10 Kalenderwidget ipads

Es geht nicht darum, was DU unter "Ganztägig" verstehst... sondern was der Kalender darunter versteht. Gibst du eine Uhrzeit mit an ist eben kein ganztägiges Ereignis, klickst du das Kästchen an, ist es ein Ganztägiges Ereignis, dann steht auch keine Uhrzeit dabei.
 
ist egal.. wir drehen uns im kreis .. ich handhabe das bisher so und für mich ist es im moment korrekt. sorry.
 
Dann mach das doch so weiter, wenn es für dich so gut ist... allerdings hast du es nicht verstanden um was es dem TE geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE soll sich bitte nochmal melden.. wir beide diskutieren hier ohne ihn. bin erst mal raus.
 
Ich denke es ist schon klar worum es geht. Ein "ganztägiges Ereignis" ist ein Termin dann, wenn die Checkbox "Ganztägig" aktiviert ist. Und es bleibt leider dabei, dass diese Termine im Widget nicht angezeigt werden. Warum auch immer ... mir gefällt's so nicht.
 
Ich denke es ist schon klar worum es geht. Ein "ganztägiges Ereignis" ist ein Termin dann, wenn die Checkbox "Ganztägig" aktiviert ist. Und es bleibt leider dabei, dass diese Termine im Widget nicht angezeigt werden. Warum auch immer ... mir gefällt's so nicht.

Genau so ist es. ;)

Wobei in Widgets von anderen Kalender Apps wird es angezeigt... z.B. Week Cal.
 
Der Stock Kalender von IOS war die erste App, die ich ersetzt habe... können kann die ja nix ;)

IMG_9241.PNG
 
nochmal: bei mir werden die ganztägiten ereignisse angezeigt wie ich das schon geschrieben habe (#18)

die anhänge:

- Termin
- Ansicht in Kalender Widget von IOS 10
- Ansicht in Fantastical Widget

IMG_9310.jpg IMG_9311.jpg IMG_9312.jpg
 
Tja, so siehst bei mir aus... oben Week Cal, unten IOS Kalender

IMG_9244.PNG
 
das ist komisch .. davon abgesehen schaue ich mir gerade mal wieder week calendar an, das widget sieht gut aus.
 
Ja, wirklich komisch... bei einigen so, bei anderen so.

Week Cal find ich super, nutze ich schon seit Jahren... schade gibts keine OS X Version.
 
Also seltsam ist das schon ... ich verstehe nicht wirklich warum offenbar bei manchen die ganztägigen Ereignisse angezeigt werden und bei anderen nicht.

Ich hab die "Goldmaster" installiert. Liegt's daran?
 
Ich antworte mir mal selbst: An der Goldmaster liegt's nicht, soviel ist klar. Was ich nicht verstehe ist, dass man jede Menge Beiträge im Netz findet, bei denen es genau darum geht, dass ganztägige Events eben nicht angezeigt werden. Offenbar ist das bereits seit iOS 7 so und keiner hatte eine Lösung. Also warum in aller Welt funktioniert es dann bei Troubadix?

@Troubadix: Welchen Dienst benutzt du für den Kalender? ICloud? Oder was anderes?
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde ich sitze gerade am Berg in einem Edge Bereich wo es nicht wirklich Sinn macht zu surfen.
Fakt ist das die iOS interne cal Widget fehlerhaft arbeitet. Auf den iPhones läuft es auf den Tablets nicht. Das sind essentielle Bestandteile eines mobile device und darf nach c Betas nicht so danebengehen.
Ich stehe aus Gründen des Datenschutzes nicht auf android und Googles Anwendungen aber das haben sie im kleinen Finger bestes Beispiel ist die Kartenapp und die Spracheingabe...
 
Fakt ist das die iOS interne cal Widget fehlerhaft arbeitet. Auf den iPhones läuft es auf den Tablets nicht.

Das kann ich so nicht bestätigen, es läuft ja offenbar auf den iPhones auch nicht. Weder im Kalender-Widget noch in diesem "Als nächstes"-Widget werden auf meinem iPhone die ganztägigen Ereignisse angezeigt. Ich hab schon alles mögliche versucht ... mit einem iCloud- und einem Outlook.com-Account, hab jeweile einen zweiten Test-Kalender angelegt ... nichts.

Ich würde ja sagen, pfeif drauf, es geht halt nicht, aber das seltsame ist - wie gesagt - dass bei Kollegen "Troubadix" die Einträge seltsamerweise *doch* auftauchen ... ich check's nicht...
 
Nun das nächster Event Widget funktioniert schon nur nicht mit ganztägigen periodischen Events was mir auch ganz recht ist. Das was mir nicht wirklich eingeht, dass die ganztägigen Events auf meinen 5c angezeigt werden aber auf keinem der Tablets. Auch bei der Mitteilung meiner periodischen ganztägigen Ereignisse werde ich aktuell nicht benachrichtigt obwohl die Aktivierung auf 24h davor 9:00 steht

Ziemlich Beta das ganze, sie sollten sich wieder auf einen zweijährigen Rhythmus umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinn ... grade probiert: Auf dem 5c meiner Frau wird ein ganztägiger Termineintrag im Kalender-Widget angezeigt (nicht allerdings im "Als nächstes"-Widget).... Ich versteh echt nur mehr Bahnhof.
 
*Kreisch* ... ich bin einen Schritt weitergekommen! Der ganztägige Termin wird im Kalender-Widget angezeigt, wenn im Kalender selbst die "Listenansicht" aktiviert ist! Leider bleibt's dabei, dass diese Termine im "Als nächstes"-Widget unberücksichtigt bleiben.
 
Auf dem 5c meiner Frau wird ein ganztägiger Termineintrag im Kalender-Widget angezeigt (nicht allerdings im "Als nächstes"-Widget).
Das kann ich so, am iPhone 6s Plus mit iOS 10.0.1, bestätigen.

Der ganztägige Termin wird im Kalender-Widget angezeigt, wenn im Kalender selbst die "Listenansicht" aktiviert ist! Leider bleibt's dabei, dass diese Termine im "Als nächstes"-Widget unberücksichtigt bleiben.
Und auch das kann ich leider einwandfrei bestätigen. Da dürfte noch eindeutig der Wurm drinnen sein.
 
Zurück
Oben Unten