10* Jahre MacUser(.de) | Jetzt brauche ich mehr als nur Produkt-Hilfe | bike4peace

Das Thema hat sich glücklicherweiser erledigt.
Ein Leser meiner Homepage hat in einer Rundmail Interesse gezeigt und möchte ein neues Macbook Air über seine Kreditkarte bezahlen - ich soll einen Shop in Indien auswählen, wo Zahlungsmethode und Empfänger des Gerätes unterschiedlich sein dürfen. Somit habe ich das Gerät auch gleich vor Ort und die Sache mti Transport hat sich erledigt.

Er erfuhr von diesem Thema hier (welches ich in der Mail zusammen gefasst hatte) und lässt mich das Geld im Rahmen meiner Möglichkeiten abbezahlen - er setzt keine Frist und will dadurch das Projekt unterstützen.

Ich danke allen die mir helfen wollten - immerhin hat das Thema die nötigen Schritte eingeleitet.

Ein Macbook Air 2013 soll es werden - wie viel Ram ist noch unklar. Das entscheide ich nach ein wenig einlesen im Forum...

Aus Indien
Alexandros
 
Machen wir es mal kurz und knapp: Gleich 8 GB Ram nehmen und nicht am falschen Ende sparen?
 
Ich würde es so machen, ja.
Der Ram im MBA ist verlötet - steigen die Systemanforderungen, stehst Du blöd da.
Wieviel Ram bei Mavericks sinnvoll sein wird, lässt sich nur schwer sagen, aber wenn ich richtig verstanden habe, willst Du ja 1080p Schnitt damit machen, oder?
In dem Fall wären 4 GB sehr knapp bemessen.
 
Danke Dir. Naja Schnitt is gut gesagt - ich habe keine Ahnung davon. Ich würde halt gerne einfachste Übergänge machen um das Zeug dann auf youtube zu hauen. Irgendwann dann Vimeo wenn es von der Kunst her nach was aussieht... im FotoBereich behaupte ich ein wenig Ahnung und Auge zu haben - doch gerade da möchte ich kaum bis gar nichts bearbeiten.

Ich weiß jetzt schon, dass das Book viel zu überdemensioniert ist - aber wenn sich jetzt diese Möglichkeit mit dem Leser bietet, nutze ich sie. Dinge passieren nicht umsonst im Leben ;)

So store gefunden
http://www.istoreindia.com/apple-mac/macbook-air.html

82 000 RPS sind 1070 Euro für das
MacBook Air 13-inch dual-core i5 1.8GHz/4GB/128GB flash/HD Graphics 4000 - Rs 81,900*

Das mit Ram muss ich mit denen abquatschen... aber da verlötet, werden sie es bestellen müssen bzw. let us see...

PS: Hab grad angerufen. Kein Air auf Lager - voraussichtlich wieder in zwei Wochen.
 
Warte das 2013er ab, die Grafikleistung der HD 5200 wird Dir beim Videoschnitt zugute kommen.

@Ronnie Soak: sehr aufmerksam :D
 
Sehe ich auch gerade. Ich rufe mal kurz beim Apple India Service an - zwei Shops sagen, dass keiner in Indien die Geräte (2013er) da hat - sie rechnen mit Ende Juni, Anfang Juli.

Mal schauen was Apple sagt - komme später auf Euch zurück.
 
Eindeutig. Apple, die man sehr einfach kostenlos in Indien erreicht - sagt folgendes:

Geräte kommen ende Juni, Anfang Juli.
Preise sind fest. Doch am Telefon glaube ich, hat sich der Mitarbeiter versprochen. Homepage sagt:

11-inch starting at Rs. 67,900
13-inch now starting at Rs. 74,900

Also 885 Euro
und 976 Euro

Werd Euch bescheid geben. Hab dann noch die Mail bekommen, in der davon die Rede ist, dass ein Bekannter einen Freund hat, der den größten Apple Store managt - eventuell hat der die 2012er im Büro rumfliegen und kann mir eines zum guten Preis abdrücken... das wäre vielleicht, je nach Preis, eine Option - viel Ram und gut ist, oder?

Ich sehe den einzigen Vorteil beim langen Akku, bei den 2013 - ich werde wirklich nur Clips zusammenfügen und dann hochladen... Von Videobearbeitung zu sprechen, wäre ein wenig hoch gegriffen.

Desweitern, wäre bei einem guten Preis, nicht zu vernachlässigen, dass ich das Geld ja nur "geliehen" bekomme.
Ich teste am Montag die Lage und melde mich hier.

Für mich ist das ein RIesenschritt in eine neue Welt - da am Montag auch FujiFilm zum meeting eingeladen hat und mir in einer Mail heute einen 20%Rabatt versprochen hat, da sie das Bike4peace Projekt interessant und unterstützenswert finden. Eine X10 oder X20, sowie eine GoPro plus ein Macbook Air würden diese Reise und die Darstellung der Sachen die ich vor die Linse bekommen ja schon eindeutig in ein neues Licht rücken...

Wenn man berücksichtigt das ich gerade mit einer GoPro Fotos schieße und mit einem Dell keine Videodatein schneiden kann.

Bin sehr nervös - gerade kommt alles auf einmal - was die elektronische Welt angeht.

Gute Nacht aus Indien
Alexandros

PS: Schön, dass man sich hier so mitteilen kann, ohne abgestempelt zu werden. Bin froh, nach langer Zeit, mal wieder hier zu sein...
 
Hallo Alexandros,

eine weitere Alternative wäre auch eine kleine Vermarkung deines Blogs.
1 bis 2 Sponsoren finden, die dir montl. einen Pauschalbeitrag dafür zahlen, daß sie bsw. ein oder zwei Banner auf deinem Blog schalten dürfen etc.
Gerade bei Wordpress kann man sowas wie Onsite-Werbung ruckzuck umsetzen.
Warum nicht dein "Onlinepotential" nutzen?

Auch wäre denkbar, daß du dir am Fahrrad eine kleine "Werbetafel" mit Logos von Sponsoren anbringen könntest.

Ein Freund von mir fuhr mit 'ner Schwalbe von Hamburg nach Kapstadt: http://slowwaydown.com/swd/blog/
 
Habe aus Neugier hier reingelesen, kann aber mit den unstrukturierten und fehlerhaften Texten wenig anfangen.
Bruchstückhafte, zum Teil widersprüchliche Selbstreflektionen mit inkonsistenten Andeutungen, welche in den Texten nicht aufgelöst werden.
Das ist einfach nur anstrengend zu lesen und bringt keinen Erkenntnisgewinn.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich so etwas vermarkten lässt.
 
Ein Freund von mir fuhr mit 'ner Schwalbe von Hamburg nach Kapstadt: http://slowwaydown.com/swd/blog/

Ein tolles Ziel hat er sich ausgesucht. Steht auch weit oben auf meiner Liste der Länder die ich sehen möchte.
Schau ich mir gleich mal an.
Was sponsering angeht, war ich vor meiner Reise aktiv auf dem Gebiet tätig und hatte am Ende ein Angebot von einem Soft-Drink Hersteller - lehnte es nach mehreren Gesprächen mit meiner Familie und Bruder ab - da es zu sehr um das Produkt, die Vermarktung und dem drum herum ging. Es ging kaum mehr um die Reise und überhaupt hatte mich das Angebot zu sehr beeinflusst - ich war eventuell damals nicht in der Lage zu entscheiden, was ich wirklich wollte, wollte somit gleich die ganze Welt.

Solange ich essen und schlafen kann, geht es mir nicht um Sponsoren oder finanzielle Erfolge. Diese Reise werde ich nur einmal machen können, von daher ist umso weniger Input und umso weniger Verbindlichkeiten zu, vor allem, Firmen - umso angenehmer.
 
Habe aus Neugier hier reingelesen, kann aber mit den unstrukturierten und fehlerhaften Texten wenig anfangen.
Bruchstückhafte, zum Teil widersprüchliche Selbstreflektionen mit inkonsistenten Andeutungen, welche in den Texten nicht aufgelöst werden.
Das ist einfach nur anstrengend zu lesen und bringt keinen Erkenntnisgewinn.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich so etwas vermarkten lässt.

Erkenntnisgewinn? - "So etwas vermakten lässt"
Da steht bike4peace nicht pay4peace. Ich bin kein Produkt, sondern ein junger Mann der sich am Leben ausprobiert.
Hauptschulabschluss und mit 15 als jüngster Auszubildender für die Metro in Bawü eine Ausbildung zum Kaufmann begonnen. Erfolgreich absolviert und danach Umzug nach Berlin, Mit 18 schon selbständig und feste Auftragslage. Mit 21 unter der Top10 (Deutschlandweit) im Verkauf (Digi.Foto.Bereich) für das 5. größte Unternehmen der Welt. Mit 24 Auslandserfahrung im Vertrieb und Angebote von der Konkurrenz. Mit 25 kam der Entschluss die Karriere gegen ein Nomadenleben einzutauschen um sich und der Welt näher zu kommen.

Lieber Airleo - wenn es mir um das vermarkten gehen würde - würde ich a) nicht nach einer Ratenzahlung fragen. b) vermutlich gar nicht die Zeit finden um hier zu posten und c) Ich hätte das ganze nicht bike4peace genannt, sondern "rockingtheworldbybike" oder "allornothing.com" oder was auch immer - mich dem Soft-Drink-Hersteller an den Hals geworfen um mit einem Produktionsteam im Gepäck und rot eingepackt durch 55 Länder dieser Welt zu fliegen! Daraus eine Show produziert und als menschliche Werbefigur meinen ***** hingehalten, damit ich am Ende - what? Vermarktet worden bin ?

Bike4Peace sind Ausgeburten meiner Gedanken, die keinerlei Struktur benötigen, weil jegliche Struktur instabil ist - da sie in jedem Moment durch neue Gedanken zerbricht. Die für dich bruchstückhaften Teile, sind wie Puzzle_Stücke die am Ende meines Lebens zusammen gesetzt zeigen werden, ob ich a) alle Länder dieser Welt mit dem Rad erreicht habe und b) wie sich diese Reise durch die Welt hingezogen hat. Sie dokumentieren ein Lebensstil. Nicht mehr, nicht weniger.

Auf dieser Reise gibt es kein Marketing-Konzept und auch keine feste Idee.
Umso länger ich unterwegs bin, umso mehr erkenne ich, dass es ein großes Nichts ist.
In dem ich mich versuche zu verkörpern - wie ich bin, fühle und denke. Getrieben durch das Umfeld und die äußeren Einflüsse.
Und stets mit dem Anspruch friedlich und bewusst zu handeln.

Jegliche Vermarktung ist außerhalb meiner Interessen. Fotos, Videos und Texte sollen in erster Linie archiviert werden - öffentlich - um später die wiedersprüchlichen Selbstreflektionen vielleicht mal nachvollziehen zu können.

Dazu dient für mich das Internet.
Wäre ich in einer anderen Zeit aufgewachsen, würde ich meine Gedanken in Stein meiseln.
Heute tippe ich sie ins Netz.

Alles Gute dir.
Alexandros
 
Ich wünsche viel Freude und positive Erfahrungen auf dem Trip.
Möge die Selbstreflektion irgendwann gelingen.
Das wäre dann ein erster Schritt zu echter Kommunikation.
 
Ich wünsche viel Freude und positive Erfahrungen auf dem Trip.
Möge die Selbstreflektion irgendwann gelingen.
Das wäre dann ein erster Schritt zu echter Kommunikation.

Karl Jaspers sagte mal: Dass wir kommunizieren können, macht uns zu Menschen.

Nach deinen Erkenntnissen, bin ich also keiner ;)
 
Hallo zusammen aus Berlin,

seit Tagen denke ich darüber nach, wie ich mich hier im Forum wieder melden kann. Wie ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, bei all dem Trubel der da draußen vor sich geht. Auch wenn es gerade kalt draußen ist - sehr sogar.

Viele, die diesen Thread mitverfolgt haben, fragen sich oft, was das eigentlich soll: Jemand fragt nach einer Ratenzahlung oder wünscht in einem anderen Thema, dass man ihm Elektronik gleich schenkt. (Die SD Karten und Festplatten existieren noch und ich bin sehr dankbar dafür.)

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen poste ich es hier: Ich bin zurück aus Indien, über den Balkan nach Berlin getrampt, weil das neue Rad im Keller meiner Eltern in Griechenland steht. Da ich in ein Ashram nach Indien "gegangen" war, blieb das Fahrrad gleich in Griechenland - ich wusste ja, dass ich zurück nach Europa kommen würde. Wusste auch, dass es dann hier zu Lande Winter sein wird - es machte keinen Sinn, dass Rad mit zu nehmen.

Jetzt bin ich seit Dezember in Berlin, arbeite freiberuflich im Promo-Bereich und muss zwei Dinge einsehen: Der Markt ist giftig, überladen und die Agenturen lassen sich seeeehr lange Zeit, um die Rechnungen zu begleichen. Von dem wenigen Geld, dass man verdient (für die emotionale und physische Auslastung sind Stundensätze von 12-15 Euro einfach nicht gerechtfertigt, vor allem nicht wenn man das als Freiberufler abarbeitet) - Fazit: Ich verlasse Berlin wieder, nach dem ich eingesehen habe, dass anderorts Menschen wirklich unsere Hilfe brauchen. (Stichwort Philippinen, Taifun Haiyan - Katastropenhilfe)

Aber jetzt hocke ich an einem alten PowerBook G4, 17 Zoll mit 2 GB Ram und das Dell Mini was ich noch habe - ach, Kurzfassung: Die beiden Geräte bringen mir für die Reise einfach nicht mehr so viel. Ich würde hier an dieser Stelle also nochmal nach Aufmerksamkeit rufen und fragen, ob jemand ein book übrig hat, dass mich auf der Reise durch unsere Welt begleiten könnte. Man kann das Thema auch unbeachtet lassen und mich einfach per PM anschreiben.

Von dem Geld was ich über die PromoJobs (Messe und Einzelhandel) eingenommen habe, kann ich gerade mal Kosten für Weiterreise und eventuell noch ein gutes Paar Schuhe kaufen. Das Leben in Berlin ist sehr teuer geworden, Mieten sind extrem gestiegen, auch die Lebenskosten scheinen mir gestiegen zu sein (und ich kaufe jetzt bei LIDL und Rewe ein, nichts mehr mit VIV, BioCompany und LPG)
Die Zeiten sind vorbei, ich habe nicht mehr, wie damals 22 Auftragstage - wie gesagt, der Markt in Berlin ist wie ein großes Schlachfeld und die Leute gehen hier auch schon für 7 Euro die Stunde arbeiten - da ist es für die Arbeitgeber (Agenturen) ja kein schweres Spiel...

Abgesehen davon ist Berlin komisch geworden. Ich freue mich wieder in Richtung Asien zu reisen, diesmal für einen guten Zweck - nicht nur für eine Art Reise, wie das bike4peace der Fall ist.

Aber dazu bald mehr und vielleicht in einem neuen Thema, denn das wird uns alle was angehen, zumindest bin ich der Meinung, dass es relevant ist darüber bescheid zu wissen.

In diesem Sinne auch noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr und falls jemand in kleinen Raten ein Powerbook abzugeben hat, ich würde mich über Post freuen. Natürlich schaue ich auch im Anzeigenmarkt rum - aber oft habe ich damals keine Antwort bekommen, wenn ich nach einer Ratenzahlung gefragt habe.

Vielleicht klappt es ja, wenn nicht wird das Dell Mini einfach weitermachen müssen :)

Aus Berlin
Alexandros
 
Nix erlebt auf der Reise? Berichte doch erstmal. Dann klappt das mit dem Schnorren doch gleich viel besser.
 
Nix erlebt auf der Reise? Berichte doch erstmal. Dann klappt das mit dem Schnorren doch gleich viel besser.

Oh ich habe sehr viel erlebt. In der Signatur gibt es eine domain, auf der in zwei Sprachen vieles zu lesen ist. Wollte aber nicht hier Werbung machen, weil ich in anderen Foren dafür voll auf die Fresse bekommen habe. Ziemlich ekelhaft, wenn dann auf einmal keine Moderatoren mehr da sind, die sich das anschauen - sondern der Masse den Rücken stärkt. Ich bin sehr vorsichtig geworden, mit dem posten von meinen Beiträgen, was bike4peace angeht.

Aber ja, viel erlebt:

Auf dem blog schreibe ich aktuell ein wenig über meine Hitch-Hike Erfahrung von Serbien nach Berlin... tolle Erfahrung, denn man lernt so krass unterschiedliche Leute in den Autos kennen - und wie sehr die sich auch noch öffnen und dir ihr Leben anvertrauen... Fotos sind in den letzten Wochen weniger online (komme gerade nicht dazu), das gleiche gilt für Video.

Abgesehen davon, ist das ja kein schnorren, ich würde es ja bezahlen, aber halt nicht wie üblich auf einen Schlag.

Danke aber für deinen Beitrag und in diesem Sinne, Alles Gute Dir.

Alexandros
 
Oh ich habe sehr viel erlebt. In der Signatur gibt es eine domain, auf der in zwei Sprachen vieles zu lesen ist. Wollte aber nicht hier Werbung machen, weil ich in anderen Foren dafür voll auf die Fresse bekommen habe. Ziemlich ekelhaft, wenn dann auf einmal keine Moderatoren mehr da sind, die sich das anschauen - sondern der Masse den Rücken stärkt. Ich bin sehr vorsichtig geworden, mit dem posten von meinen Beiträgen, was bike4peace angeht.

Aber ja, viel erlebt:

Auf dem blog schreibe ich aktuell ein wenig über meine Hitch-Hike Erfahrung von Serbien nach Berlin... tolle Erfahrung, denn man lernt so krass unterschiedliche Leute in den Autos kennen - und wie sehr die sich auch noch öffnen und dir ihr Leben anvertrauen... Fotos sind in den letzten Wochen weniger online (komme gerade nicht dazu), das gleiche gilt für Video.

Abgesehen davon, ist das ja kein schnorren, ich würde es ja bezahlen, aber halt nicht wie üblich auf einen Schlag.

Danke aber für deinen Beitrag und in diesem Sinne, Alles Gute Dir.

Alexandros

In diesem Forum sind die Moderatoren eben freundlich, das Publikum willig und in der Bar ist es sogar richtig aufgehoben. Naja, 10 Jahre hier, da sollte das ja auch klappen.
 
Ich bin in Süd-Deutschland angekommen und wie es scheint, gibt es ziemlich viele gebrauchte MacBook Air´s - ich werde mal anfangen rumzufragen. Es ist schon sehr lustig zu sehen, dass Apple den Markt extrem breitflächig bedient... in Ravensburg kannten vor 10-12 Jahren nur wenige Leute überhaupt den Apfel... heute haben viele einen Ipod, das Iphone und ein MacBook oder sogar iTV in ihren Haushälten... das Ipad findet man hier auch an mehreren Ecken...

Wünsche Euch einen schönen Samstag und lasse Euch über das Thema hier wissen, wie es bei mir weiter geht.

Danke für die Toleranz und auch den Raum, den ich hier einnehmen kann.

Aus 88212
Alexandros
 
Zurück
Oben Unten