10.6 merkt sich einige Passwörter nicht

Bei mir gehts, aber dafür zeigt mein Wlan nur ein Balken es geht trotzdem alles ?!
 
bei mir trat das Problem eigentlich nur bei meinem WebDAV-server auf, auf den ich über den Finder zugreife. Snow Leopard hat sich dafür weder Benutzername noch Passwort gemerkt - bei Leo war das beides kein Problem.

Was bei mir geholfen hat, war im Schlüsselbund den entsprechenden Eintrag zu löschen, durch neues Einloggen wieder neu eintragen zu lassen - danach im Schlüsselbund unter "Access Control" (Reiter rechts neben "Attribute") die Einstellung "Allow all applications to access this item". Änderungen sichern, Schlüsselbund schließen. Danach geht es jetzt immer automatisch, so wie früher unter Leo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC64, Fucko, ServerNerver und eine weitere Person
Zum kotzen, ein paar Tage gings, jetzt hat diese Schwachmatensoftware das schon wieder vergessen. Alter Schwede...
 
Also ich werde nach wie vor nach meinem Schlüsselbund-Passwort gefragt, wenn ich Mails versenden will. Ich benutze zwar für den Versand nicht den MobileMe-Account, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, denn vorher ging es ja auch ohne Abfrage. Nervt einfach.
 
Bei mir hat sich nun folgendes ergeben: (Hatte das Problem beim W-LAN)

Das Passwort wird nun gespeichert. Eine weitere Eingabe wird nur verlangt, wenn ich schlechten oder gar keinen Empfang habe. Da wird fälschlicherweise auch beim verbinden "Falsches Kennwort" ausgegeben.
Das Passwort bei Mail zu speichern funktioniert bei mir seit Anfang an. Hatte von Leopard auf Snow Leopard geupgradet. Vorgestern war ich gezwungen mein Macbook neu zu formatieren und habe diesmal direkt ein sauberes Snow Leopard installiert. Mail habe ich noch nicht eingerichtet, werd ich aber heute Nachmittag nachholen und dann in den folgenden Tagen drüber berichten, ob ich nun auch ein "Mail-Betroffener" bin ;)
 
Das wollte ich in den nächste Tagen auch machen. Dann lass ich auch das TimeMachine Backup weg und mach alles manuell. Ich glaube mit den Jahren hat sich doch ziemlich viel Rotz angesammelt, der ihn irritiert...
 
Zurück
Oben Unten