10.6 merkt sich einige Passwörter nicht

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, seit ich auch 10.6 umgestiegen bin, werde ich nach jedem Neustart nach dem Passwort für meinen GMX-Account bei Mail und nach dem Passwort im itunes-Account gefragt. Ich gebe das dann immer ein und mache einen Haken, dass er sich das merken soll aber er fragt trotzdem immer wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem das wirklich mal beibringen kann? Das nervt so...
 
Und ich dachte schon ich wär der einzigste :p
Mittlerweile kann ich meinen 16 stelligen WLAN Schlüssel auswendig :D
Ich werd nicht immer erneut nach dem Passwort gefragt, sondern einfach mal abunzu. Mal wird ein Passwort erneut verlangt, manchmal krieg ich Zugriff ohne das Passwort erneut einzutippen.
Problem halt auch seit 10.6 und noch keine Lösung gefunden :confused:
 
Ja bei mir auch, das Mail Passwort will er immer wieder haben. Vorher hat das gereicht, wenn ich es einmal beim Öffnen eingegeben habe.
 
Ist bei meiner Frau und bei mir auch der Fall, allderdings nur beim GMX Account, alles andere und andere Accounts merkt er sich.

Tritt nur sporadisch auf. ca. ein mal am Tag.

mfg
ck222
 
dann wuerde ich mir mal den Schluesselbund anschauen. Der hat eine eigene "Erste Hilfe"

Das duerfte sich unter 10.6 (im Vergleich zu 10.4) nicht wesentlich geaendert haben.
 
...es wurden keine Probleme gefunden.

mfg
ck222
 
meiner merkt sich einige Passwörter auch nicht. Erste Hilfe hat auch nichts gebracht...
 
Habe dasselbe Problem. Mail vergisst immer mal wieder die Passwörter der unterschiedlichsten Accounts - mal von diesem, mal von jenem. Eingeben und im Schlüsselbund speichern bringt manchmal was, aber nicht immer. Ein Neustart von Mail schafft auch keine Abhilfe.
 
Das ist jetzt ja mal ärgerlich. Dass das so gehäuft auftritt hätte ich nicht gedacht...
 
Vor allem bleibt zu erwähnen dass das halt nicht nur bei "Mail" auftritt. Sehr viele scheinen das Problem bei Mail zu haben. Ich habe das nur bei dem Passwort, das ich zuerst "gespeichert" habe, und das war mein WPA-Schlüssel für mein WLAN. Bei Mail habe ich bisher noch keine Probleme damit.
 
Habe dasselbe Problem. Mail vergisst immer mal wieder die Passwörter der unterschiedlichsten Accounts - mal von diesem, mal von jenem. Eingeben und im Schlüsselbund speichern bringt manchmal was, aber nicht immer. Ein Neustart von Mail schafft auch keine Abhilfe.

Es scheint wohl ein Problem damit zu geben, dass Snow Leopard die Voreinstellung fuer die Authentifizierung bei den mail accounts ignoriert. Das scheint laut anderen Mac Foren sowol bei den POP servern als auch bei den SMTP Servern der Fall zu sein. Ich wuerde mal pro account in den Voreinstellungen von mail ueberpruefen was da jetzt eingestellt ist.
 
In meinem vorigen Post steht, dass bei mir das Problem bei "Mail" zumindest derzeit noch nicht aufgetreten ist. Hatte auch zuvor Leopard installirt und auf Snow Leopard geupgradet. Bei mir hab ich die Probleme bei meinem WLAN-Schlüssel, was in meinen Augen keinerlei Zusammenhang damit hat.

Berichtigt mich wenn ich damit falsch liege! :p
 
Hat inzwischen jemand eine Lösung für den Unsinn? Bei Mail gibts bei mir keine Probleme mehr, aber itunes fragt nach wie vor jedes mal nach.
 
Bei mir gibt es bei Mail dieses Problem auch, allerdings nur, wenn ich eine Mail senden will. Mailempfang läuft über mobileme, Versand über einen anderen Account. Ging bis zum Update auf Snow Leo ohne Nachfrage, jetzt werde ich die Frage nicht mehr los. Kann es etwas mit der Synchronisation des Schlüsselbunds zu tun haben? Seitdem tritt das Problem nämlich auch auf meinem 10.5er iMac G5 auf...
 
Bei mir gibt es bei Mail dieses Problem auch, allerdings nur, wenn ich eine Mail senden will. Mailempfang läuft über mobileme, Versand über einen anderen Account. Ging bis zum Update auf Snow Leo ohne Nachfrage, jetzt werde ich die Frage nicht mehr los. Kann es etwas mit der Synchronisation des Schlüsselbunds zu tun haben?

Dieser Frage schließe ich mich noch mal an - habe in Mail (und nur da) dieselben Probleme. Sporadisch werden Passwörter vergessen und ich muss sie neu eingeben. Mal funktioniert's dann, mal nicht. Nervt.
 
Ich merke gerade, dass ich da differenzieren muss: er fragt mich nur nach dem Schlüsselbund-Passwort, nicht nach Passwörtern für die Mailaccounts. Dies aber auf beiden synchronisierten Rechnern.
 
Bei mir hat sich Mail inzwischen die Passwörter. Jetzt habe ich das nur noch bei itunes. Nach jedem Neustart wird nachgefragt. Kacke.
 
problem nur bei...

...meinem surstick v. blau.de. jedes mal wenn ich das programm öffne wird nach dem passwort gefragt. hatte ich bei 10.5 nie! ohne das ich irgendwas im schlüsselbund gespeichert hatte!
jemand eine idee?
 
Habe auch das Problem, dass Mail bei einem meiner beiden Accounts regelmäßig das Passwort vergisst.
Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
 
Gibts hier inzwischen ne Lösung?
 
Zurück
Oben Unten