10.6.7 verfügbar

Nein, das ist ein Reset des Displays bzw. der LEDs. Wird auch hier besprochen: und hier eine Erklärung: http://www.macrumors.com/2008/06/17/15-macbook-pro-vertical-striping-issue/



Äh ja...Der Link zu 'nem 46-Seiten-Thread, in dem möglicherweise irgendwer sowas behauptet hat, ist jetzt nicht so wirklich hilfreich. Wenn MacRumors davon sprechen, dass die Tastenkombo benutzt werden kann "to reset the LCD" empfehlen sie das ja nur als Alternative zum Zu- und wieder Aufklappen um das Display aus- und wieder einzuschalten. Mehr scheint das aus meiner Sicht auch nicht zu tun.
 
Reicht dir das: http://support.apple.com/kb/TS1258
Auszug: ... a quick reset of the display panel will reset the LED backlights. Auszug Ende.

Ich dank Dir für diesen Link! :) Auf Deutsch heißt es "können Sie mit einem schnellen Reset [sic] des Bildschirms, die LED-Hintergrundbeleuchtung zurücksetzen." Dass dabei "die LEDs überprüft" (*) werden, geht daraus zwar nicht hervor und scheint mir leicht irreführend zu behaupten, aber ich gebe zu, dass Apple eine ähnliche Wortwahl wie Du benutzt. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass dieses "Zurücksetzen" lediglich ein Nebeneffekt des Bildschirm-Ein- und Ausschaltens ist.
 
Bitte sehr. Es wird auch davon gesprochen, dass diese Methode Pixelfehler reparieren kann. Ich habe das schon gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo.
 
Mein Macbook Alu 08 geht weder beim Zuklappen noch per shutdown -s in den Ruhezustand - woran mags liegen?
 
ich wollt grad eben iPhoto11 starten und er bricht direkt wieder ab.
Hat jemand noch genau dieses Problem (ausser Schmerre)?
Bei mir wird es auch nicht mehr als App im Mac App Store erkannt.

Update einspielen würd ich erst im Notfall.

<<Erledigt>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Growl Mail?

Nur der gesammelte Rest von Growl...da tut sich bei mir nix, ich hab da auch nco nix weiter an Idee zu gefunden.
 
Hab folgendes Problem:

iMac 24" 2,8Ghz, 4GB Ram, 500 GB HDD, Mac OSX 10.6.7 per ComboUpdate

Sobald der iMac in den Ruhezustand geht (egal ob ein User angemeldet ist oder nicht) und er dann wieder in den Betriebszustand gerufen wird, verliert er die Verbindung zur TC (1TB). Weder TimeMachine funktioniert dann, noch ist es möglch per Ethernet oder Airport ins Internet zu gelangen. Die TC läuft im BridgeMode am Router.

Vor dem Update hatte ich dieses Phänomen nicht.

Bräuchte mal Eure Hilfe.

-
- hängen im Finder
- kein Time Machine Backup im WLAN mehr möglich

ist das erste mal das ich solche massiven probleme mit einem update habe!

- PRAM löschen, sicherer start, zugriffsrechte reparieren, combo-update
- neuinstallation von snowleo-cd und erneutes combo-update
- alles nix gebracht...

chriarasofie

Ich stelle meine Frage einfach nochmal:
Hat noch jemand Probleme mit dem NDAS-Treiber?
Ich habe eine NDAS-Platte als Time Machine Medium angeschlossen. Die Platte wird normal gemountet und ich sehe sie auf dem Schreibtisch und im FPDP. Leider habe ich keinen Zugriff über Netzwerkkabel oder WLAN. Über USB kann ich die Platte ansprechen.
Die Probleme traten erst nach dem Update auf 10.6.7 auf.

Ich kann diese beschriebenen Probleme im Kern bestätigen, siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f7/update-os-x-578881/index3.html#post6725704

Wie ich aber gerade feststelle, funktioniert bei all dem interessanterweise TimeMachine trotzdem. Das heißt: Ich kann mich manuell per MacBook weder mit meinem iMac noch mit der TimeCapsule und den angeschlossenen Festplatten verbinden - TimeMachine aber mounted das Backup-Image der TimeCapsule problemlos im Hintergrund und startet das Backup.

Ich identifiziere das bei mir also vor allem als ein Problem des Finders in Zusammenhang mit Netzwerk-Verbindungen.

Gibt es schon nachhaltige Lösungen?
 
Ich bin jetzt seit Tagen unterwegs und suche eine Problemlösung. Scheinbar haben viele oder alle Macbook Air late 2010 seit dem 10.6.7 Comboupdate ein Problem mit dem Grafikchip. Die Leistung bricht extrem ein. Festgestellt habe ich es persönlich dadurch, dass weder HL2 noch Portal halbwegs spielbar laufen. Bei genaueren Beobachtungen kann ich feststellen, dass das Scrollen durch das Dock leicht ruckelt ( beim vergrößern der Icons) und es ruckelt deutlich wenn ich im Dock auf das "Programme"-Symbol drücke und sich das transparente Fenster mit allen Programmen öffnet.
Beim Aufbau des Rahmens und erscheinen der Icons ruckelts irgendwie.

Das Problem wird in englischen Foren viel diskutiert, schade dass hier noch nichts zu finden ist.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1036295

Auch beim Scrollen durch Dokumente habe ich den Eindruck, dass das Macbook nicht mehr ausm quark kommt und den Text verzögert rausrückt....
 
Mal ein Update meinerseits:

1. Ich hatte ja extreme Probleme mit großer Hitzeentwicklung der CPU schon bei geringer Prozessorlast (über 60°C bei unter 10% Auslastung) mit meinem MBP Rev.2. Komischerweise hat sich das ganze quasi selbst behoben, nachdem einmal der Plugin Container von Firefox soviel CPU-Last erzeugte, daß ich den Prozess beenden musste. Seitdem läuft der Plugin Container ohne Probleme und mein Book erreicht auch wieder annähernd die gewohnten Temperaturen und kommt auch wieder unter 50°C bei CPU-Auslastung unter 10%.
Vielleicht versteht einer, wie das zusammenhängt. Wie gesagt war vorher kein Prozess besonders auffällig und das Problem kam mit dem Update auf 10.6.6 und vor dem Update auf Firefox 4.

2. Mein WLAN steigt in unregelmäßigen Abständen aus. Von vollem Empfang geht es plötzlich auf Null und nach drei Versuchen sich erneut einzuwählen ist der Empfang plötzlich wieder voll da. Meine Lebensgefährtin sitz dann oft gerade mal einen Meter neben mir mit ihrem MacBook Rev.1, 10.6.7 und merkt nichts davon.

3. Nach dem Update auf 10.6.6 hatte ich extreme Geschwindigkeitsprobleme. Einen Ordner zu öffnen dauerte teils 30 Sekunden und mehr. Nach dem Update auf 10.6.7 ist es nur kurzfristig besser geworden. Eine komplette Neuinstallation des Systems hat nicht geholfen. Dieses Problem konnte ich mit einem SMC-Reset endgültig beheben.

Im Moment komme ich mir ein wenig vor wie in der Versuchsküche von Apple und fühle mich an alte Windows 98-Zeiten erinnert. Wäre schön, wenn Apple mal wieder genausoviel in die Entwicklung von OSX stecken würde, wie in die Entwicklung von iOS. Leider habe ich das Problem aber nicht nur mit Software von Apple, sondern z.B. auch mit der CS5 von Adobe. Momentan bin ich so sehr damit beschäftigt mich mit Bugs abzufinden, daß ich mir die guten alten Zeiten von Panther zurückwünsche. Das war das System was bei mir ohne das geringste Problem lief.

Und dabei dachte ich Snow Leo sollte ein reiner Problemfix sein und mit den Kinderkrankheiten aufräumen. :(
 
Nur, damit nicht der Eindruck entsteht: Bei mir auf einem Mac Pro 1,1 läuft 10.6.7 ohne jede Probleme...
 
Entwarnung!

Also meine Probleme sind seit der Inbetriebnahme meines neuen MacPro 5.1 Historie, obwohl ich die gleiche HD mit zuletzt 10.6.6 als Bootlaufwerk benutze. Auch nach dem neuerlichen Update auf 10.6.7 (war ja mit dem alten MacPro 3.1 problematisch) funktioniert alles prächtig. Auch mein Macbook Pro, iMac 2010 und zwei Macabook Air haben das Update letzendlich problemlos überstanden. Letztere hatte ich zunächst erstmal vom Update ausgenommen.

P.S: auch nicht zu verachten ist, dass meine Windows 7 Bootcamp Installation auch noch nach der Herzverpflanzung auf den neuen MacPro weiter arbeitet! Nach einer schieren Update Orgie in Windows 7, die aber komplett selbständig unter Windows ablief - läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.
 
Auf meinem Mini 3.1 und anderen Systemen auf denen ich es raufgebügelt habe läuft 10.6.7 ohne irgendwelche Probleme - ich nutze auch keinerlei Systemfremde Tools um ins System einzugreifen oder irgendwas zu pimpen und habe diese auch noch nie genutzt. Ebenso CS5 ohne Mucken...
 
Auf drei Mac Pro in der Firma läuft 10.6 auch fast problemlos. Nur 10.6.5 machte dort ärger. Unter anderem wegen des nicht mehr funktionierendem Duplex-Druck. Und meine bessere Hälfte hat auf ihrem MB auch keine Probleme, ausser daß sie einige Apps aus dem Mac App Store nicht installieren kann, die aber auf dem MB laufen sollten und sich auf meinem MBP auch installieren lassen.

Nur finde ich es komisch, daß mein Book bis 10.6.5 lief wie ne Eins und mit 10.6.6 von Knall auf Fall Probleme macht, die sich nicht mal durch eine Neuinstallation (was ich erst zum zweiten Mal machen musste in fast 20 Jahren mit Apple) beheben ließen. Im Moment hoffe ich nur, daß Apple das WLAN-Problem behebt und nicht wieder neue Bugs einbaut. Kann mir nämlich so schnell keinen neuen Mac leisten.

EDIT: Systemoptimierungstools habe ich aus Prinzip noch nie eingesetzt, ausser ein unter Tiger damals notwendiges Tool, um Fontcashes zu löschen. CS5 zickt bei mir in sofern rum (auf nem 8-Core Mac Pro), daß es öfter mal in PS keine Pinselspitzen mehr darstellt, teils sogar langsamer ist, als CS3 (vor allem bei Textebenen, trotz aktueller Updates etc.) aber das ist eine andere Sache, hier geht es ja ums OS.
 
Was bei mir alles unter 10.6.7.läuft.

Hallo,

Ich fange mal mit der Hardware an:

MacBook pro late 2008 / 2,53 GHz / 4 GB

1. Brother Laserdrucker / Lan
2. Interne Intel SSD
3. Firewire: 1xHD FW800 + 3xHD FW400 (insgesamt 4 Firewire HDs)
4. USB(1): Hub mit 1x Ext. DVD Brenner, HP Drucker / Scanner / Kartenleser
5. USB(2): Ext Boot-HD (backup) oder USB Stick mit System Install
6. Mini Display Port: Ext. Monitor (Eizo 27“) kalibriert
7. Audio in: leer
8. Audio out: Logitech Sound System

....und jetzt die Software:

1. Adobe CS3
2. Adobe CS5
3. Adobe Lightroom 3
4. Quark 7.5
5. Quark 8.5
6. Freehand MX (11.02)
7. Office
8. Autopano pro / giga
9. Photomatix pro
10. Nikon Captire NX
11. Nikon ViewNX
12. Nikon Transfere2
13. Nikon Camera Control pro
14. Divers Apple Programme wie iphoto etc.

Alle diese Hardware Geräte sind zusammen angeschlossen und bereiten keinerlei Probleme, weder beim Neustart noch beim Ruhezustand.

Bei der Software gibt es nur ein kleines Problem mit Freehand (ist ja auch schon sehr alt).
Manche OTF Schriften verträgt dieses Programm nicht.
Lösung: ich konvertiere diese Schriften in TTF, dann klapps!

Beste Grüße
vsw
 
Zurück
Oben Unten