10.6.2 Update

@Midgard: Warum "nur" für Testzwecke ?! Camino (2RC1) doch ein sehr schöner und schlanker Browser :)

...

Naja, ich wollte seit längerer Zeit mal schauen, wie sich mittlerweile andere Browser entwickelt haben. Auch den neuen Opera hatte ich ausprobiert, aber irgendwie gefällt mir Firefox noch am besten. Für meinen Geschmack der übersichtlichste und funktionalste Browser.
 
Locator

Einwandfrei volle HD Auflösung. Safari funktioniert.
Rechte habe ich auch mal repariert, brachte aber nichts.
 
Safari wurde instabil und mit dem letzten Update wurde es ganz gekillt.
Falls es mal startet ohne gleich zuzumachen, klappt es nach Eingabe eines URL oder eines Suchbegriffes ab.
Der aktuelle Zustand ist einfach zum Heulen!
 
@ Linedance

Lösch es mal. Mit Appdelete oder adäquaten Software. Dann lad es dir auf der Apple Homepage runter. Das hilf meistens.
 
Danke für den Tip. Hab grad eine Nacht versucht Tabula rasa zu machen. Interessant war, dass vom Client (SL) zum Server (SL) Gigabyteweie Daten ins Nichts kopiert worden sind.
Naja, nun habe ich Sl noch eine Chance gegeben und es auf der nackten Platte installiert.

Aber in Sachen Safari hatte ich dieses Syndrom schon einmal unter 10.5. Die letzten Updates zu V4.xx machten das Programm unbrauchbar.
 
Nach dem Update auf 10.6.2 liefen die Lüfter meines MacBooks bei normalen Surfen im Netz auf Maximum (6200rpm nach iStat). Auch wenn die Prozessorauslastung über ein längeren Zeitraum nur nahe 0 war, hatte das kaum Auswirkungen auf die Lüftergeschwindigkeit. Sie ging dann nach Minuten auf 4800-5000rpm zurück. Ein Reboot blieb ohne Verbesserung, nach kürzester Zeit war der Lüfter wieder auf Vollgas.

Ein PRAM-Reset brachte die Lösung. Die Lüfter drehen jetzt wieder um die 1800rpm.

Vielleicht hilft es ja jemanden mit dem gleichen Problem.

Gruesse, Pablo
 
Hallo, habe am 13.11.09 u.a. Security-Update durchgeführt, zusätzlich gab es zu ITunes noch ein Update. Nachdem mein MacBook augenscheinlich neu gestartet war (komplett hochgefahren), ließen sich keine Programme mehr öffnen.

Gut dachte ich, fahr ich ihn nochmal neu hoch. Leider jedoch fährt mein Mac seither nicht mehr komplett hoch. Er startet ganz normal, hört sich auch nicht seltsam an. Dann erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Warterädchen, kurz darauf erscheint in der linken oberen Ecke der Pfeil (Mauspfeil). Ca. 3 Min. später erneut das Warterädchen. Das wechselt sich unendlich ab.

Nach einer halben Stunde habe ich den Rechner über die An/Aus-Taste ausgeschaltet und die in dem mitgelieferten Handbuch beschriebenen Fehlerbehebungen durchgeführt. Leider jedoch fährt er dennoch nicht mehr hoch.

Ein Hardwaretest hat ergeben, dass die Hardware einen geringfügigen Defekt hatte. Das habe ich dann repariert.

Es hilft alles nichts. Ich habe über die CD Zugriff auf die Festplatte und kann auch die Programme sehen.

Was kann das sein? Ein Security-Update nach der 3jährigen Garantie am Freitag den 13. und mein MacBook hat das zeitlichliche gesegnet?

Eine Neuinstallation wäre jetzt noch meine letzte Hoffnung, möchte ich aber gerne vermeiden, denn ansonsten darf ich so einiges neu installieren, was ich mir sehr gerne ersparen würde. Auch Verlinkungen im Browser und Passwörter wären dann weg...

Ich hoffe, es ist kein Hardware-Defekt. Wenn ja, wie kann sowas nach einem Sec-Update überhaupt passieren?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüsse,
Sandra
 
Eine Neuinstallation bedeutet bei Mac OS X nicht zwangsläufig, dass alle Programme gelöscht sind. Wählst du die entsprechende Option beim Installieren (weis gerade nicht den Wortlaut) wird dein altes Mac OS X in einen Order verschoben und ein neues installiert.

Würde sich auf jeden Fall mal lohnen auszuprobieren. Backup ist immer Pflicht.

Gruesse, Pablo
 
Gibt es seit 10.6 nicht mehr.
Die normale Installationsroutine läuft jetzt in etwa nach dem System.
 
10.6.2 verändert bei vielen die Auswahl des standardmäßigen Tonausgabegeräts - im Zweifelsfall vor allen Dingen dann, wenn 'Soundflower' installiert ist, um die Tonausgabe des Computers z.B. über AirTunes zu leiten.
Das ist bei mir nach jedem Neustart so. Ich habe einen iMac.

Wie kann ich das ändern? Ich habe keine AirTunes o. ä. angeschlossen, dafür nervt es mich umso mehr.
 
Hab das Problem mit der Tonquelle auch. Hab aber auch Soundsource installiert, was aber sonst kein Problem war.
 
Werde den Thread mal reaktivieren:

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass unter 10.6.2 der Finder nicht mehr reagiert. Ich kann ihn allerdings nicht neustarten - Apfel-Symbol in der Menüleiste ist nicht wählbar, genauso wenig andere Finder-Befehle. Auch Tastenkürzel den Finder betreffend funktionieren nicht. Bemerkenswert ist dabei, dass andere Programme problemlos funktionieren, allerdings immer die Finder-Menüleiste im Vordergrund bleibt. Ich kann also beispielsweise im Browser keine Lesezeichen auswählen, weil die nicht-anklickbare Finderleiste im Vordergrund geblieben ist, auch wenn der Browser aktiv ist.
Es hilft jedesmal nur ein erzwungener Neustart...

Jemand das gleiche Problem?
 
kannst du den finder mit cmd+alt+esc sofort beenden?
hast du mal die rechte repariert? (festplattendienstprogramm)
hast du nochmal das 10.6.2 combo update geladen und ausgeführt?
 
Nein, auch die Tastenkombination zum "Sofort Beenden" spricht nicht an. Das Update ist schon länger her (zwei, drei Wochen) und wurde als Combo-Update ausgeführt... Werde aber mal die Rechte reparieren und das Combo noch mal drüberbügeln... mal sehn...
 
Habe auch die Tonprobleme, sogar bei Front Row, das treibt mich in den Wahnsinn. Hatte auch Soundsource installiert, komischerweise versuche ich das blöde Programm zu finden auf meinem Rechner, taucht aber nirgendwo auf. Was kann ich tun um diese Probleme endlich zu beheben? Die Apple Fernbedienung funktioniert nicht sobald man eyetv an hat, Front Row gibt keinen Ton von sich, also irgend etwas scheint ganz faul zu sein.
 
10.6.2 lässt sich nicht installieren

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Macbook (white) und wollte das 10.6.2. Update über den Softwareupdater (zuerst, danach über Apple Seite) installieren. Er hat es auch runtergeladen, aber nach dem Neustart zeigte er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich dachte zuerst, dass das von dem Image kommt, dass ich von meiner Festplatte rübergespielt habe, also Mac neu aufgesetzt und noch mal probiert (über Apple Seite und über Softwareupdater). Nix. Gleiches Problem. Was kann ich machen?????
 
Irgendwas mit "kann nicht installieren da beim Runterladen ein Fehler aufgetreten oder das image beschädigt ist." Hab das ganze aber sooo oft runtergeladen, kann ja net jedesmal ein Fehler sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten