10.5.2 und GrafikUpdate und das MBP lahmt

Weiss nicht obs es zusammenhänge gibt, aber seit dem update lahmt mein Powerbook auch, WENN ich Firefox 2 benutze, da es quasi immer läuft, hab ich die Schuld auf alles mögliche geschoben.. ist aber wohl definitiv Firefox 2, der den Finder und alles irgendwann total lahmt.

Hab jetzt testweise Firefox3beta3 probiert und der Rechner rennt wie sau.

Wobei ich fast irgendein Firefox Grafik Add-on in verdacht hab das unter Firefox3 nicht aktiviert ist, jedenfalls scheint dies Grafikupdate inkompatibel mit irgendwas zu sein das bei nutzung den kompletten Grafikaufbau einlahmt...

Das sieht hier dann auch so aus das der Finder bei 10-20% CPU Last nichtmehr bedienbar ist.??!!!!!!
 
Kann mir jemand "Rechte prüfen" lassen erklären!?
Die Volume-Zugriffsrechte können mit dem Festplatten-Dienstprogramm (zu finden unter Programme/Dienstprogramme) repariert werden. Im Festplatten-Dienstprogramm die "Macintosh HD" auswählen und unter "Erste Hilfe" unten auf den Button "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" klicken. Achtung das dauert einige Minuten (imho ca. 10 min) und nicht (wie geschätzt) nur 1 Minute, wobei sich auch nicht der Fortschrittsbalken verändert. Und auch der Lüfter wird (beim MacBook) aufheulen.
 
Ich habe das normale MB 13,3'' in Weiß mit 2.2Ghz CPU

Bei mir läuft alles 1A. Hab ganz normal das Update drübergebügelt ohne auf irgendwas zu achten.
 
Hey,
bei meinem MBP läuft auch alles prima.:)
 
Das Combo Update noch mal drüber zu installieren, ist immer eine gute Idee, auch wenn man das Update schon gemacht hat. Vorher jedoch die Rechte reparieren und vorsichtshalber vor dem Installieren im "Save Mode" booten. (Beim Einschalten die "Shift"-Taste drücken).

Habe ich auch gemacht. Nach der Installation des Combo Updates im Single / Save Mode sind dann auch alle Zugriffsrechte Probleme (siehe Festplatten-Dienstprogramm) gelöst.

Viele Gruesse

neidsa
 
Zurück
Oben Unten