10.5.2 und GrafikUpdate und das MBP lahmt

LePetitPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gestern die Updates 10.5.2, iLife Support 8.2 und das GrafikUpdate installiert. Erste Verwunderung: lt. MacTechNews sollte 10.5.2 nur 180MB sein, bei mir ganze 341MB - na egal.
Fakt, seit diese Updates installiert sind ist mein MBP subjektiv langsamer und mein Netzwerk nachweislich. Pings dauern ewig, Datendurchsatz auch.
Einige Einstellungen wurden verworfen (in der Systemsteuerung z.Bsp. die TimeMachine, Exposé und Dashboard).

Aber wesentlich das die Geschwindigkeit irgendwie langsamer ist.

Für Tipps und Hilfe schon mal danke.
 
Bei mir ähnliches: Expose & Spaces ruckelt und zuckelt seit dem Update wie nie zuvor.

Manchmal macht sich Spaces nun auch selbständig: Wechsel ich zu einem Programm, wechselt es zwar schon dahin, doch ist es dort angekommen geht ein lustiges Hin- und Herschieben los, bis ich immer bei irgend einem anderen Programm lande.

Bei welchem ist ... naja ... Zufall.

Das Update ist eine grottenhafte Verschlechterung bei meinem MBP!

Heute Abend werde ich meine "TimeMachine" anwerfen: Back to Tiger!
Mir reicht es inzwischen mit Apples Experimenten.

:(
 
Ich habe ein CD 1,8 15"
 
Hab bei meinem C2D 2,4 17" gestern das Combo-Update und anschließend das Grafikupdate installiert.Kann die oben angesprochenen Problemen nicht bestätigen. Bei mir läuft alles rund, Bzgl Grafik kann ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen.
 
ich habe das MBP 2,2GHz 15,4 Zoll mit 2GB RAM und 200GB HDD
 
Kann die Probleme bestätigen. Die Maus ruckelt nach dem Aufwecken enorm.
Nur Neustarten hilft.

Mr fällt auf das alle Animationen lahmen, sogar die Übergänge in Frontrow ruckeln.

Habe ein brandneues MBP, 2.4GHz mit 256MB nVidia-Karte. Kann doch nicht sein dass das ruckelt!

Was kann man tun?

Gruß, Wilken
 
Bei mir spinnt seit neuestem Photoshop, wenn ich mit Schriften arbeite. Grrrrr
 
Schaut mal in die Aktivitätsanzeige und in die Logs. Bei mir hatte der Kerberos Dämon alle 3 Sekunden eine Fehlermeldung im system.log gebracht, weil nach dem 10.5.2 Update in /var/log/ ein Verzeichnis für das Logfile des Kerberos Dämon fehlte.

Ich hab in der Time Machine Sicherung nachgesehen. Vor dem Update auf 10.5.2 war das Verzeichnis /var/log/krb5kdc noch da. Furchtbare Schlamperei von Apple.
 
da werde ich mich mal reinarbeiten,
ich lese gerade es gibt probleme ,meine time machine funktioniert
mal weiter sehen
 
Schaut mal in die Aktivitätsanzeige und in die Logs. Bei mir hatte der Kerberos Dämon alle 3 Sekunden eine Fehlermeldung im system.log gebracht, weil nach dem 10.5.2 Update in /var/log/ ein Verzeichnis für das Logfile des Kerberos Dämon fehlte.

Ich hab in der Time Machine Sicherung nachgesehen. Vor dem Update auf 10.5.2 war das Verzeichnis /var/log/krb5kdc noch da. Furchtbare Schlamperei von Apple.

Also bei mir ist es immer noch da.
 
Heute Abend werde ich meine "TimeMachine" anwerfen: Back to Tiger!
Mir reicht es inzwischen mit Apples Experimenten.

:(


Wie kann man denn mit Hilfe eines Time Machine Backups wieder zu Tiger zurück?

Kann der Tiger-Migrations-Assi denn von der TM-Sicherung zurückspielen?
 
Das Combo Update noch mal drüber zu installieren, ist immer eine gute Idee, auch wenn man das Update schon gemacht hat. Vorher jedoch die Rechte reparieren und vorsichtshalber vor dem Installieren im "Save Mode" booten. (Beim Einschalten die "Shift"-Taste drücken).
 
Es gibt eine fehlerbereinigte Version des FontExplorers: http://www.linotype.com/fontexplorerX

FontExplorer X Version 1.2.3 (Build 833)
Release-Datum: 12. Februar 2008

Dieses Update auf die Version 1.2.3 behebt Fehler der Vorversion die u. a. zu einem fehlerhaften Verhalten unter Mac OS X 10.5 führten und wird deshalb vor allem Benutzern von Mac OS X 10.5 empfohlen.

Verbesserte Funktionen
Die Funktion „System-Fonts Ordner aufräumen ...” berücksichtigt nun auch die Schriften, die seit MAC OS X 10.5 neu zum System hinzugefügt wurden

Fehlerbehebung (1.2.3):
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Programme, für die FontExplorer X Schriften aktivieren sollte, nicht mehr reagiert haben, bis FontExplorer X beendet wurde
„System-Font-Caches löschen” unter Mac OS X 10.5 (Leopard) funktioniert nun wieder wie erwartet.
Ein- und Ausblenden von Sammlungen unter Mac OS X 10.5 funktioniert nun wie erwartet.
Fehler behoben bei den Eigenschaften „enthält” und „enthält nicht” in intelligenten Gruppen.
Instabiles Verhalten (Einfrieren, Abstürze) von QuarkXPress 6.5 behoben (neues Plug-In v1.41)

Bekannte Probleme
Die Schriftsammlung von Mac OS X 10.5 verfügt ebenfalls über eine automatische Schriftaktivierung, die mit der Auto-Aktivieren Funktion von FontExplorer X zu einem Konflikt führen kann. Deaktivieren Sie die „Automatische Schriftaktivierung” in den Einstellungen von Schriftsammlung um dies zu vermeiden
Die Auto-Aktivieren Funktion von FontExplorer X funktioniert nicht unter Mac OS X 10.5.0 und 10.5.1. Dieses Problem können Sie lösen, indem Sie Ihr System auf Mac OS X 10.5.2 aktualisieren.
Die Applikation PlugSuit 1.5 kann FontExplorer X beim Programmstart zum Absturz bringen. Dieser Fehler wird in einem zukünftigen Update von PlugSuit behoben werden. Fügen Sie FontExplorer X in die Ausnahmeliste „Excluded Applications” in PlugSuit hinzu, um das Problem zu umgehen.
 
Ich kann die Probleme auch nicht bestätigen.
Bei mir läuft alles flüssiger.

Auf all diese Punkte beim Update geachtet?
http://macnews.de/news/106353.html

nun, habe ich nicht gemacht. einfach so OS X im normalen Betrieb mit updates versorgt. habe eben die Rechte prüfen lassen, aber alles ok.

obwohl ich nun, nach 2, 3 mal neustarten der meinung bin, das es besser läuft, aber so richtig rennt die kiste noch nicht ... *grübel* dafür das es ein C2D ist.. *umpf*
 
Hi!

Hab auch das 10.5.2 update auf meinem MBP 2.6 (3 Wochen jung) drauf. Ich kann nicht feststelln, dass irgendwas langsamer geworden ist.

Kann mir jemand "Rechte prüfen" lassen erklären!? Hab ich was verpasst!? Bin noch net so lange in der mac Welt unterwegs... ;)
 
Zurück
Oben Unten