10.4 for Intel - Raubkopie jetzt bei Ebay

Alles abartig was ich da grad gesehen habe, bäh!
 
Tante Michael schrieb:
Mir ist das nicht egal,

denn ich kauf mir nicht für 2000 Euro einen Apple, nur damit irgendein
Fuzzi seinen einfachen Wintel mit einer Raubkopie von OS X
verscherbelt.

:D

jetzt kommts mir erst!

nicht bös sein Tante, denn so hast du´s sicher nicht gemeint,
aber der satz, sagt ja eigentlich folgendes aus:

1) es geht nicht um moralisch verwerflich oder nicht
2) es geht eher darum, dass es unfair dir gegenüber ist, weil er auf die gleiche stufe an prestige kommt und dabei einen "finanziellen abkürzer" macht


so klingts auf jeden fall
aber so hast du es natürlich nicht gemeint...


auf jeden fall, sollte das echt sein, hat er ein OsX welches total isoliert ist.
keines der zukünftigen programme wird darauf laufen. also bootbar, aber was soll er damit machen ausser die mitgelieferten programme darauf nutzen.

ok finde ich es auch nicht
aber verpetzt hätte ich ihn genausowenig
 
maxidiezl schrieb:
:D
aber verpetzt hätte ich ihn genausowenig

Doch, würde ich auch.

Erstens veralbert er die Käufer. Und zweitens, auch ganz egoistisch, muss ich (neben Geld zahlen) ein dickes Prototype Licence and Confidentiallity Agreement unterschreiben. Und dann Screenshots auf eBay posten ist da schon sehr, sehr frech.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Doch, würde ich auch.

Erstens veralbert er die Käufer. Und zweitens, auch ganz egoistisch, muss ich (neben Geld zahlen) ein dickes Prototype Licence and Confidentiallity Agreement unterschreiben. Und dann Screenshots auf eBay posten ist da schon sehr, sehr frech.

Gruss

Alex

Danke, ganz meiner Meinung.
Das es immer wieder Menschen gibt, die eine "Sicherungskopie" auf ihrem Rechner zu "Testzwecken" drauf lassen, ist auch mir bekannt.

Aber einen nicht-Apple-Laptop, zusammen mit einer nicht offiziell erhältlichen Software als "Powerbook" anzubieten, ist dreist.

Jetzt stellt Euch doch mal einen Newbie vor, der bei Ebay auf der Suche nach einem Powerbook auf die Anzeige stößt und der niemanden hat, der
ihn in dieser Angelegenheit berät.
Der ist dem doch schutzlos ausgeliefert. Das ist für mich das eigentliche
Unding.

Mir ist es übrigends wurscht, ob ich für einen Mac 100, 1000 oder 2000 Euro bezahle. Wenn ich ihn bruach, muß ich ihn mir halt kaufen.

Aber diese Form des offensichtlichen "Doppelbetrugs", das Teil ist ja immerhin unter Apple-Powerbooks eingestellt, finde ich einen Hammer.

Oder sehe ich das falsch? Bin ich denn wirklich so weltfremd geworden?
 
nein
ist eh ok ;)

verstehe dich vollkommen
ich persönlich hätt ihn aber dennoch nicht verpfiffen

ausserdem steht da ja sogar irgenwas davon dass das ding ohnehin kaputt ist
als ich das letzte mal nachgeschaut habe, hat das ding 5€ gekostet
 
Zumindest bekommt er seid gestern Abend Fragen zur Auktion und
auch die Anzahl der "clicks" geht spürbar nach oben!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich Apple oder Ebay großartig
dafür interessieren ....
 
Nun die letzte Aktion dieser Art wurde vorzeitig beenden, dann ohne OSX neu eingestellt und anschließend wieder vorzeitig beendet. Irgendwer oder Irgendwas kümmert sich also schon darum. Dauert halt nur etwas.
 
Das ist so frech, ich fänd' das schon OK wenn Apple da mal ein böses Schreiben verschickt.
Denn der Anbieter hat in jedem Fall gegen die Lizenzbestimmungen verstossen (die Lizenz sagt ganz klar "on Apple branded hardware").
Ausserdem ist das entweder eine Raubkopie, oder er hat gegen das PLCA verstossen.

Gruss

Alex
 
Der Verkäufer hat die Autkion mitlerweile beendet.
Ich hatte ihn aus Spaß mal angeschrieben und er schrieb zurück, dass er das System von einem Freund in Bangkok offiziell hat kaufen lassen und das es wohl eher an Apple sei so etwas zu unterbinden. Er fühlte sich aber völlig im Recht dieses System zu installieren, da er es ja schließlich "normal" erworben hatte.
Er schrieb aber auch, dass er inzwischen erfahren habe, dass es keine "legale" Kopie sei und nun alle Bilder so weit als möglich von der Webseite entfernt habe.

Die Frage nach der flaschen Rubrik (Powerbook) beantwortete er damit, dass ein normaler Käufer auch einen BMW von einem Mercedes unterscheiden kann.

Offenbar hat er sich dann aber letztlich eines besseren besonnen (oder wurde besonnen ?)

Wie ich sagte, diese Auktionen kommen _und_ gehen.

Ich hoffe Tante Michael geht es jetzt besser ;)
 
Tante Michael schrieb:
Hallo!

Jetzt werden schon IBM kompatibla "kackendreist" mit OS X als Betriebssystem bei Ebay versteigert:

Klick!

Ich habe mich mal erdreistet, diese Auktion bei Apple bekannt zu geben.

Einen Blick ist das aber wert!
"Herr Jobs, die Tante Michael petzt!" :p
 
quack schrieb:
er schrieb zurück, dass er das System von einem Freund in Bangkok offiziell hat kaufen lassen und das es wohl eher an Apple sei so etwas zu unterbinden. Er fühlte sich aber völlig im Recht dieses System zu installieren, da er es ja schließlich "normal" erworben hatte.
...
Die Frage nach der flaschen Rubrik (Powerbook) beantwortete er damit, dass ein normaler Käufer auch einen BMW von einem Mercedes unterscheiden kann.

Der hat ja echt eine Superlogik. Er darf sich darauf berufen, dass er das ja nicht gewusst habe. Und ich nehme an, deshalb darf er seinen Kunden auch ein Toshiba Notebook als Apple Powerbook verkaufen.

Was für ein Idiot.

Alex
 
below schrieb:
Was für ein Idiot.

Alex

ebay ist auch nur ein Querschnitt durch die Gesellschaft - nicht mehr und nicht minder. Manchmal eben minder. ;)

BTW: Interessante Sig. *hihi*
 
Zurück
Oben Unten