10.4 for Intel - Raubkopie jetzt bei Ebay

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Jetzt werden schon IBM kompatibla "kackendreist" mit OS X als Betriebssystem bei Ebay versteigert:

Klick!

Ich habe mich mal erdreistet, diese Auktion bei Apple bekannt zu geben.

Einen Blick ist das aber wert!
 
Ich denke mal die Auktion wird bald dicht gemacht...

Tante Michael schrieb:
Ich habe mich mal erdreistet, diese Auktion bei Apple bekannt zu geben.
Alte Petze! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nu nicht die erste Auktion dieser Art. Und es wird auch nicht die letzte sein, die plötzlich bei eBay wieder verschwindet. ;)
 
Ja, aber das hier offensichtlich eine nicht-öffentliche Software als Raubkopie auf dem System läuft, ist mir schon neu.

Odre ist das ein zum OS X umgemoddedtes Win XP?
 
Nein, das müsste schon das echte OS X sein. Für XP gibt's so einen Skin namens Flyakite OSX, aber kein IPhoto
 
ist das nicht egal, in einem jahr wird es massig pcs mit osx drauf geben... ;)
 
Tante Michael schrieb:
Ja, aber das hier offensichtlich eine nicht-öffentliche Software als Raubkopie auf dem System läuft, ist mir schon neu.
Auch das gab es schon mehrmals bei eBay. Du kannst auch die passenden Kommentare hier im Forum finden.
Bisher sind die Angebote aber auch vorzeitig wieder bei eBay verschwunden.
 
Mir ist das nicht egal,

denn ich kauf mir nicht für 2000 Euro einen Apple, nur damit irgendein
Fuzzi seinen einfachen Wintel mit einer Raubkopie von OS X
verscherbelt.
 
Wieso, das OSX unter WIN läuft bisher nur sehr eingeschränkt, ist langsam und neuere Software wird wohl auf den Developer-Previews wegen fehlender TPM-Zugriffe auch nicht funktionieren.

Ausserdem wird OSX doch nicht schlechter dadurch, dass einige meinen, sie müssten es illegal vertreiben. Das ist doch bei so ziemlich jeder Software der Fall. Und ein echter Mac ist einem PC doch eh überlegen (ich sag nur G5-Quad) . ;)
 
Findest Du es deswegen jetzt ok, oder wie darf ich den letzten Beitrag verstehen?
 
herrje, es ist wahrscheinlich eine geknackte developer-version, und die sind eh nicht upgradefähig. also entspann dich, es gibt wichtigeres...
 
cashmere schrieb:
herrje, es ist wahrscheinlich eine geknackte developer-version, und die sind eh nicht upgradefähig. also entspann dich, es gibt wichtigeres...

Genau!

Dem käufer wird früher oder später eh der spass dran vergehen, wenn neuere Version nicht laufen...
 
Tante Michael schrieb:
Findest Du es deswegen jetzt ok, oder wie darf ich den letzten Beitrag verstehen?
Nein, ich finde es ganz und gar nicht ok. Mache mir aber auch keine großen Gedanken darüber oder lasse mich gar dadurch beeinflussen, dass irgendwer meint, er müsste mal eben eine Software "knacken" und verkaufen.
So ist die Welt eben. Es ändert nichts an dem, was ich vor mir haben (einen tollen echten Mac eben).
 
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Geknackte Versionen von allerlei Herstellern kursieren im Internet und OSX ist da auch bestimmt nicht das einzige Produkt von Apple...
Mal abgesehen davon, dass Raubkopien illegal sind: Mir ist es ziemlich wurscht, ob jemand eine geleakte OSX Version auf seinem IBM-Rechner hat, das ist nicht mein Problem, sondern seines und das von Apple.
Und wenn dir 2000€ im Angesicht günstigerer Lösungen zuviel für Apfelspielzeug erscheinen, dann hättest du besser nicht denunziert, sondern mitgeboten.
 
ich halte es für einen fake...ich meine nen iphoto desktop zu bauen ist doch kein problem... und dann noch "über diesen mac" als bild in iphoto?
sehr billig,...
 
schönes book ! :D
 
ist das ein aktuelles Book von Toshiba?

Das Ding finde ich ja mal grottenhäßlich.
 
Tante Michael schrieb:
Mir ist das nicht egal,

denn ich kauf mir nicht für 2000 Euro einen Apple, nur damit irgendein
Fuzzi seinen einfachen Wintel mit einer Raubkopie von OS X
verscherbelt.

Das finde ich - mit allem Respekt - einen sehr egozentrischen Grund (aber ich kann ihn verstehen :p)

Warum ich es richtig finde, solche Auktionen zu melden ist: Der Käufer wird über den Tisch gezogen! Hier wird gestohlene Ware verkauft, und zumal ein wahrscheinlich fehlerhaftes OS (ist ja noch Beta). Und ein problemloses Update wird auch nicht drin sein.

Da versucht jemand, illegal und auf Kosten anderer den Preis seines Artikels hochzutreiben. Das finde ich nicht gut.

Gruss

Alex
 
Ach, er schreibt jetzt im Kleingedruckten:
"Hallo, ja, bei dem Betriebssystem handelt es sich um eine MacOS X Intel Version auch als X86 bekannt, welche jedoch nicht Bestandteil der Auktion ist. Die Bilder sind nur mit eingestellt worden, damit der Interessierte auch sieht, dass das Notebook funktioniert."

Illegal bleibt es doch.

Gruss Alex
 
ja is klar, ich installier osx auf einer dose, nur um zu zeigen,dass er voll funktionsfähig ist.
 
Zurück
Oben Unten