10.3.3

Also ich fand die Netzwerklösung vor dem Update um einiges besser.
Wenn ich jetzt über den Finder gehe, zeigt er zwar schön alle Computer an, wenn ich mich dann aber verbinde, MUSS ich wieder einen der freigegebenen Ordner auswählen und kann NICHT mehr in alles freigegebenen Ordner Browsen.
Es ist zwar super das ich die Verbindung trennen kann, aber dieses total umständliche Verbinden zu jedem einzelnen freigegebenen Ordner ist einfach nervig.

Auch das auf einer von 2 Dosen hier der Inhalt des freigegebenen Ordners NUR über Apfel+k zu sehen ist, und nicht über den Finder bleibt auch bestehen.

NeoSD
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Sagt mal, bin ich der Einzige hier, der mit dem Update NULL Probleme hat? Was seid ihr alles für Seuchenvögel? :D
 

hmmm.. mal sehen... wir haben jetzt etwas über 10 Seiten mit Beiträgen á ca. 15 Beitrage macht rund 150.

Sollte es sich tatsächlich bei jeder Nachricht um ein Problemchen handeln (was wir ja eigentlich ausschließen können) beträgt dies im Vergleich zu 17.000 Usern 0,88%

alles easy! :)
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Sagt mal, bin ich der Einzige hier, der mit dem Update NULL Probleme hat? Was seid ihr alles für Seuchenvögel? :D
 

*sichmeldet*

ich hab auch keine probleme. ist eher alles etwas flüssiger geworden und der startvorgang dauert nur noch halb so lang wie vorher.
 
Original geschrieben von zyto
HILFE! Ich kann das Update nicht aufspielen!!! Wenn das Update geladen ist
sagt mir das System, das Paket könne nicht geprüft und entpackt werden weil:


Überprüfen Sie, ob Sie die Schreibrechte für /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate haben und versuchen Sie es erneut.

Lt. Info habe ich aber die Schreib- und Leserechte eingestellt :confused:

Weiss jemand, was ich tun muß?


Thanks, Martin
 

Hast Du schon versucht Deine Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren?
 
Re: Netzlaufwerke

Original geschrieben von Donald Townsend
Wenn ich ein Netzlaufwerk (SMB Share) mounte, taucht es nun endlich wirklich links im Finder auf und kann dort per Mausklick auch wieder ausgeworfen werden. Auf den ersten Blick scheint die Arbeit in einem Windowsnetz besser als vorher.

Donald

Das hatte ich aber unter 10.3.2 auch schon !? :confused:
 
No problem

Original geschrieben von HAL9500
@dieta



Soweit zum Thema "Ein Mac = Eine Partition"

;)
 


Seh ich nicht so. Der brave User hat sein täglich Backup mit SynK auf Firewireplatte, und wenn man alles neuinstalliert, ist das Zurückspielen der Daten nun wirklich die kleinste Mühe ;)

wavey

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update in Sachen Mail enttäuschend..

Apparat: iBook G3 600 Dual-USB

Bei Update eingefroren, vielleicht weil ich gleichzeitig Mail und Safari öffnen wollte?
Trotzdem sagt die Aktualisierung, daß ich alles gut geladen habe also kein Update mehr vorliegt. Hmm.

Fehler:

- Tastatur war plötzlich amerikanisch

- Das Schreiben ist total langsam geworden, die buchstaben kommen holperig und langsam auf den Bildschirm, und ich tippe langsam.

- Systemeinstellungen öffnen dauert über eine Minute. Auch mehrfach hintereinander.

- Safarifehler: z.B. ebay ist superbreit geworden, wenn man Artikel und Preis sehen will muß man permanent scrollen.


E N T T Ä U S C H E N D : : :

- Das Programm Mail kann immer noch nicht mit AOL als Mailserver emails verschicken!!! Welche Schlafmützen programmieren denn da ein "Update" von Mail? Was haben die denn verändert? Anscheinend nix Wichtiges!
HEY APPLE !!!! Wie lange müssen die vielen tausend MAIL- und AOL- Kunden noch auf diese Funktion warten, die alle möglichen Billigheimer-Programme können?

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Re: Update in Sachen Mail enttäuschend..

Original geschrieben von leselicht
Bei Update eingefroren, vielleicht weil ich gleichzeitig Mail und Safari öffnen wollte?
 

Also, bitte! Die 10 Minuten, die meine iLamp zum Updaten braucht, habe ich alle Programme geschlossen und lasse ihn rödeln. Vielleicht eine unnötige Angewohnheit, aber immerhin ist das Update bei mir durchgelaufen...;)
 
Na wer wohl?

Na klar nutze ich AOL noch. Bekomme immer noch, auch nach Jahren noch Mails von Geschäftspartnern. Da kann man ne Adresse nicht jeden Tag wechslen. Zum Spielen gehen ja gmx oder hotmail. Viele Firmen sagen aber, wenns nicht t-online oder aol ist, ist es nicht seriös. Sorry
 
Re: Na wer wohl?

Original geschrieben von leselicht
Viele Firmen sagen aber, wenns nicht t-online oder aol ist, ist es nicht seriös. Sorry
 

Was bitte sind denn das für Firmen? :confused:

Mal im Ernst, wie Thomas schon sagt - gerade bei so großen Updates ist es ratsam, alle Programme zu schließen, während man das Update installiert. Gerade wo doch bekannt war, das Mail und Safari aktualisiert werden!
Vorher die Rechte reparieren soll angeblich auch nichts schaden.

Ich an deiner Stelle würde mir das Combo-Update ziehen und selbiges noch mal drüber bügeln.

Martin
 
Ok ich habe (aus anderen Gründen) jetzt einen kompletten Clean Install von OSX 10.3.3 und aller meiner Anwendungen gemacht:

Systemstart etwas schneller als unter 10.3.2, Finder-Verschiebebug ist wieder da (ich habe ein paar Test-Bilder die den Finder unter 10.3.2 und jetzt zuverlässig crashen aber das unter meiner ersten 10.3.3-Installation nicht getan haben)
 
my 2 cents...

Jetzt wo 10.3.3 endlich da ist und man von so wenig Problemen liest habe ich auch gleich einige unserer Firmenrechner von 10.2.8 auf 10.3.3 aktualisiert - und was mir gleich bei 10.3.0 sehr positiv auffiel: endlich kann man bei 1280x1024 nicht nur 75Hz einstellen sondern auch 90 und sogar 100Hz... :)

Die Hardware würde zwar theoretisch noch mehr hergeben aber mit 90Hz/100Hz ist man ja auch schon recht gut bedient!

Das ist für unsere tägliche Arbeit fast noch wichtiger als Exposé etc. ;-)
 
Netzwerk funzt unter 10.3.3, aber...

aber ich bin nicht ganz zufrieden. Da mehrere Rechner im Netztwerk und freigegeben Laufwerke teilsweise ähnlich lauten, weiß man nicht welcher Rechner eigentlich im Finder gemountet ist. das ist bei aller Liebe, bei windoof besser gelöst, dort sthet zusätzlich der rechnername mit bei.
Oder gibst da was was ich nicht weiß, aber wissen sollte??
 
Re: Netzwerk funzt unter 10.3.3, aber...

Original geschrieben von avalon
aber ich bin nicht ganz zufrieden. Da mehrere Rechner im Netztwerk und freigegeben Laufwerke teilsweise ähnlich lauten, weiß man nicht welcher Rechner eigentlich im Finder gemountet ist. das ist bei aller Liebe, bei windoof besser gelöst, dort sthet zusätzlich der rechnername mit bei.
Oder gibst da was was ich nicht weiß, aber wissen sollte??
 

Genau das gleiche habe ich weiter vorn auch schon bemängeld!
Mir gefiel die Netzwerklösung unter 10.3.2 noch besser, da konnte man dirket im Finder durch die Ordner browsen!

NeoSD
 
Re: Re: Netzwerk funzt unter 10.3.3, aber...

Original geschrieben von NeoSD
 

Genau das gleiche habe ich weiter vorn auch schon bemängeld!
Mir gefiel die Netzwerklösung unter 10.3.2 noch besser, da konnte man dirket im Finder durch die Ordner browsen!

NeoSD
 
Kann man jetzt auch noch, aber links im Finder steht lediglich der Computer oder das freigegeben Laufwerk, und man weiß dann nicht auf den ersten Blick wo man ist, das sollte verbessert werden!
 
Nein, vorher war es so, das ich auf Netzwerk gegangen bin, dann habe ich mir nen Recher ausgesucht, habe auf verbinden geklickt, osx hat sich verbunden und ich konnte direkt im gleichen Fenster weitersurfen und ALLE Ordner die auf dem Rechner freigegeben sind sehen, Ungefähr so wie bei Windows im Explorer!
 
Original geschrieben von HAL9500
Zum Glück sind meine Daten auf der anderen Partition gewesen, so dass meine PSD's in Sicherheit sind. (puh!)

Ich werde mich auf Dein heutiges Erlebnis berufen, wenn mal wieder jemand
meint, er müsste mir nahelegen, ich solle hier im Forum doch bitte nicht
mehr das Partitionieren von Macs empfehlen, da es zu Problemen führt...
Lieber HAL9500, auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Option "Archivieren und Installieren" aufmerksam machen. Die Daten sind auf der gleichen Partition ganz genauso gefährdet oder eben nicht gefährdet, wie wenn sie auf der gleichen Festplatte auf einer anderen Partition liegen.

Übrigens hätte an bei DieTas das Weglegen von einer oder zwei plists zu einem sauberen Systemstart geführt, ganz ohne Neuinstallation.
Wie war das noch bei Jurassic Park?
"Oh Mann, wie ich es hasse immer Recht zu haben..."
Hast Du aber glücklicherweise nicht.;)
 
Original geschrieben von NeoSD
Nein, vorher war es so, das ich auf Netzwerk gegangen bin, dann habe ich mir nen Recher ausgesucht, habe auf verbinden geklickt, osx hat sich verbunden und ich konnte direkt im gleichen Fenster weitersurfen und ALLE Ordner die auf dem Rechner freigegeben sind sehen, Ungefähr so wie bei Windows im Explorer!
 

Ja stimmt was du sagst, jetzt muss man mehrfach auswählen. Esgeht zwar alles geschmeidiger, aber irgendwie noch nichr das nonplusultra.
Bei den Jungs aus Redmond hats ja auch Ewigkeiten gedauert, dafür ist 10.3.3 schon weit.
 
Zurück
Oben Unten