Mac OS X 10.3.2 raus

Original geschrieben von MacNatas
Toll, jetzt funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr...
:-( Unter 10.3.1 hatte ich keine Probleme (bis natürlich auf den 2. Monitor, der aber mit dem neuen Update nicht behoben wurde).
Und jetzt mountet er die externe Festplatte nicht mehr... ich will zurück *heul*
 

@ MacNatas: Du sprichst Probleme mit Deinem zweiten Monitor an. Soll das
heißen, daß der Dual Monitor Patch unter Panther nicht mehr funktioniert ?
:confused:
 
na klar funzt der.. ist doch ein Firmware Hack... der ist unabhängig vom OS... das OS guckt nur in der Firmware nach, was der Grafikchip kann...

Da kannst du soviele Updates wie du willst installieren, solange die Firmware nicht überschrieben oder zurückgesetzt wird!
 
na wenn das mit den windows rechnern immernoch nich klappt brauch ich das update auch nich ...
 
Original geschrieben von lun_IX
na klar funzt der.. ist doch ein Firmware Hack... der ist unabhängig vom OS... das OS guckt nur in der Firmware nach, was der Grafikchip kann...

Da kannst du soviele Updates wie du willst installieren, solange die Firmware nicht überschrieben oder zurückgesetzt wird!
 

Na dann bin ich beruhigt ! :)
Ich dachte mir schon, daß die Jungs und Mädels von Apple da irgendeinen
Riegel vorgeschoben haben ... :rolleyes:
 
Zwei Macs upgedatet (incl. Batterie-Update für's iBook) - bisher alles in bester Ordnung.

Gruss & viel Erfolg an alle Willigen ;)
Martin
 
Nabend,

nun habe ich auch Aktualisiert, und bis jetzt keine Probleme. Mußte nur Neustart 2 mal machen, Funkmaus war abgemeldet, aber beim 2 mal wieder da.
Bis jetzt habe ich keine großartiken Veränderungen an meinem System feststellen können.

Gruß

XY
 
Habe auch geupdated. *gg*

Keine Probleme. Quake3 ist jetzt 4 fps schneller (5 Durchläufe, alle gleich).

Dual G4 1,25Ghz, Radeon 9000Pro, FireWire800

edit:

Der Start dauert zwar ein bisschen länger (5 Sekunden), aber dafür muss ich nun nicht mehr 5 Sekunden warten bis ich ins Internet kann.
 
Hi,

habe nun spaßeshalber die Geforce 2MX mal wieder reingesteckt (hach war mein Sawtooth leise), war aber leider nix.

Wenn ich ohne Systemerweiterungen gebootet habe, hatte ich Bild, dann habe ich mal die Auflösung auf 1024x768@60Hz gestellt. Damit hat er dann auch nach normalem booten Bild angezeigt, allerdings gab es Probleme mit dem Refresh von Fenstern. Höhere Bildwiederholraten waren auch nicht drin.

Ich gebe es auf. Braucht jemand eine Geforce 2MX?

Grüße,

tasha
 
Das Problem mit der CD Datenbank hat sich erledigt. (Siehe den Thread von gestern.) Ob das jetzt am Update lag oder an was anderem weiss ich nicht.
 
Update installiert. Alles bestens. Keine besonderen Vorkomnisse. Alles easy.

gruss
i-lancer
 
was soll ich sagen... so is alles toll ABER!!! 10.3.2. hat ein bis dato unbekanntes Wesen in meinem PB zum Leben erweckt: den Lüfter... und das nervt mich gewaltig. Ich hab das Teil jetzt seit knapp über 2 Wochen und so oft wie mein Lüfter heute gelaufen ist, hat er die ganz Zeit vorher nicht zusammengezählt zusammengebracht.

Mal schauen wie das weitergeht

-------------
PB G4, 12", 867, 256, 40
 
PRAM & PMU-Reset (siehe oben im Thread könnten helfen).
 
Original geschrieben von Arminio
ein bißchen unheimlich find ich das ja schon. wieso klappt das jetzt plötzlich ohne neustart, wo er vorher beim verbindungsversuch gleich abgebrochen hat und über "gehe zu" meinte, "geht nicht, später noch mal versuchen"???
 
hatte eben was ähnliches: cd-rohlinge wurden nicht mehr angezeigt (bzw. nur noch im finder oder über "mein computer", aber nicht mehr links in der finder-leiste). nach dem brennen eines rohlings ging es dann plötzlich wieder.

ansonsten keine probs bisher, auch keine usb-abstürze mehr...
 
Hi,
Update drauf.Läuft alles bestens.
gruß
macnewbie
 
Update drauf oder doch nicht ??

Hi,
Update ist mit Problemen drauf, der Neustart wollte nicht so. Musste ein bissel nachhelfen :-( In dem Updatelog steht nix drin, ist aber definitiv 10.3.2.
Den Standalone Installer kann ich auch nicht drüber ziehen, ist angeblich aktuell.
Problem war wohl das noch ein anderer Benutzer angemeldet war, als ich den abmelden wollte, hat sich die Kiste aufgehängt.
Was nun ?
 
Original geschrieben von YoYo
was soll ich sagen... so is alles toll ABER!!! 10.3.2. hat ein bis dato unbekanntes Wesen in meinem PB zum Leben erweckt: den Lüfter... und das nervt mich gewaltig. Ich hab das Teil jetzt seit knapp über 2 Wochen und so oft wie mein Lüfter heute gelaufen ist, hat er die ganz Zeit vorher nicht zusammengezählt zusammengebracht.

Mal schauen wie das weitergeht

-------------
PB G4, 12", 867, 256, 40
 

Genau das gleiche Problem hab ich hier aus seit dem Update... So viel Wind bin ich von meinem Baby hier gar nicht gewöhnt...

Gruß
Le Guignol
 
hi,

@ Alexco

mit 'Typ' habe ich nicht einen Kumpel von mir gemeint sondern
schon jemanden kompetenten, das habe ich mal auf
'mactechnews' oder 'macnews' gelesen ... und die schreiben
schon keinen Blödsinn :rolleyes: ....

aber mal eine andere Frage die sich mir stellt ist - warum gibt es
den dann 'Combo Updates' ;) ... von Apple
ist leider nicht so wie bei den 'Dosen' wo M$ !wirkliche! Combo
Updates herausgibt wenn die mal Service Packs machen ...

d. die jetzt bei 10.3.2 kein Combo machen ist möglich, da - wie
ich schon vorher bemerkt habe - das letzte Update auf
10.3.1 ja keine 2 MB hatte ... anders sollte das aber bei 10.3.3
aussehen ...

und 'frag mal Apple' :D - habe selbst in einer Software Firma
gearbeitet und weiß welche Typen da manchmal im Support
sitzen ....

grüsse

two42two
 
@two42two

So war das auch nicht gemeint. Es gab im Usenet mal eine riesen Diskussion, weil da jemand (nennen wir ihn Typ :)) behauptet hat, dass ein System, welches immer über Softwareaktualisierung gepflegt wird, andere Dateien und Berechtigungen hat, als ein frisch installiertes System, was mittels Combo-Updater auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Und genau das ist falsch. Und das hat "Typ" wiederrufen.

Wenn Du immer über Softwareaktualisierung "updatest" bist Du mit Deinem System auf dem gleichen Stand wie ein Combo-Update.
Natürlich ist im Combo-Updater mehr drin, da ja immer von allen Systemversionen auf die aktuelle Version upgedatet (Was nen Scheisswort, gibts da nix deutsches??) wird.
Über die Softwareaktualisierung gibts halt immer nur den Schritt, der nötig ist.

(So sollte 10.3.2 die Sec. Fixes enthalten, die nach 10.3.1 rauskamen...)

Gruss,
Alex
 
Hey Leute,

soweit läuft nach dem Update auf meinem 15" PowerBook alles problemlos.
 
kurze schrecksekunde nach dem neustart

nichts ging mehr! nur ein blauerbildschirm (erinnert mich das nicht an etwas? :) )

nochmals ausschlaten einschalten, nun läufts.... ich hoffe das bleibt auch so......
 
Zurück
Oben Unten