10.2.8 > Grafiktreiber-Update > Monitor nur noch hässliche Graustufen

stan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal.

Ich hab ein gröberes Problem.
Auf einem G3-266MHZ (beige) mit Apple MultipleScan 15"-Monitor (von 1997) installierte ich OS X.2. Danach machte ich das Update auf 10.2.8 (via Software-Aktualisierung) > Reboot - und es funktionierte alles noch.

Weil ich ordentlich sein wollte, machte ich danach ca. 5 Sicherheits-Updates und 1 Grafiktreiber-Update via Software-Aktualisierung. Alles aufs Mal.
Seit dem nächsten obligatorischen Reboot wird jeweils ab dem MacOS-Begrüssungsbildschirm alles in hässlichen Graustufen dargestellt.

-Monitore > Es lässt sich nur noch eine Auflösung auswählen und dazu nur 256Farben, ändern kann man da nichts.
-Festplatten-Dienstprogramm > alles repariert, was geht > erfolglos.
-"shift" gedrückt beim Start > dann wird der Begrüssungs-Bildschirm immerhin korrekt dargestellt, aber danach schaltet sich der Monitor jeweils aus...
-PRAM gelöscht > erfolglos.

Hat wer eine Ahnung oder Idee, was noch möglich sein könnte?
-Wie kann man ein Grafiktreiber-Update rückgängig machen?
 
hab das problem nun selbst gelöst: os x.2 wieder installiert mit der option "installieren & importieren & archivieren" (oder so ähnlich). nun alles ok, halt ohne sicherheitsupdates :rolleyes:
...und es läuft mit den importierten settings.
 
Zurück
Oben Unten