10.2.8 > Grafiktreiber-Update > Monitor nur noch hässliche Graustufen

  1. stan

    stan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal.

    Ich hab ein gröberes Problem.
    Auf einem G3-266MHZ (beige) mit Apple MultipleScan 15"-Monitor (von 1997) installierte ich OS X.2. Danach machte ich das Update auf 10.2.8 (via Software-Aktualisierung) > Reboot - und es funktionierte alles noch.

    Weil ich ordentlich sein wollte, machte ich danach ca. 5 Sicherheits-Updates und 1 Grafiktreiber-Update via Software-Aktualisierung. Alles aufs Mal.
    Seit dem nächsten obligatorischen Reboot wird jeweils ab dem MacOS-Begrüssungsbildschirm alles in hässlichen Graustufen dargestellt.

    -Monitore > Es lässt sich nur noch eine Auflösung auswählen und dazu nur 256Farben, ändern kann man da nichts.
    -Festplatten-Dienstprogramm > alles repariert, was geht > erfolglos.
    -"shift" gedrückt beim Start > dann wird der Begrüssungs-Bildschirm immerhin korrekt dargestellt, aber danach schaltet sich der Monitor jeweils aus...
    -PRAM gelöscht > erfolglos.

    Hat wer eine Ahnung oder Idee, was noch möglich sein könnte?
    -Wie kann man ein Grafiktreiber-Update rückgängig machen?
     
    stan, 12.02.2006
  2. stan

    stan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    hab das problem nun selbst gelöst: os x.2 wieder installiert mit der option "installieren & importieren & archivieren" (oder so ähnlich). nun alles ok, halt ohne sicherheitsupdates :rolleyes:
    ...und es läuft mit den importierten settings.
     
    stan, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafiktreiber Update Monitor
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
  2. JohnSculley
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    853
    Bert H.
    01.08.2016
  3. Tommy66

    Grafiktreiber

    Tommy66, 23.11.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    523
    MacMutsch
    12.12.2015
  4. meniK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    507
  5. fridgeflight

    Grafiktreiber gesucht

    fridgeflight, 05.09.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
    Maulwurfn
    05.09.2009