macOS High Sierra 10.13.5 ist da

Bei mir wird im AppStore kein Update angezeigt, ist das normal und kann durchaus etwas dauern bis ich es auch sehe?
 
Anscheinend haben die wirklich mal an der Performanceschraube gedreht.
Bei mir ist die Startzeit bei iTunes und Fotos jetzt sehr angenehm schnell geworden. Beide haben sich immer ein paar Sekunden gegönnt, bis die Bibliothek da war. Jetzt ist quasi keinerlei Delay mehr da (Größe 13.000/30.000).
Bis auf das der Anmeldedialog wieder - wie wirklich jedes Mal - auf Englisch gestellt wurde, keine Fehler bisher.
 
Same here. Langsam kann man darüber auch nicht mehr lachen.
mich stört das nicht so sehr. Wenn dass der einzige Bug ist, der mich persönlich trifft, dann bin ich sehr zufrieden.
Habe mein berufliches Windows 10 wochenlang komplett auf englisch betrieben, weil es ein Problem mit der EE und dem deutschen Sprachpaket gab - ging auch :).
 
Aus gegebenem Anlass, falls es doch stören sollte:

Jetzt hat es mich nach dem Update auf 10.13.3 auch erwischt. Anmeldefenster sowie das Fenster zum Herunterfahren ist Englisch. Wie kann ich das noch einmal ändern? Und wie kann so etwas überhaupt passieren. Mangelnde Programmierfähigkeit?

Danke für die Hilfe.

edit: Habe die Anleitung (von Dienstmann) doch gerade gefunden:

1. Auf dem Administrator-Account anmelden (falls neben eventuell "Gast" nur ein Benutzer eingerichtet ist, dann hat dieser Benutzer ohnehin Administratorrechte).
2. Terminal starten und "sudo languagesetup" eingeben (ohne Anführungsstriche).
3. Das daraufhin angeforderte Passwort (des angemeldeten Benutzers) eingeben.
4. Das Terminal listet jetzt die verfügbaren Sprachen auf.
5. Unten am Prompt die Zahl der gewünschten Sprache eingeben (z. B. "3" für Deutsch).
6. Das Terminal bestätigt die gewählte Sprache mit z. B. "de" für Deutsch.
7. Terminal beenden. Neustart.
 
Habe mein berufliches Windows 10 wochenlang komplett auf englisch betrieben, weil es ein Problem mit der EE und dem deutschen Sprachpaket gab - ging auch :).
Klar geht das. Ich nutze auch viele Programme auf englisch. Aber trotzdem sollte Apple das doch in den Griff kriegen. Das "Problem" begleitet uns ja nun auch schon ein paar Jahre. Da geht's eher ums Prinzip.
 
Klar geht das. Ich nutze auch viele Programme auf englisch. Aber trotzdem sollte Apple das doch in den Griff kriegen. Das "Problem" begleitet uns ja nun auch schon ein paar Jahre. Da geht's eher ums Prinzip.
Ich gebe dir ja Recht. Ich habe nur geschrieben, das mich dieser Bug halt nicht stört.
 
ich hatte nie das Problem das es sich auf englisch stellt.
Das hatte ich nur einmal, als ich neu aufsetzen wollte, er sich dabei aufgehängt hat und ich wieder mit 10.9.5 starten durfte, das war warum auch immer dann auf englisch, lies sich aber easy umstellen.
 
ich hatte nie das Problem das es sich auf englisch stellt.
Das hatte ich nur einmal, als ich neu aufsetzen wollte, er sich dabei aufgehängt hat und ich wieder mit 10.9.5 starten durfte, das war warum auch immer dann auf englisch, lies sich aber easy umstellen.
Ich hab das auch nur auf meinem MBP. Auf dem iMac ist das noch nie aufgetreten. Kein Plan.
 
Bisher scheinbar nur Erfolgsmeldungen.
Oder gibt es bis auf die Sprachumstellung sonst Themen?
 
Wie schon geschrieben, alles gut. Nach nun einem Tag Arbeit mit beiden Geräten kann ich mich derer anschliessen die meinen es läuft ales schneller und flüssiger. Ist bei meinen beiden auch so.

LG, Alfred
 
Bei mir war auch die Sprache im "Abmeldefenster" ein englisch deutsch Mix. Die Umstellung via Terminal hat geholfen. Sonst alles prima.
Performancegewinn konnte ich nicht feststellen. War auch vorher alles recht fix.
 
Ehrlich, Safari ist schneller geworden.
Siehe Screenshots :)
Kann ich bestätigen ;)
safari.jpeg
 
Ich brauche bitte mal eure Hilfe.

Mein iMac braucht inzwischen schon sicher 20 Minuten für das Update auf 10.12.5 und der Vorgang soll nach Restzeitberechnung noch weitere 40 Minuten. Das ist mir schon beim letzten Update aufgefallen, dass das Gerät so lange braucht. Kenne ich eigentlich nicht.

Es ist ein 2017er iMac mit 4,2 GHz (i7) mit 16 GB RAM und 3 TB FusionDrive.

Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, ob das normal ist oder ob ich hier eventuell einen Fehler im Gerät habe.

Vielen Dank.
 
Bei mir hat es ’ne Stunde gedauert. Bildschirm zwischendurch immer mal schwarz und dann stand immer wieder nach Neuberechnung 40 Minuten. :D

iMac (Retina 5K, 27''-ultimo 2014-3,5-i5), mit 24 GB RAM und 1 TB Fusion Drive.

Einfach mal laufen lassen…
 
Bei mir hat es ’ne Stunde gedauert. Bildschirm zwischendurch immer mal schwarz und dann stand immer wieder nach Neuberechnung 40 Minuten. :D

iMac (Retina 5K, 27''-ultimo 2014-3,5-i5), mit 24 GB RAM und 1 TB Fusion Drive.

Einfach mal laufen lassen…

Dann scheint die Dauer wohl normal zu sein. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Mein Macbook 2015 glüht wieder nach dem update ...das hatten wir doch schon mal :mad:

War bei mir auch. Nach dem Update und Neustart lief alles ganz normal. Erst nachdem ich message in cloud aktiviert habe, lief der mac für ne gute halbe Stunde richtig heiß. Mittlerweile gehts aber wieder..
 
Zurück
Oben Unten