10.12.4 Night Shift vs. F.lux

Weil das Voraussetzung ist.

Hm, sieht aber bei mir so aus, als ob ich einfach eine Uhrzeit eingeben könne, ab der Night Shift aktiv ist. Macht ja auch Sinn, es soll ja auch Leute geben, die nicht ständig im Internet sind. ;) Ja, ich weiss, schwer vorstellbar, gibt's aber wirklich. :)
 
Hm, sieht aber bei mir so aus, als ob ich einfach eine Uhrzeit eingeben könne, ab der Night Shift aktiv ist. Macht ja auch Sinn, es soll ja auch Leute geben, die nicht ständig im Internet sind. ;) Ja, ich weiss, schwer vorstellbar, gibt's aber wirklich. :)
Ja, kann man natürlich auch.
Bildschirmfoto 2017-04-01 um 09.41.25.png

Ich finde die Koppelung an die Automatik jedoch besser. :)
 
Das sei Dir unbenommen. :)

Aber sollte Night Shift nicht auch ohne Automatik funktionieren?
 
Das sei Dir unbenommen. :)

Aber sollte Night Shift nicht auch ohne Automatik funktionieren?
Ja, wenn du das über die Uhrzeit zählst. Den Zeitpunkt für Sonnenunter- und -aufgang bestimmt er aber über den Standort, was die Ortungsdienste erforderlich macht.
 
Das sei Dir unbenommen. :)

Aber sollte Night Shift nicht auch ohne Automatik funktionieren?
Ja, NightShift funktioniert auch ohne diese Automatik, durch manuelles Einstellen der Zeitspanne in der es aktiv wird.

Die NightShift-Automatik nur anhand der Zeitzone aktivieren zu lassen, ist wenig sinnvoll, da eine Zeitzone viel zu grob/breit ist. Der Sonnenstand an verschiedenen Orten innerhalb einer Zeitzone ist zu unterschiedlich, daher erfolgt eine genauere Lokalisierung per WLAN.
 
Bei mir funktioniert die "Automatik" (Aktivierung von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) bei meinem neuen iMac 27", Mid 2017, nicht, obwohl die Ortungsdienste Aktiviert sind. Mein WLAN ist auch an (hab allerdings daneben auch das Ethernetkabel stecken).

Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.02.32.png
Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.02.46.png
Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.03.11.png
Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.03.42.png


Was mache ich falsch?
 
Bei mir funktioniert die "Automatik" (Aktivierung von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) bei meinem neuen iMac 27", Mid 2017, nicht, obwohl die Ortungsdienste Aktiviert sind. Mein WLAN ist auch an (hab allerdings daneben auch das Ethernetkabel stecken).

Anhang anzeigen 211916 Anhang anzeigen 211918 Anhang anzeigen 211920 Anhang anzeigen 211922

Was mache ich falsch?
Versuche mal bitte folgendes Vorgehen:
Screenshot 2018-06-21 18.56.44.png


Hat bei mir geholfen! Night Shift funktioniert jetzt auf meinem MacBook und MacMini einwandfrei. (Klopf auf Holz)
 
Zurück
Oben Unten