1 von 4 freistell-eps nicht freigestellt

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
aah, ich werd noch wahnsinnig...
nach 3 reibungslos in photoshop freigestellten, mit beschneidungspfaden versehenen eps-dateien, will die vierte datei sich im indesign nicht freigestellt platzieren lassen!
mein kollege hatte schon mal das selbe problem und genauso wenig eine lösung dafür wie ich.

kann mir wer helfen? danke!
pigsound
 
Nimm ein Tiff mit Beschneidungspfad, da kann InDesign auch mit um. Hat dann auch ne bessere Vorchau. Oder benutze einen Alphakanal, dann hast du noch Anti Aliasing und Transparenz. Finde ich persönlich am besten!
 
freistell-alphakanal-tiffs klappen

danke odD, dein tipp funktioniert bestens!

vielleicht gibts aber doch noch wen, der mir sagen kann(rein interessehalber), was der grund für mein eps-problem ist?

pigsound
 
Könnte sein das dein EPS zu viele Ankerpunkte hat?
Oder ist es ein DCS, ASCII kodiert nicht binär?

Aber warum überhaupt solch ein EPS? InDesign platziert
doch PSD Dateien mit echten Transparenzen!
 
also die ankerpunkte könnens nicht sein, und es ist als jpg kodiert, genau wie die drei anderen, ohne mucks funktionierenden freisteller...

naja, is ja jetzt auch egal - genug tipps hab ich ja jetzt. DANKE!

pigsound
 
Zurück
Oben Unten