1 GB RAM Riegel für Macbook Pro abzugeben - Leider Tschüß Apple

mir ging es mehr darum, dass quasi von heute auf morgen powerbooks als nicht-empfehlenswert gelten..

EDIT:
kann mich übrigens schon hineinversetzen, da ich selber noch garnicht lange bei apple bin. auch damals waren pcs schon "überlegen".. also im megahertz-wahn gesehen..

wollte niemandem auf die füße treten.. deine argumente sind auch gut.. stimmt schon.

ich habe lediglich bemerkt, dass niemand geschrieben hat: "kauf dir doch ein powerbook", sondern das alle sofort sony, ibm und sonstwas empfehlen und ich habe es so verstanden, dass es wegen dualprozessor usw. ist. (also pb nicht genug power).

von xp-verfügbarkeit hab ich garnichts gelesen..
 
Da hat insider nun schlechte Erfahrung gemacht, das gehört dazu, nicht jeder Switcher wird glücklich und das ist auch gut so.
(Und bei der Anhäufung von Fehlern am Produkt auch verständlich)

Werde mit deinem IBM glücklich, vielleicht sieht man sich doch noch mal wieder hier, bei den verrückten Macusern
 
so ist das... ich habe mein book auch bekommen. geht sooo schön fix. und ich schicks wieder zurück. warte grade auf abholung. die älteren apple rechner funktionieren doch auch ordentlich. wieso nicht die neueren...? was is nn das für ein mist mit dem teil und warum verkaufen die es dann wenn sie es wissen. wenn das jetzt jeder reklamiert dann gehn die pleite oder.
Und dann freut man sich wenn ein windows-user so positiv über osx redet, aber in der neuen version der rechner alles so sch... läuft!
Was sagen eigentlich die Feinmechaniker hier zu diesem thema?
In letzter zeit geht aber auch alles schief. neues handy gekauft unbd mittlereweile schon 3mal getauscgt und wieder kaputt. ich glaube bei dem macbook wird es genauso werden bis mal alles funktioniert... sch... applemist!. (aber nen pc laptop will ich trotzdem nicht...)
 
heute kommt mein T60p mit unglaublicher austattung zu einen unglaublichen preis. ich denke das t60p ist einer der besten notebooks was man für geld bekommen kann. 14" natürlich only :)

Thinkpad T60p 200783G | Core Duo 2x2,16GHz | 14" SXGA+ | FireGL V5200 256MB | 100GB 7200/u SATA Dual Layer Multi Burner | 6 Stunden betriebszeit :)
 
Also Leute, jetzt mal ehrlich!
Vor ein paar Tagen wurde ich mit meiner Meinung noch (auch durch einige User hier im Thread) als total lächerlich hingestellt, weil ich die mangelnde Verarbeitung und die übereilte Veröffentlichung des MBP`s mal wieder kritisiert hab und wenn ich mir hier den Anfang des Thread reinziehe, dann kann ich es nicht verhindern wenn sich bei einigen Kommentaren hier ein Lächeln bis Grinsen nicht vermeiden lässt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass einige hier die Scheuklappen vor der Realität nicht ablegen wollen und denken, nur weil Apple sagt das es gut ist, muss es auch gut sein.
Genau diese Kandidaten rennen dann in den nächsten Laden oder bestellen sich übers Internet das MBP (sogar jetzt noch), obwohl sie wohl mehr als ausreichend informiert worden sind und bereits ein paar Tage später trifft man sie auch wieder hier im Forum wieder und liest über deren doch sooooo überraschend aufgetretene Probleme.
Ich finde auch diese Mentalität dieser Personen zum schreien, denn dort wird erstmal kräftig alles ignoriert was nach Warnung aussieht, dann noch mal eben übelst abgeheult, weil das Book Schrott ist und dann ists soweit: Sie überlegen sich das Teil zurück zu schicken!!! Wenn es tatsächlich dann weggeschickt wird, was nicht selbstverständlich ist (Keine Ahnung warum nicht!?!?!!?), dann übersteigt die Verwunderung darüber wieder eines der Books zu bekommen und denselben oder anders gelagerten Fehler zu bekommen noch alles andere. Bei einem Fehler, wo selbst die Händler mittlerweile von einem Serienfehler sprechen ist das ja auch richtig komisch, wenn dann das Ersatzbook auch nicht die eigenen Qualitätskriterien erfüllt.

Das das Thema MacBookPro wohl noch nicht annähernd gegessen ist, sieht man doch z.B. auch hier im Forum, auch wenn hier NUR Leute mit Problemen auftauchen, wo ich mir nicht einmal so sicher bin, ob das denn auch wirklich der Fall ist, dass es nur Leute mit Problemen sind. Andererseits sollte man sich vielleicht auch mal darüber Gedanken machen, warum es denn auch so viele Leute mit Problemen gibt??? Hmm, auch komisch!

Der ewige Vergleich, den die MBP-Jünger hier immer mit der letzten PB Serie anbringen ist auch durch, denn das ist zwar eben so eine Sauerei gewesen, jedoch war es nicht so absehbar wie mit dem MBP und obendrein laufen die Leute jetzt noch los und kaufen das Teil zu einem Mörderpreis, wie ich finde.

Bin bestimmt absolut kein Apple-Hasser; ich steh total auf Apple. Finde das momentane Verhalten der User bloss ziemlich interessant. Ein großer AppleFan war letzthin der Meinung ich müsste mir doch erstmal ein MBP kaufen, um mir eine Meinung bilden zu können als ich ihn noch einmal versucht hab zu warnen; er kam aber irgendwie nicht darauf, dass man evtl. auch andere Möglichkeiten hat ein MBP auszutesten... Nun ja, manchen Leuten kann man eben nicht helfen.

Ich bin überzeugt, dass die nachfolgenden Generationen der Books echte Kracher werden, aber gerade sein Vertrauen in das erste Model eines ganz neuen Typs zu stecken, der obendrein noch unter enormen Zeitdruck zusammengeschustert wurde ist echt n bissel viel für Verständnis. :)

MfG
 
gsan, ganz deiner meinung

und ja, die 2.revision (wann kommt sie?) des MBP’s wird der absolute toppseller werden. superschnelles flaches Book, evtl. etwas im preis gesenkt und jeder kaufts. inkl. mir. aber warten wir lieber noch 6 Monate ab, die zeit haben wir ja.
 
peppermint schrieb:
gsan, ganz deiner meinung

und ja, die 2.revision (wann kommt sie?) des MBP’s wird der absolute toppseller werden. superschnelles flaches Book, evtl. etwas im preis gesenkt und jeder kaufts. inkl. mir. aber warten wir lieber noch 6 Monate ab, die zeit haben wir ja.

Keine Ahnung wann sie kommt, aber wenn sie denn mal da ist werden sich einige Sachen geändert haben...!
Das MBP ist meiner Meinung nach nur ein Lückenfüller gewesen, da die Updates der PB`s schon zu lange auf sich warten liessen. Mich würde auch nicht wundern, wenn dann auch noch mal ein großer Aufschrei durch die MBP1-Runde geht.

Ich glaub, wenn es nicht unbedingt mobil sein müsste hätt ich mir auch erstmal noch nen Quad zugelegt (s.Deine Signatur)... Geiles Teil nur ein bissel zu hoher Stromverbrauch,hehehehe!!!
 
qsan: ich fühle mich jetzt von dir angesprochen, weil ich einer bin der sich wohl am meisten auf regt. Ich hatte das book im januar bestellt und bezahlt, weil ich relativ dringend ein notbook brauche und ich viel auf reise bin. Relativ viel! Ich wollte kein Powerbook da es mir zu langsam ist und ich die kommenden Jahre nichts neues mehr kaufen will. Ich will keinen PC-laptop! Ich komme mit windows nicht so gut zurcht wie mit osx. Ich hatte bei Maclife gelesen das manche user die beschriebenen Probleme nicht haben, aus diesem grund habe ich es nicht abgestellt, da ich ja reparieren bzw tauschen lassen kann was ich nun auch tue... Wasmich an apple so auf regt das sie meinen das beste produkt zu haben und alle pc s in den hintergrund reden, obwohl es garnicht so ist!!!! Das es probleme mit der software geben wird habe ich gewusst und akzeptiert. Ich hätte glaube auchnicht so schlecht von dem book geredet wenn die lieferzeit mal nicht so oft bei mir verschoben wurde. /bestellt am 26.01.06-bekommen am 31.03.06) So das war ausschlaggebend für den reiz. In dieser zeit nutzte ich ausführliche infoeinholung über dieses book. Wenn es ein vergleichbares book welches mit osx funktioniert, gegeben hätte, hätte ich es sicher abbestellt. aber ich habe jetzt einen imac g3 und der hat so lange seinen dienst getan wie es osx gibt. Und das hätte mir mit keinem pc passieren können, ohne das mal etwas kaputt geht. Und ich denke mir wenn ich mir jetzt die neue generation von apple holen würde ich damit in den nächsten jahren sicher mehr freunde haben würde als wenn ich mir ein ppc-gerät holen würde, welche auch schneller älter werden wie das neue gerät. Ich meine wie weit kommt man noch mit 1,67ghz...? 2 jahre und dann hat man nur noch software die längst überholfällig ist, aber neue software nicht mehr drauf läuft weil die hardwareanforderungen nicht gegeben sind? Nein danke. Diese warnungen die ich ebenfalls zum teil "ignoriert" habe, habe ich mir trotzdem zu herzen genommen. Ich meinte aber die ersten imac g3 haben doch auch funktioniert und die laoptops des g3 book habe ich nicht viel schlechtes gehört, bzw garnix schlechtes. das powerbook... kann ja mal vor kommen das eine reihe nicht richig tut. könnte ja nur besser werden. Und wenn das macbook für (du sagst es) so einen hammer preis verkauft wird, dann darf man sich doch aufregen, oder? Im moment reg ich mich ja noch garnicht so auf. der hammer würde bei mir erst fallen wenn ich nach dem 3. tausch immernoch kein ordentlich funktionierendes gerät haben würde, oder es durch überhitzung NACH der garantiezeit kaputt gehen würde....

So das war meine rechtfertigung :)
 
marzi, ich hab ähnlich gedacht wie du aber mich für ein neues pb 15" entschieden an weihnachten 2005. es verrichtet bei mir ca. 12h arbeit am tag. und das viel mit Photoshop CS und sehr grossen dateien (1-4GB). das klappt mit 1,67 Ghz echt sehr gut. es is mein arbeitstier in jeder hinsicht. 2GB RAM sind aber Pflicht. das bleibt so bis sommer 2006.

mein pb war von anfang nicht fehlerfrei. jetz is der lüfter auch rep. bedürftig, er röhrt zb., nat. auf garantie. aber das macht nix. dinge gehen eben kaputt und das alles 100% funzt kann man auch von apple nich so erwarten finde ich. ich bin schon vor der bestellung davon ausgegangen dass ich früher oder später zum servicecenter muss weil irgendwas kaputt ist.

einen workstation wie einen G5 quad hätt ich evtl schon gerne, aber ich kann nur lüfterfrei lang arbeiten. wenn ich mehr als 8h hier sitze und überall die lüfter blasen werd ich wahnsinnig. deswegen das pb 15"

die erwartungshaltungen der user sind halt sehr hoch, verstehe ich auch.
aber apple is nicht perfekt. ich kenne auch nicht wenige die nicht wenigstens 1x ihr pb oder mbp oder g5 oder powerbook G3 richten haben lassen weil irgendein scharnier oder TFT kaputt war. leider is das so, man kanns nur nicht ändern..

soviel dazu.
 
Marzipani schrieb:
qsan: ich fühle mich jetzt von dir angesprochen, weil ich einer bin der sich wohl am meisten auf regt. Ich hatte das book im januar bestellt und bezahlt, weil ich relativ dringend ein notbook brauche und ich viel auf reise bin. Relativ viel! Ich wollte kein Powerbook da es mir zu langsam ist und ich die kommenden Jahre nichts neues mehr kaufen will. Ich will keinen PC-laptop! Ich komme mit windows nicht so gut zurcht wie mit osx. Ich hatte bei Maclife gelesen das manche user die beschriebenen Probleme nicht haben, aus diesem grund habe ich es nicht abgestellt, da ich ja reparieren bzw tauschen lassen kann was ich nun auch tue... Wasmich an apple so auf regt das sie meinen das beste produkt zu haben und alle pc s in den hintergrund reden, obwohl es garnicht so ist!!!! Das es probleme mit der software geben wird habe ich gewusst und akzeptiert. Ich hätte glaube auchnicht so schlecht von dem book geredet wenn die lieferzeit mal nicht so oft bei mir verschoben wurde. /bestellt am 26.01.06-bekommen am 31.03.06) So das war ausschlaggebend für den reiz. In dieser zeit nutzte ich ausführliche infoeinholung über dieses book. Wenn es ein vergleichbares book welches mit osx funktioniert, gegeben hätte, hätte ich es sicher abbestellt. aber ich habe jetzt einen imac g3 und der hat so lange seinen dienst getan wie es osx gibt. Und das hätte mir mit keinem pc passieren können, ohne das mal etwas kaputt geht. Und ich denke mir wenn ich mir jetzt die neue generation von apple holen würde ich damit in den nächsten jahren sicher mehr freunde haben würde als wenn ich mir ein ppc-gerät holen würde, welche auch schneller älter werden wie das neue gerät. Ich meine wie weit kommt man noch mit 1,67ghz...? 2 jahre und dann hat man nur noch software die längst überholfällig ist, aber neue software nicht mehr drauf läuft weil die hardwareanforderungen nicht gegeben sind? Nein danke. Diese warnungen die ich ebenfalls zum teil "ignoriert" habe, habe ich mir trotzdem zu herzen genommen. Ich meinte aber die ersten imac g3 haben doch auch funktioniert und die laoptops des g3 book habe ich nicht viel schlechtes gehört, bzw garnix schlechtes. das powerbook... kann ja mal vor kommen das eine reihe nicht richig tut. könnte ja nur besser werden. Und wenn das macbook für (du sagst es) so einen hammer preis verkauft wird, dann darf man sich doch aufregen, oder? Im moment reg ich mich ja noch garnicht so auf. der hammer würde bei mir erst fallen wenn ich nach dem 3. tausch immernoch kein ordentlich funktionierendes gerät haben würde, oder es durch überhitzung NACH der garantiezeit kaputt gehen würde....

So das war meine rechtfertigung :)

Fehler macht jeder mal und das kritisiere ich auch gar nicht; ich kritisiere auch nicht, dass sich jemand als "Erstbesteller" aufregt, der a) durch die lange Lieferzeit schon eimal von vorn herein enttäuscht wurde und b) dann auch noch durch das Book!
Ich kann nur nicht verstehen, dass einige, und es sind wirklich mehr als es sein sollten, jetzt immer noch losrennen und versuchen das Book schön zu reden und sich das Teil holen. Ich mein, da werde ich wahrscheinlich auch nie dahinter kommen aber vielleicht haben diese Leute einfach die Kohle zu locker sitzen, ich weiss es nicht...aber anstatt dann mit ihrer Entscheidung zu leben lassen sie dann ihren Frust hier im Forum ab und tun so dermaßen unschuldig und verloren in der großen weiten Apple-Welt!
Das ist einfach der Knackpunkt, der momentan für einiges Gelächter hier in meiner Umgebung sorgt... nicht mehr und nicht weniger!
Nochmal zum Imac G3: In dieser Zeit waren die Rahmenbedingungen glaube ich auch anders. Da kann ich nicht all zu viel sagen, weil ich die ersten G3`s nicht mitgemacht hab aber beim MBP war es nun wirklich so, dass Apple so dermaßen von seinen Investoren und den Kunden unter Druck gesetzt worden ist, dass nur ein Lückenfüller dabei rauskommen konnte. Normalerweise liegt vielleicht in der Kürze die Würze aber bei so einem krassen High-Tech Gerät muss eigentlich noch ein bissel Zeit für Tests übrig bleiben und ich denke, die waren nicht ausreichend genug. Ich glaube auch persönlich nicht, dass Apple große Anstrengungen machen wird, die jetzigen MBP`s groß upzudaten (vielleicht kommts ja auch anders). Ich vermute, dass dort bereits grundlegend und basierend auf dem ersten MBP ein zweites entsteht, dass die ersten weit übertreffen wird und die zu Hauf von den Kunden bemängelten Fehler ausgemerzt werden. Ist nur ne Vermutung und vielleicht völlig falsch aber ich denke, dass sich da auch einiges an der Bauweise der Dinger ändern wird.

MfG
Qsan
 
insider schrieb:
stellte sich für mich nun tatsächlich die Wahl zwischen dem SONY Vaio SZ1-VP und IBM T60P

mir gehts genauso - warte schon ewig auf die neuen 12'' oder 13,3'' - werde vermutlich mir doch wieder ne dose zulegen...auch eines von den o.g. aber ich tendiere momentan zum sony
 
thiemogamma schrieb:
Was versuchst du mir damit mitzuteilen?

du warst so entsetzt, dass da von einem macianer empfohlen wurde ein ppc-gerät zu kaufen, weil das problemlos laufen würde. stimmt's?

und daraufhin habe ich gefragt, ob du weißt was ein ppc-gerät ist!
(das ist nämlich kein pc-gerät!)

ach... ist ja auch egal ;)
 
styler schrieb:
du warst so entsetzt, dass da von einem macianer empfohlen wurde ein ppc-gerät zu kaufen, weil das problemlos laufen würde. stimmt's?

und daraufhin habe ich gefragt, ob du weißt was ein ppc-gerät ist!
(das ist nämlich kein pc-gerät!)

ach... ist ja auch egal ;)

Es ist lächerlich, dass man ein veraltetes Gerät kaufen muss, nur weil das - eigentlich - bessere fehlerbehaftet ist.

Mein Aldi PC von Medion läuft seit 5 Jahren fehlerfrei (Hardware). Wieso sollte Apple das nicht können, und wieso wird das sogar noch von Usern beschönigt und Apple in Schutz genommen?
 
Haha, ich bin so froh mein iBook geholt zu haben, bevor ich all die iBook-Threads gelesen hab :D
 
ach.. ibooks sind doch total out. ewig lam und ur alt. ich sehs an nem bekannten. bin froh das es nun intel gibt, auch wenns soviele schmerzen noch dabei gibt...
 
wann werden die Leute endlich kapieren, daß ein "veraltetes" Gerät, das gestern noch aktuell war, heute nicht veraltet ist, nur weil es neue gibt ... :rolleyes:
So oft wird gewarnt davor, ein Gerät der ersten Stunde zu kaufen, an dem so ziemlich alles neu ist: das ist doch klar, daß das Kinderkrankheiten hat. Aber nein: da rennen alle in die Gerüchteküche, der thread "Apple Store is down" hat mehrere 1.000 Einträge - unglaublich. Jeder jiepert den Neuerscheinungen hinterher, als ob die gestern aktuellen Geräte nun schlecht oder langsam wären. Gestern schrien alle: das iBook, wie großartig! heute: bloß nicht kaufen, das Ding ist lahm, das MacBook kommt! Was für ein Quatsch ...
Aber so muß jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Gestern schrien alle: das iBook, wie großartig!
Jeder?
Nicht jeder!
Ich war nie der Meinung, dass das iBook besonders großartig ist.
OK, damals vor 4 Jahren fand ich mein G3-iBook auch toll.
Aber damals hatten die auch noch bessere Displays, und ich keine Logic-Board-Failures.
Und "relativ langsam" fand ich OS X auf PPC - in der G4-Inkarnation - so gut wie immer.

Sprich: Schon vor den Intel-Macs war der G4 langsam und performancemäßig in vielen Punkten relativ veraltet. Gutes Design hin oder her...
Und nein, ich verneine nicht, dass ein relativ langsamer und veralteter Chip/Computer völlig ausreichend für manche(s) sein mag. (So nehme ich auch gerade ein 500Mhz-Pentium III-Notebook in Betrieb, das mir persönlich erstmal reicht)
 
BTW: Das Betatester-Gelaber nervt. Ist schon unglaublich was manche hier hinnehmen oder dazu bereit sind.
 
ich schließe mich vollkommen performa an! ein mac war zuvor nie eine rennmaschiene. nur das system war überragend, solang man software dafür bekommen hat. jetzt gibts macs mit leistung und sogar mit windows! ein mac ist für mich eine kleine zukunftsmaschine bisher gewesen und ich hoffe sie wird es bald wieder werden...
 
Zurück
Oben Unten