1 GB RAM Riegel für Macbook Pro abzugeben - Leider Tschüß Apple

crazycash schrieb:
@tofeli
Finde diese Aussage nicht richtig, sagt Apple irgendwo dass es Beta Hardware verkauft?
Was mir auch wirklich stinkt, ist die Inkompatibilität von Rosetta mit manchen Programmen, davon war keine Rede! Danke Apple.

mfg
simon


Vor 1-2 Monaten diskutierten wir hier, ob man sich gleich ein Intel-Book holen soll oder ob man erst mal abwartet. Viele haben die geraten zu warten, da es wegen dem Wechsel zu Problemen kommen kann. Alle waren gewarnt. Jeder, der sich dennoch ein Intel-Gerät holte, wusste im vorraus, dass er ein potentieller Betatester wird. Desweiteren sagte ich nicht, dass er blöd ist, sondern dass sein Verhlaten blöd ist. Meckern über ein neu auf den Markt gekommenes Gerät, wo Kinderkrankheiten zu erwaten waren, und man es sich trotzdem holt, ist nu mal wirklich blöd.
 
elf-eins schrieb:
Mit generellen Aussagen wäre ich wirklich vorsichtig - siehe ebenfalls die jüngste c't-Erhebung. Da schneidet Apple in punkte Notebook-Qualität nicht unwesentlich schlechter ab als Lenovo.

Ansonsten kann es ja jeder halten, wie er will. Ist doch ok, wenn man die Wahl hat.

Na klar, da hast Du recht, war vielleicht ein wenig pauschal. Ich sage auch gar nicht, dass man sich generell kein Apple-Notebook kaufen soll, sonst hätte ich ja selbst nicht darüber nachgedacht (und es auf der niedrigpreisigeren Ebene auch getan). Nur sind die Geräte DERZEIT scheinbar auf so schlechtem Niveau, dass man noch von einem Kauf Abstand halten sollte. Mein Post eben war ein wenig unter dem Eindruck dieses derart - ja dummen - Postings zuvor geschrieben, dass ich mich vielleicht etwas zu allgemein gehalten habe.
Trotzdem: Apple hat dort bei mir viel Kredit verspielt. Ein unfertiges Produkt hätte niemals die Werkshallen verlassen dürfen.
 
tut mir leid für dich, du bist wohl echt besser aufgehoben bei einem vaio.
die ansprüche an das macbookpro sind hoch, keine frage. der technische prod.standard in china ist halt anscheinend nicht so hoch...schade

hab mir deswegen ein powerbook 15" gekauft. das mit den macbookpros dauert noch monate, bis die soweit sind, dann steige ich gerne um.

aber was anderes: die fehler, die du mit osx hattest kann ich nicht nachvollziehen.
und osx is nun mal das beste. viell. bedienungsfehler? habe am anfang auch viel falschgemacht, so richtig flüssig liefs erst nach einem jahr übung, jetzt keine crashs mehr.

PS: mein powerbook wird auch heiss, wenn ich damit arbeite. auch mal heisser wenn vollast ist. is das nicht normal bei laptops? solange man sich keine verbrennungen 3.grades holt, störts mich nicht. ;)
 
crazycash schrieb:
Nimm ein gutes IBM Gerät für das Geld !
Das hier z.B. klick und werde Glücklich, IBM hat den besten WLAN Empfang und die beste Tastatur (schön leise und bester Druckpunkt), man darf den Kaffee auf die Tastatur verschütten, super Daten Verschlüsselungs und Recover Software. Automatische SW und Treiberupdates über eigene Systemsoftware usw.
Das Z60m ist Mist, Z60t wäre eher zu empfehlen.

Gruß, eiq
 
Andrinho schrieb:
Na klar, da hast Du recht, war vielleicht ein wenig pauschal. Ich sage auch gar nicht, dass man sich generell kein Apple-Notebook kaufen soll, sonst hätte ich ja selbst nicht darüber nachgedacht (und es auf der niedrigpreisigeren Ebene auch getan). Nur sind die Geräte DERZEIT scheinbar auf so schlechtem Niveau, dass man noch von einem Kauf Abstand halten sollte. Mein Post eben war ein wenig unter dem Eindruck dieses derart - ja dummen - Postings zuvor geschrieben, dass ich mich vielleicht etwas zu allgemein gehalten habe.
Trotzdem: Apple hat dort bei mir viel Kredit verspielt. Ein unfertiges Produkt hätte niemals die Werkshallen verlassen dürfen.

Also ich nehme einfach die Foren-Meldungen nicht allzu verbindlich. Ist ja so - jeder, der Probleme hat, schreibt. Die, die zufrieden sind, schreiben selten bis wenig darüber.

Ich habe seit mehr als zehn Jahren Macs. Jede neue Produktreihe war von Dutzenden Pro/Contra-Diskussionen und diversen Fehlermeldungen begleitet. Gekauft habe ich mir die Dinge trotzdem - und selten Ärger gehabt. Also ich sehe das alles ein wenig gelassener.
 
stimmt, elf, bei mir genauso.

man hört halt nur immer von den unzufriedenen. das is einseitig.
aber ich kanns verstehen. jeder hat auch andere erwartungen, ein mac is kein superguru, der alles richtig macht.

man muss ja keinen mac kaufen, kann sich ja jeder nen pc oder nen vaio hinstellen. versteh das missionarische nicht an den mac leuten. jeder wie er glücklich wird...

mit wäres eh lieber wenn wir nur ne kleine gruppe wären von phreeks, so wie vor 5 oder 10 jahren. alle anderen könnten dann pcs kaufen. je populärer der mac wird, desto mehr gerät er in den focus von virus-codern. is das nicht so?
 
Hallo,

Probleme kann man nachvollziehen. Jedoch ist gerade - wie beim Auto - die erste Serie immer mit Vorsicht zu geniessen.
Nichts desto trotz gibts bei uns auch das passende Win-Gegenstück:

Acer Aspire 5672WLMi, Intel Core Duo 1.66GHz,
Microsoft Windows XP Home Edition, Intel 945PM Chipsatz - Intel PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon X1400 bis zu 512MB HyperMemory (128MB), 1024MB DDR2, 80GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11a/b/g, 5-in-1 Card-Reader,
1.3 Megapixel Orbicam

Und wenn man sich den Preis anschaut (1299.- Euro) dann bekommt man als eingefleischter Macianer Tränchen in die Augen.
Andererseits sehen wir tagtäglich die Viren/Würmer/Trojaner etc. Problematik und im Moment ist diese bei Windows eher stark zunehmend! Da lehne ich mich dann mit meinem Mac entspannt zurück und spiele bisschen mit den Würmchen.
 
sos-aachen.de schrieb:
Und wenn man sich den Preis anschaut (1299.- Euro) dann bekommt man als eingefleischter Macianer Tränchen in die Augen.

Na ja, ich denke das neue iBook ist nur noch eine Frage von Wochen (wenn nicht Tagen). Dann können wir uns die Tränchen aus den Augen wischen... :D
 
nicolas schrieb:
genau. iphoto ist schlechter als photoshop

Photoshop mit iPhoto zu vergleichen ist nicht unbedingt ein Zeichen für kompetentes Einordnungsvermögen, was die Qualität von Programmen oder gar Betriebssystemen angeht.

;)
 
Ähm... ich weiß nicht ob man mich falsch verstanden hat, aber ich habe iPhoto und Picassa vergliechen. Und finde Picassa vom Funktionsumfang und Bedienung mindestens gleichwertig (und auch umsonst). Photoshop ist wohl kaum für Privatanwender eine Alternative.
 
picasa ist wirklich top, eines der sehr wenigen programme für win, die so gut sind.
 
Ja ist schon Ärgerlich,mit deinem Macbook Pro ich bin sehr zufrieden mit meinem Macbook klar wird es heiß werden andere Notebooks auch,klar ab und zu feift es ein wenig machen andere aber auch ,na ja auch ist klar das 2200€ soviel habe ich bezahlt sehr viel Geld sind dafür bekomme ich aber tolle Software und wie ich finde ein MacOX .Ein gutes Notebook mit Win zb Sony kostet fast so viel wie ein Macbook.Das Foto Program picasa ist wirklich gut aber nicht besser wie I Photo.Aber das alles ist Geschmacksache,verkauf dein Gerät und kauf dir wieder ein Windows Rechner,ich denke dann wirst du wieder glücklich sein.


http://www.paustge.de
Macbook Pro 1,83GHZ 80GB 1GB Ram
 
An die IBM Fans: noch was ein Unterschied zu Sony, ist dass Vaios bereits die Core Duo verbauen.
 
insider schrieb:
An die IBM Fans: noch was ein Unterschied zu Sony, ist dass Vaios bereits die Core Duo verbauen.
Im IBM/Lenovo T60 werden ebenfalls Intel Core Duo Chips verbaut.

Gruß, eiq

PS: Habe nichts gegen Vaios (habe selbst eins hier stehen, das fünf Jahre anstandslos funktioniert hat), aber da Sony bei vielen neuen Vaios das Tastaturlayout verändert haben, sind sie nicht mehr ganz so brauchbar.
 
Sony ist für professionelles Arbeiten nicht gedacht! Das sind Consumer-Geräte! Der Service ist "na ja" und der Treiber-Support unter aller Kanone!

Wenn schon ein Windows-Notebook, dann ein IBM (Lenovo) aus der T-Serie!
 
Andrinho schrieb:
...

Wenn man aber die T-Serie und die erwähnten Geräte nebeneinander stellt, dann kann man nicht im Ernst die Qualität der Verarbeitung vergleichen wollen. Das sind WELTEN!!!
Und zum Thema Aussehen: Liebe Kinder, es gibt Menschen, die müssen mit einem Laptop arbeiten, nicht nur herumspielen, Musik rippen, surfen und Urlaubsphotos bearbeiten. Meine Entscheidung ist diese Woche gefallen: Die Qualität (Verarbeitung) von Apple-Geräten ist leider zu schlecht (hatte selbst ein iBook), werde mir definitiv ein IBM zulegen.

Meinst Du damit die Verarbeitung der Alubooks (Macbook und Powerbook)?
Da stimme ich nicht ansatzweise mit Dir überein.
Die Thinkpads wirken wie die meisten anderen Notebooks wie Playmobil
Computer im Gegensatz zu den Pro Laptops von Apple.
Das souveräne Alu design macht da wesentlich mehr her, fühlt sich viel hochwertiger an und ist was die Stabilität der Oberfläche angeht meines Erachtens ungeschlagen.
Die Verabeitung und das Engineering ist Maßgebend, mann beachte die soliden wenigen Schräubchen auf der Unterseite.

Aber was solls:
Es ist die selbe alte Leier, es gibt natürlich auch im PC Bereich
sehr sehr gute Laptops.
Und nun sind sowiso alle X86.
Halt nur mit, oder ohne OS X.
 
insider schrieb:
An die IBM Fans: noch was ein Unterschied zu Sony, ist dass Vaios bereits die Core Duo verbauen.

Werden in den IBM/Lenvo auch schon...
Interessant finde ich persönlich das "Thinkpad x60s" http://www.geizhals.at/a186136.html
ein 12" Notebook mit Core Duo Low-Voltage CPU.

Ein großer Unterschied -der gegen Sony spricht- ist die Tatsache das Sony nur DDR2-533MHz Ram verbaut. Ganz schön traurig, schliesslich haben die Nappa-Chipsätze 667MHz FSB.

greetz
 
elim schrieb:
Sony ist für professionelles Arbeiten nicht gedacht! Das sind Consumer-Geräte! Der Service ist "na ja" und der Treiber-Support unter aller Kanone!

Öhm, hast du schonmal den Download-Bereich von vaio-link.com gesehen? Ich zumindest kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Was den Service angeht hast du wohl Recht. Da wird man im Regen stehen gelassen oder kann sich für die Kosten fast ein Neugerät kaufen; Serienfehler werden auch nur schwerlich eingestanden. Aber das liegt in der Natur der Sache, weil es einfach enorme Kosten verursacht. Nicht jede Unternehmung sieht den Zusammenhang von langfristigen Gewinnen und Kundenzufriedenheit. Heute interessiert doch nur noch, was kurzfristig gut ist und die Börse zufrieden stellt. Darunter leidet auch nicht selten die Qualität der Produkte.
 
Eleo schrieb:
Meinst Du damit die Verarbeitung der Alubooks (Macbook und Powerbook)?
Da stimme ich nicht ansatzweise mit Dir überein.
Die Thinkpads wirken wie die meisten anderen Notebooks wie Playmobil
Computer im Gegensatz zu den Pro Laptops von Apple.
Das souveräne Alu design macht da wesentlich mehr her, fühlt sich viel hochwertiger an und ist was die Stabilität der Oberfläche angeht meines Erachtens ungeschlagen.
Die Verabeitung und das Engineering ist Maßgebend, mann beachte die soliden wenigen Schräubchen auf der Unterseite.

Aber was solls:
Es ist die selbe alte Leier, es gibt natürlich auch im PC Bereich
sehr sehr gute Laptops.
Und nun sind sowiso alle X86.
Halt nur mit, oder ohne OS X.


Es ist auch nicht in meinem Interesse hier die alte Diskussion wieder vom Zaun zu brechen.
Aber: wenn du so etwas von dir gibst, dann bezweifle ich ernsthaft, dass du einmal mit einem IBM der T-Serie gearbeitet hast (R ist auch nicht schlecht, aber T m.E. noch einen Tick besser). Ganz besonders in Sachen Tastatur ist der Unterschied gravierend. Du wirst nicht bezweifeln, dass die IBM-Tastaturen von den meisten Usern (auch vielen Apple-Usern) und von allen mir bekannten (seriösen, also kein Computerblöd) Tests als die mit Abstand beste bezeichnet wird.
Wenn du den Punkt mit den Schräubchen ansprichst. Schon mal in einem PB die Festplatte getauscht? :D Ich mit einem Kumpel schon. Vergleiche das dann bitte nicht ernsthaft mit einem IBM-HD-Wechsel, sonst kommen dir die Tränen (1-3 Minuten, je dachdem wie weit der Schraubenziehen weg ist..).
Und zum Thema Alu: mag sich hochwertig anfühlen und aussehen, stabiler ist jedes Thinkpad. (http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/truestories/story4.html bzw. noch besser: http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/community/legends/index.html) ;)

Versteh' mich nicht falsch, Apple-Notebooks sind feine Teile, aber die Robustheit und das von dir angesprochene Engineering bei den Thinkpads sicherlich besser. Überleg' mal weshalb dies unter den x86 DAS Business-Notebook ist.

Aber, wie gesagt, jedem das seine. Ich bin auch froh, dass man die Wahl hat und auf so vergleichsweise hohem Niveau meckern kann.
 
trepidus schrieb:
Öhm, hast du schonmal den Download-Bereich von vaio-link.com gesehen? Ich zumindest kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Was den Service angeht hast du wohl Recht. Da wird man im Regen stehen gelassen oder kann sich für die Kosten fast ein Neugerät kaufen; Serienfehler werden auch nur schwerlich eingestanden. Aber das liegt in der Natur der Sache, weil es einfach enorme Kosten verursacht. Nicht jede Unternehmung sieht den Zusammenhang von langfristigen Gewinnen und Kundenzufriedenheit. Heute interessiert doch nur noch, was kurzfristig gut ist und die Börse zufrieden stellt. Darunter leidet auch nicht selten die Qualität der Produkte.

Naja....ich hatte bis vor kurzem ein Sony Vaio VGN-A397 XP, ein Notebook für 2600 Euro. Die negativen Erfahrungen mit dem Sony-Support kann ich nur bestätigen. Als Kunde hat man bei Sony verloren, sobald das Gerät gekauft ist. Treiber? Ja...hier und da gibt es welche. Jedoch entgegen der Webseite alles andere als aktuell. Für die Grafikkarte musste man die gepatchten Omega-Treiber installieren, damit Spiele auf dem Sony "spielbar" waren. Auch war es mir (und auch anderen Useren mit dem gleichen NB) nicht möglich DL-DVD's zu brennen. Sorry....brennen ging...aber das Abspielen machte Probleme. Support.... vergesst es. Und generell....das Sony wurde bei entsprechender Last auch sehr sehr heiss, machte sowohl Lüftergeräusche als auch andere hier im Forum diskutierte Geräusche. Weiterhin hat es an allen Ecken geknarzt (Gehäuse), wenn man es angefasst hat.

Aber.....das Display war das beste Display, was ich bisher gesehen hatte. X-Black...wahnsinns Kontraste und Farben.

Ich kann Sony bis auf das Display nicht empfehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten