Seit über 5 Jahren bin ich Kunde bei 1&1 und empfehle auch meinen Kunden diesen Anbieter, und solange dort alles läuft bin ich mit 1&1 höchst zufrieden. Doch sobald man Support braucht, ist es nicht nur eine Katastrophe, sondern eine glatte Sechs!
In der Vergangenheit musste ich diverse Male auf den Technischen Support zurückgreifen, was ich da erlebt habe, ist wirklich unglaublich! Zuerst einmal kostet die Hotline läppische 99 Cent / Min., und nahezu jedesmal habe ich Ausländer am Apparat. Bitte nicht falsch verstehen, die folgende Äußerung ist nicht rassistisch gemeint: Die ausländischen Mitarbeiter von 1&1 verstehen oft nicht, was ich von Ihnen möchte. Sie gehen nicht direkt auf meine Fragen ein und / oder können mir oftmals technische Fragen nicht beantworten. In solchen Fällen halten Sie RS mit Kollegen, halten mich in der Zeit in der Warteschleife, die Uhr tickt, und dann bekomme ich Antworten, die in keinster Weise was mit meiner Frage zu tun haben.
Wie gesagt, das habe ich nicht nur einmal erlebt! Und damit muss jetzt Schluss sein. Man zahlt monatlich seine Beiträge, und dafür erwarte ich wenigstens einen angemessenen Support –*und wenn ich den schon teuer zahlen muss, dann soll er auch helfen können.
Wie sind eure Erfahrungen?
Und wer kommt im gesunden Preis-/Leistungsverhältnis als Alternative in Frage? Empfehlungen? Es geht mir nicht (nur) um DSL, sondern auch gleichzeitig um das Web-Hosting.