1&1 ist Mist - wer ist empfehlenswert?

bano

bano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Seit über 5 Jahren bin ich Kunde bei 1&1 und empfehle auch meinen Kunden diesen Anbieter, und solange dort alles läuft bin ich mit 1&1 höchst zufrieden. Doch sobald man Support braucht, ist es nicht nur eine Katastrophe, sondern eine glatte Sechs!

In der Vergangenheit musste ich diverse Male auf den Technischen Support zurückgreifen, was ich da erlebt habe, ist wirklich unglaublich! Zuerst einmal kostet die Hotline läppische 99 Cent / Min., und nahezu jedesmal habe ich Ausländer am Apparat. Bitte nicht falsch verstehen, die folgende Äußerung ist nicht rassistisch gemeint: Die ausländischen Mitarbeiter von 1&1 verstehen oft nicht, was ich von Ihnen möchte. Sie gehen nicht direkt auf meine Fragen ein und / oder können mir oftmals technische Fragen nicht beantworten. In solchen Fällen halten Sie RS mit Kollegen, halten mich in der Zeit in der Warteschleife, die Uhr tickt, und dann bekomme ich Antworten, die in keinster Weise was mit meiner Frage zu tun haben.

Wie gesagt, das habe ich nicht nur einmal erlebt! Und damit muss jetzt Schluss sein. Man zahlt monatlich seine Beiträge, und dafür erwarte ich wenigstens einen angemessenen Support –*und wenn ich den schon teuer zahlen muss, dann soll er auch helfen können.

Wie sind eure Erfahrungen?

Und wer kommt im gesunden Preis-/Leistungsverhältnis als Alternative in Frage? Empfehlungen? Es geht mir nicht (nur) um DSL, sondern auch gleichzeitig um das Web-Hosting.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe viele ausprobiert und bin am ende wieder bei der guten alten telekom gelandet. die flatrate preise bei denen sind ja inzwischen auch ganz human.
 
Hansenet oder Versatel könnte ich empfehlen.
 
Hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen: Es geht mir nicht (nur) um DSL, sondern auch gleichzeitig um das Web-Hosting.
 
Ich bin bei Alice (Hansenet) und sehr zufrieden! Für nen Fuffi im Monat all inclusive (außer Ausland und Mobilfunk) und monatlich kündbar, da kann man nicht meckern! :)

Leider noch nicht überall verfügbar.
 
Oft sind lokale Anbieter nicht schlecht. Ich bin hier jetzt bei NetCologne und sehr zufrieden. Die bemühen sich noch um den Kunden, im Gegensatz zu den Großen. Und sind preislich trotzdem sehr interessant.
 
Okay, wenn es dir um Webhosting geht, ist es was anders.
Lokale Anbieter sind schon besser, wegen der persönlicheren Betreuung (s. Lyn).
Meine Erfahrung war aber, dass Serverausfälle und Co dadurch stärker am Kunden hängen bleiben.
Es dauert oft länger, bis wieder alles geht. War früher auch mal bei 1&1, da hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
Muss man immer abwägen, was einem wichtiger ist.
 
Lokale ANbieter gibts aber nur ganz wenige.

IdR fährst du mit der Telekom doch am besten, auch wenns teuer ist. Hosting, E-Mail etc. aber immer getrennt vom ISP machen.
 
Hier absolut keine Probleme mit 1&1.
e-Mail Support hat mir immer geholfen,
wenn mal was nicht funktioniert hat.
 
Hey!

HanseNet würde ich nicht empfehlen.
Der Upload ist eine Katastrophe.
Nur mit Aufpreis bekommt man höheren Upload.
Falls Du kostenloses Telefonieren dies das nicht brauchst, nimm T-Com.
Die sind jetzt sehr günstig geworden. Zudem spitzen Qualität & Leistung.
Bei T-Online kannst Du auch WebHosting bekommen. Auch zu guten Preisen.
Der Support ist 1A und kostet maximal 12 EuroCent/Minute.
Ich würde T-Com nehmen.

Gruß,

deniz
 
deniz schrieb:
Hey!

HanseNet würde ich nicht empfehlen.
Der Upload ist eine Katastrophe.
Nur mit Aufpreis bekommt man höheren Upload.
Falls Du kostenloses Telefonieren dies das nicht brauchst, nimm T-Com.
Die sind jetzt sehr günstig geworden. Zudem spitzen Qualität & Leistung.
Bei T-Online kannst Du auch WebHosting bekommen. Auch zu guten Preisen.
Der Support ist 1A und kostet maximal 12 EuroCent/Minute.
Ich würde T-Com nehmen.

Gruß,

deniz
Gesponsert von der 11833, Ihre Auskunft! :D
 
@ held - mecker doch nicht gleich.
Deniz hat recht. T-Com ist in vielerlei Hinsicht nicht so schlecht wie behauptet. Seit ich DSL habe (knapp 2 Jahre) bin ich bei denen und ich habe bislang nicht ein einziges Problem gehabt. Server läuft problemlos, Spam habe ich (auch dank kluger Einstellung in Safari) recht wenig und die Datenrate ist ok. Ich bin nur mit dem 1000er unterwegs, zahle die 9,95 und habe keinen Grund zu meckern.
(Noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so.) :D

Gerade fällt mir auf: schade, mit diesem Beitrage wäre ich zum 'Premium' aufgestiegen, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ganz interessant an. Beim Googlen bin ich gerade über die Strato AG gestoplert. Sieht alles ganz interessant aus, fragt sich nur, ob die auch "was taugen"?!
eusa_think.gif
 
bano schrieb:
Hört sich alles ganz interessant an. Beim Googlen bin ich gerade über die Strato AG gestoplert. Sieht alles ganz interessant aus, fragt sich nur, ob die auch "was taugen"?!
eusa_think.gif

ne, lieber nicht, ich würde mir wirklich 2 unterschiedlich anbieter aussuchen, sprich webhosting und internetprovider trennen.

also webhoster empfehle ich immer: http://www.domainfactory.de
 
Ich dachte 1 & 1 und Strato wäre das gleiche?
Anhören tuns sie sich meistens gut, dass ist das Problem.
Ich kann nur von AOL abraten (hatte ich früher und leider viel zu lange).
 
mit den dsl providern ist es wohl überall gleich, solange du kein kunde bist machen sie alles für dich...

für webhosting würde ich dir die webhostlist empfehlen, dort gibts ne menge gute andere provider...
 
Ich bin mit NetCologne auch sehr zufrieden.
 
fürs hosting configo

fürs dsl alice
 
Also hatte bis jetzt bei 1und1 nur ein kleineres Problem, was auch nicht wirklich an 1und1 selber lag(lange Geschichte)!
Für Webhosting kann ich space1 empfehlen. Bin durch einen Klassenkamerad auf die gestossen. Für ein bisschen webdesignen
find ich es voll in Ordnung. Ein € im Monat!
 
Aktuell bei uns ergibt sich folgende Situation:

Am 1.12. ist der geplante Schaltungstermin, und bis jetzt haben wir diesbezüglich noch nichts von 1und1 bekommen. Bei der Statusabfrage steht seit mehreren Wochen "in manueller Bearbeitung, bitte haben sie etwas Geduld"...

Wann geht so ein Providerwechsel eigentlich einmal ohne Probs von statten.

Erst hat Nefkokm (da gehen wir weg) das Internet zu früh weggenommen, und jetzt gibts mit 1und1 (da gehen wir hin) schon die ersten Probleme...
 
Zurück
Oben Unten