1&1 IP-TV Mediacenter Daten sichern

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
377
Hallo Community,
1&1 hat die TV-Option mit der Telekom gekündigt und ein eigenes Produkt, eine 1&1 TV-Box auf den Markt gebracht. Auf dem alten Gerät sind Filme gespeichert, die ich gerne weiterhin sehen würde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme zu sichern? 1&1 hat mir salopp gesagt, den alten Receiver könnte ich als Türstopper benutzen. An dem Gerät ist keine Marke zu erkennen, bloß 1&1. Nachdem aber LAN- und HDMI-Ausgang vorhanden sind, hoffe ich auf den Sachverstand in diesem Forum. Herzlichen Dank im Voraus!
 

magheinz

unregistriert
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
4.240
mach doch mal ein Foto. Nicht das es sich um einen Entertain MR XYZ handelt. Dann hat 1&1 nämlich recht.
 

magheinz

unregistriert
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
4.240
Dem Gehäuse nach ein stinknormaler MR303.
Wenn da die gleiche Software wie bei der Telekom drauf läuft hat 1&1 recht.
Alle gespeicherten Filme sind verschlüsselt und laufen nur auf diesem Gerät.
Ohne Anbindung an den Telekombackbone ist das Teil dann ein Briefbeschwerer.
 

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
377
Schade. Aber vielen Dank für die Bemühungen!