1&1 IP-TV Mediacenter Daten sichern

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Hallo Community,
1&1 hat die TV-Option mit der Telekom gekündigt und ein eigenes Produkt, eine 1&1 TV-Box auf den Markt gebracht. Auf dem alten Gerät sind Filme gespeichert, die ich gerne weiterhin sehen würde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme zu sichern? 1&1 hat mir salopp gesagt, den alten Receiver könnte ich als Türstopper benutzen. An dem Gerät ist keine Marke zu erkennen, bloß 1&1. Nachdem aber LAN- und HDMI-Ausgang vorhanden sind, hoffe ich auf den Sachverstand in diesem Forum. Herzlichen Dank im Voraus!
 
mach doch mal ein Foto. Nicht das es sich um einen Entertain MR XYZ handelt. Dann hat 1&1 nämlich recht.
 
1&1Mediarec.JPG
 
Dem Gehäuse nach ein stinknormaler MR303.
Wenn da die gleiche Software wie bei der Telekom drauf läuft hat 1&1 recht.
Alle gespeicherten Filme sind verschlüsselt und laufen nur auf diesem Gerät.
Ohne Anbindung an den Telekombackbone ist das Teil dann ein Briefbeschwerer.
 
Schade. Aber vielen Dank für die Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten