1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
Bei mir scheint es ein Problem mit 1&1 zu geben, ich bekomme momentan keine mails mehr von meinen domains weitergeleitet, in den 1&1 Webmailer kann ich mich nicht einloggen. Auch das Einloggen ins Control-Center gestaltet sich recht schwierig bzw. ist kaum möglich. Habe gerade Apple Mail und .Mac überprüft, dort ist alles o.k., daran liegt es also nicht. Kann das mit 1&1 Jemand bestätigen oder liegt die Ursache doch irgendwo bei mir?
 

lengsel

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
4.612
Es liegt an 1und1. Und ich finde es ziemlich schwach dass sie es nicht schaffen einen Hinweis auf Ihrer Site zu veröffentlichen. Muss wohl erst im Heiseticker stehen... :(

Grüße,
Flo
 

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
Danke.
Ja, das ist in der Tat eine schwache Kür das es nicht im eigenen Portal veröffentlicht wird, ich aber dort immer wieder nachgesehen aber ... :mad:
 

geneticus

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
321
Mist, hatte solche Probleme noch nie und ausgerechnet jetzt brauche ich meine E-Mails...
 

jan

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.896
atc schrieb:
Kann das mit 1&1 Jemand bestätigen oder liegt die Ursache doch irgendwo bei mir?
Kann ich bestätigen, wobei jetzt wieder alles okay ist. Hatte das Problem vor etwa ner Stunde.
 

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
geneticus schrieb:
...und ausgerechnet jetzt brauche ich meine E-Mails...
Tja, wem geht das nicht so. ;)
Da merkt man mal wieder wie abhängig man davon ist....:o
 

steve_cooks

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.975
Bekomme hier auch keine Mails :(
 

wodkaonkel

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
360
Es gibt momentan Probleme mit dem E-Mail Empfang.Macht euch keine Sorgen,1und1 macht das schon.Manche sind hier wohl ein bißchen ungeduldig.Aber wie sagt man so schön:Wer nicht arbeitet,macht auch keine Fehler.
 

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
wodkaonkel schrieb:
Macht euch keine Sorgen,1und1 macht das schon.Manche sind hier wohl ein bißchen ungeduldig.
Na ja, das mit dem ungeduldig ist wohl relativ. Wenn so etwas mal temporär und für einen kurzen Zeitraum passiert o.k., aber in diesem Fall reden wir hier (zumindest bei mir) von einigen Stunden.
 

anli

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
269
die letzte mail die bei mir reinkam war um 14.30 uhr. seit dem-dead!
 

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
anli schrieb:
die letzte mail die bei mir reinkam war um 14.30 uhr. seit dem-dead!
Ja, mittlerweile hat man sich wenigstens auch dazu durchgerungen mal ein offizielles statement abzugeben.
 

MoSou

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
2.284
so, die techn. Probleme scheinen behoben zu sein. Bei mir funktioniert die Syncronisation wieder 1A.
 

lower

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
136
Hier (Lübeck) läuft noch gar nichts......
 

lengsel

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
4.612
Das Krisenmanagement bei 1und 1 ist ein Desaster. Anscheinend hält irgendein Manager es für schlau Millionen Kunden nicht über technische Probleme zu informieren, sondern zu warten bis diese davon im Heise Newsticker erfahren.
So macht man sich zu den technischen Problemen auch noch ein (viel massiveres) mit der Glaubwürdigkeit. Technische Pannen können ja vorkommen, was nicht sein darf ist dass dann nicht entsprechend kommuniziert wird.
1 und 1 haben bei mir gestern leider ein ganz schlechtes Bild hinterlassen.

Grüße,
Flo
 

Rothlicht

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.585
Ist nicht das 1. Mal das sowas bei 1&1 passiert :)
Man ist es ja gewohnt.
Früher hatte Strato öfters solche Probleme. Nun läuft Strato einwandfrei
und 1&1 kränkelt :) Die wechseln sich halt alle paar Jahre ab :D
 

atc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.696
lengsel schrieb:
1 und 1 haben bei mir gestern leider ein ganz schlechtes Bild hinterlassen.
Ja, bei mir auch, das hatte mit Professionalität nichts zu tun.
 

lengsel

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
4.612
Alex24 schrieb:
...Man ist es ja gewohnt...
Eben nicht. Bisher war ich von 1 und 1 bezüglich der Technik zufrieden, und bezüglich des Supports sogar begeistert.
Bisher...das was da gestern los war, hat vieles von dem insgesamt recht guten Eindruck zur Disposition gestellt.
Ich würde mir wirklich wünschen dass diejenigen die diesen Kommunikations-GAU zu verantworten haben ihren Hut nehmen. Mangelnde Kommunikation mit dem Kunden (speziell in Krisensituationen) ist durch nichts zu entschuldigen.

Grüße,
Flo