1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Bei mir scheint es ein Problem mit 1&1 zu geben, ich bekomme momentan keine mails mehr von meinen domains weitergeleitet, in den 1&1 Webmailer kann ich mich nicht einloggen. Auch das Einloggen ins Control-Center gestaltet sich recht schwierig bzw. ist kaum möglich. Habe gerade Apple Mail und .Mac überprüft, dort ist alles o.k., daran liegt es also nicht. Kann das mit 1&1 Jemand bestätigen oder liegt die Ursache doch irgendwo bei mir?
 
Es liegt an 1und1. Und ich finde es ziemlich schwach dass sie es nicht schaffen einen Hinweis auf Ihrer Site zu veröffentlichen. Muss wohl erst im Heiseticker stehen... :(

Grüße,
Flo
 
Danke.
Ja, das ist in der Tat eine schwache Kür das es nicht im eigenen Portal veröffentlicht wird, ich aber dort immer wieder nachgesehen aber ... :mad:
 
Mist, hatte solche Probleme noch nie und ausgerechnet jetzt brauche ich meine E-Mails...
 
atc schrieb:
Kann das mit 1&1 Jemand bestätigen oder liegt die Ursache doch irgendwo bei mir?

Kann ich bestätigen, wobei jetzt wieder alles okay ist. Hatte das Problem vor etwa ner Stunde.
 
geneticus schrieb:
...und ausgerechnet jetzt brauche ich meine E-Mails...

Tja, wem geht das nicht so. ;)
Da merkt man mal wieder wie abhängig man davon ist....:eek:
 
Es gibt momentan Probleme mit dem E-Mail Empfang.Macht euch keine Sorgen,1und1 macht das schon.Manche sind hier wohl ein bißchen ungeduldig.Aber wie sagt man so schön:Wer nicht arbeitet,macht auch keine Fehler.
 
wodkaonkel schrieb:
Macht euch keine Sorgen,1und1 macht das schon.Manche sind hier wohl ein bißchen ungeduldig.

Na ja, das mit dem ungeduldig ist wohl relativ. Wenn so etwas mal temporär und für einen kurzen Zeitraum passiert o.k., aber in diesem Fall reden wir hier (zumindest bei mir) von einigen Stunden.
 
die letzte mail die bei mir reinkam war um 14.30 uhr. seit dem-dead!
 
anli schrieb:
die letzte mail die bei mir reinkam war um 14.30 uhr. seit dem-dead!

Ja, mittlerweile hat man sich wenigstens auch dazu durchgerungen mal ein offizielles statement abzugeben.
 
so, die techn. Probleme scheinen behoben zu sein. Bei mir funktioniert die Syncronisation wieder 1A.
 
Hier (Lübeck) läuft noch gar nichts......
 
Das Krisenmanagement bei 1und 1 ist ein Desaster. Anscheinend hält irgendein Manager es für schlau Millionen Kunden nicht über technische Probleme zu informieren, sondern zu warten bis diese davon im Heise Newsticker erfahren.
So macht man sich zu den technischen Problemen auch noch ein (viel massiveres) mit der Glaubwürdigkeit. Technische Pannen können ja vorkommen, was nicht sein darf ist dass dann nicht entsprechend kommuniziert wird.
1 und 1 haben bei mir gestern leider ein ganz schlechtes Bild hinterlassen.

Grüße,
Flo
 
Ist nicht das 1. Mal das sowas bei 1&1 passiert :)
Man ist es ja gewohnt.
Früher hatte Strato öfters solche Probleme. Nun läuft Strato einwandfrei
und 1&1 kränkelt :) Die wechseln sich halt alle paar Jahre ab :D
 
lengsel schrieb:
1 und 1 haben bei mir gestern leider ein ganz schlechtes Bild hinterlassen.

Ja, bei mir auch, das hatte mit Professionalität nichts zu tun.
 
Alex24 schrieb:
...Man ist es ja gewohnt...

Eben nicht. Bisher war ich von 1 und 1 bezüglich der Technik zufrieden, und bezüglich des Supports sogar begeistert.
Bisher...das was da gestern los war, hat vieles von dem insgesamt recht guten Eindruck zur Disposition gestellt.
Ich würde mir wirklich wünschen dass diejenigen die diesen Kommunikations-GAU zu verantworten haben ihren Hut nehmen. Mangelnde Kommunikation mit dem Kunden (speziell in Krisensituationen) ist durch nichts zu entschuldigen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten