09.06.08 Jobs Keynote

hat schon mal jemand bei t-mobile angerufen udn gefragt ob ab 11.07 das iphone 3g auch lieferbar ist bzw. ob an den tarifen erwas geschraubt wird?
 
böse nicht aber unverschämt teuer im gegensatz zu anderen heutigen anbietern.

das durch die recht das iphone zu vermarkten die tarifschraube so ausgenutzt wird finde ich eine frechheit.


Vom iPhone verstehe ich nichts, einfach, weil das nichts für mich ist ...

Ich hatte bei T-Mobile immer vernünftige Tarife. Mag auch daran liegen, dass ich extrem wenig telefoniere.

Ich habe einen Basistarif von 9,95€ im Monat mit Home-Zone. Mal nachgesehen. In diesem Monat habe ich für 19 Cent telefoniert. Viel mehr wird es auch nicht. Die verdienen an mir kaum etwas ...




vielleicht hat T-Mobile ja in Österreich etwas böses getan?


In den Nachrichten kam in letzter Zeit, soweit ich mich erinnere, nichts dazu ...



Aber das war nun genug off topic ;)
 
Du zahlst knapp 10 Euro monatlich Grundgebühr und telefonierst nur für 19 Cent ?
 
Du zahlst knapp 10 Euro monatlich Grundgebühr und telefonierst nur für 19 Cent ?

In manchem Monat zahle ich nur 9,95 €. ;)

Wozu auch Telefon? Festnetztelefon habe ich keins, mit T-Mobile-Home habe ich Festnetzbedingungen. Es ist daher mein einziges Telefon, klein, mobil und leicht abzuschalten ...

Ich habe Freunde und Familie im Messenger, dazu Mail. Das reicht.




In diesem Tempo sollten es bis Monatsende schon noch 60-70 Cent werden.



Nicht unbedingt. Derzeit liegt kein Telefongespräch an.
 
also das würde ich ehrlich gesagt auch gerne haben weil mir dann die ganzen gespräche nciht so aufn geist gehen würden aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt trotzdem nicht.

beruflich telefonierst du dann aber mehr oder?
 
Sehr geehrter Herr,

aber mit einem Prepaid-Vertrag würden Sie doch nur einen Bruchteil dieser Summe zahlen, oder?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Vermutlich nicht, da er geschrieben hat, dass er eine Homezone hat in der er vermutlich zum Nulltarif telefoniert. Daher der geringe Betrag, obwohl deutlich mehr telefoniert wird.
 
also das würde ich ehrlich gesagt auch gerne haben weil mir dann die ganzen gespräche nciht so aufn geist gehen würden aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt trotzdem nicht.

beruflich telefonierst du dann aber mehr oder?


Na ja, ich hab mir halt mein Leben so eingerichtet, wie es für mich passend ist. Das muss jetzt auf andere natürlich nicht zutreffen.

Beruflich telefoniere ich im Grunde auch nicht. Da nutze ich in der Regel nur E-Mail.



aber mit einem Prepaid-Vertrag würden Sie doch nur einen Bruchteil dieser Summe zahlen, oder?

Das habe ich nie so recht gemocht. Ich glaube, Home-Zone ginge dann auch nicht, und bei Vertragsverlängerung bekomme ich immer ein aktuelles Handy. Das passt so für mich ...



Vermutlich nicht, da er geschrieben hat, dass er eine Homezone hat in der er vermutlich zum Nulltarif telefoniert. Daher der geringe Betrag, obwohl deutlich mehr telefoniert wird.

Ich telefoniere in der Home-Zone zum normalen Festnetztarif. Die niedrigen Kosten resultieren tatsächlich aus der Tatsache, dass ich kaum telefoniere.
 
Naja, so toll ist das dann gar nicht, du bezahlst das neue Handy das du alle 2 Jahre bekommst ja über die 10 Euro monatlich die du praktisch für nichts zahlen must.
Macht 240 Euro in 2 Jahren, da ist ein neues Handy dann schon drin.
 
Naja, so toll ist das dann gar nicht, du bezahlst das neue Handy das du alle 2 Jahre bekommst ja über die 10 Euro monatlich die du praktisch für nichts zahlen must.
Macht 240 Euro in 2 Jahren, da ist ein neues Handy dann schon drin.

Das ist mir schon klar.

Aber jeder andere Com-Service kommt ja auch mit Grundgebühr, zum Beispiel der leidige Telefonanschluss, den man immer noch braucht, obwohl man kein Festnetztelefon verwendet. Und da bekommt man kein neues Telefon alle 2 Jahre ...
 
..., zum Beispiel der leidige Telefonanschluss, den man immer noch braucht, obwohl man kein Festnetztelefon verwendet. ...

nur nebenbei ... das hat sich ja im Laufe des Jahres auch glücklicherweise bald erledigt und man kann dann den Netzanschluss solo bestellen ohne "klassischen Telefonanschluss" :p
 
nur nebenbei ... das hat sich ja im Laufe des Jahres auch glücklicherweise bald erledigt und man kann dann den Netzanschluss solo bestellen ohne "klassischen Telefonanschluss" :p

Das klingt aber gut - in der Tat! :cake:

Wo stand das? Ich habe nichts davon gehört ...
 
Bei o2 gibt es übrigens den Genion S mit Homezone aber ohne monatlichen Basispreis. Man zahlt also wirklich nur, was man auch telefoniert. Ein Handy gibt es aber nicht dazu. ;)
 
Bei o2 gibt es übrigens den Genion S mit Homezone aber ohne monatlichen Basispreis. Man zahlt also wirklich nur, was man auch telefoniert. Ein Handy gibt es aber nicht dazu. ;)

Na ja ich habe ja noch ein recht aktuelles Razor Handy. Aber ich weiß nicht, ob O2 hier in meiner Souterrain-Wohnung funktioniert. E-Plus geht zum Beispiel nicht. Und wenn ich es dann weiß ist es zu spät …
 
o2 schaltet aufs d-netz um, wen es keinen empfang auf 02 hat...
 
Leider nicht immer den o2 blockt immer mehr das D1 Roaming um Kosten zu sparen (siehe telefon-treff foren) und nächstes Jahr läuft der D1 Deal komplett aus dann ist nix mehr mit D1 Roaming , teste am besten mit ner o2 Prepaidkarte erst
 
Zurück
Oben Unten