01.11.13 Wer steht am Jungfernstieg und ab wann ist es sinnvoll???


Naja, wenn man Spielzeuge baut und verkauft muss man sich nicht wundern, wenn die Kindergartenkinder sich da Treffen, ist allerdings bei den Kistenschiebern wie MediaMarkt/Saturn nicht unbedingt anders.
 
Ich finde das alles echt seltsam. Ich würde mich nie für ein Proukt irgendwo anstellen. Ich hasse es schon an der Kasse oder der Umkleide anzustehen, geschweige denn 3 Tage im kalten draußen auf ein iPad warten, welches in einem Jahr wieder "alt" ist.
 
Wer seit Dienstag vor nem Laden auf n iPad wartet, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren! Das tut wirklich schon weh!

Naja, der tut doch keinem was ;)

In den letzten Jahren mal den Fernseher angemacht? Oder in einer großen Stadt Straßenbahn gefahren?
Da siehste mal was "weh tut" ;)
 
Ich konnte eine andere Lösung finden, war gerade im Elektrofachmarkt um die Ecke, dort hat man mir mein Wunschmodel gegen eine Anzahlung reserviert und somit muss ich es nur noch am Freitag raus/abholen.

Wenn ich den Bestandsrechner vor Ort trauen darf, dann ist da nicht viel geliefert worden, mein Wunschgerät war lediglich nur einmal in der Ausstattung da.... Am meisten waren die 64GB Versionen vorhanden.
 
ich denke du wirst gute Karten haben. Der Ansturm wird nicht vergleichbar sein mit dem, den es immer beim iPhone gibt!
"Nicht vergleichbar" wird in dem Fall heißen, Ausverkauf nicht nach 5 Minuten, sondern nach 30. Mittags kann man es definitiv vergessen. Und erst recht, wenn man sein Wunschmodell haben will. Es gibt schließlich 16 Varianten des iPad Air.
 
Naja, der tut doch keinem was ;)

In den letzten Jahren mal den Fernseher angemacht? Oder in einer großen Stadt Straßenbahn gefahren?
Da siehste mal was "weh tut" ;)


Ja, ich fahre jeden Tag mit den Öffentlichen und ja, es tut weh! Und ob der Typ was macht oder nicht, stand ja nie zur Diskussion. Mir erscheint es so, dass man so auch mal seine 5-Minuten-Ruhm haben kann. Schliesslich ist er jetzt in der BZ. Und da sage ich "arme Wurst".... Aber ja: Jeder wie er möchte....


"Nicht vergleichbar" wird in dem Fall heißen, Ausverkauf nicht nach 5 Minuten, sondern nach 30. Mittags kann man es definitiv vergessen. Und erst recht, wenn man sein Wunschmodell haben will. Es gibt schließlich 16 Varianten des iPad Air.

Und da behaupte ich, dass die Apple Stores genug Modelle da haben! Das wird schon! :D
 
Und da behaupte ich, dass die Apple Stores genug Modelle da haben! Das wird schon! :D
Wir könnten ja eine Wette abschließen, aber eigentlich ist mir das Rechthaben so wichtig auch nicht. Sagen wir mal so, wenn sich größere Schlangen um 8:00 Uhr bilden, wovon ich ausgehe, dann werden nach dem "Abarbeiten" derselben nicht mehr alle 16 Modelle vorrätig sein und vermutlich sogar überhaupt keine mehr. Sage ich jetzt mal.
 
Wir könnten ja eine Wette abschließen, aber eigentlich ist mir das Rechthaben so wichtig auch nicht. Sagen wir mal so, wenn sich größere Schlangen um 8:00 Uhr bilden, wovon ich ausgehe, dann werden nach dem "Abarbeiten" derselben nicht mehr alle 16 Modelle vorrätig sein und vermutlich sogar überhaupt keine mehr. Sage ich jetzt mal.

Sicher werden da etliche Leute stehen, aber da das Mini noch nicht zu haben ist, denke ich, dass viele Leute nur zum Schauen kommen. Man liest es hier ja oft, dass sich die Leute unschlüssig darüber sind, was für eins (also Air oder Mini) sie kaufen. Der Unterschied war ja nie so gering. Früher - zumindest hatte ich den Eindruck - haben sich zwei klare Lage gebildet. Mini hier, normales iPad da! Aber ja, vielleicht hast du recht. Wir werden es sehen!
 
Der Unterschied zwischen Mini und Air ist allerdings schon recht gross, allein die eingebaute Hardware macht da eine Menge aus und spricht eher für das Air.
Aber übermorgen werden wir sehen, ich fahre auf jeden Fall aus meinem Urlaub heraus mal kurz Richtung Hamburg und kaufe mir das Teil, wenn ich keines mehr bekomme verbuche ich das unter Benzinverschwendung.
 
Der Unterschied zwischen Mini und Air ist allerdings schon recht gross, allein die eingebaute Hardware macht da eine Menge aus und spricht eher für das Air.
Aber übermorgen werden wir sehen, ich fahre auf jeden Fall aus meinem Urlaub heraus mal kurz Richtung Hamburg und kaufe mir das Teil, wenn ich keines mehr bekomme verbuche ich das unter Benzinverschwendung.


Wie? Die Hardware ist doch identisch zwischen dem Air und dem Mini. Wo ist denn da nun bitte n Unterschied? Abgesehen von Gewicht und Displaygröße!
 
Wie? Die Hardware ist doch identisch zwischen dem Air und dem Mini. Wo ist denn da nun bitte n Unterschied? Abgesehen von Gewicht und Displaygröße!

stimmt, ich behaupte das Gegenteil, sorry
 
Sicher werden da etliche Leute stehen, aber da das Mini noch nicht zu haben ist, denke ich, dass viele Leute nur zum Schauen kommen.
Anstellen nur zum Schauen? Glaube ich eher nicht. Wer sich in die Schlange stellt, will das Ding auch kaufen. Fragt sich halt, wie lang die Schlange wird. Ich würde die Situation mit dem iPad 3 vergleichen, denn auch da wollten viele der Käufer von 1 und 2 wegen des Retina-Displays upgraden. Diesmal ist es das deutlich bessere Gewicht. Beim iPad 3 sah es in München so aus: http://www.itespresso.de/2012/03/16/verkaufsstart-schlange-stehen-fur-das-neue-ipad/ Wobei man seinerzeit online vorbestellen konnte, diesmal nicht. Es wird sicher mehr wie mich geben, die in den Jahren vorher immer online vorbestellt haben und diesmal erstmals quasi "gezwungen" sind, diesen Anstellwahnsinn mitzumachen, wenn man nicht Monate warten will (ich rechne mit der nächsten Lieferbarkeit vom iPad Air nach dem 2.11. erst wieder Mitte Dezember).
 
Leben und Leben lassen ;)
 
Man muss nun wirklich nicht alles gut heißen. Wer seinen Intellekt so offensichtlich zur Schau stellt, muss damit rechnen kritisiert zu werden.
 
Ich denke dass es ab 4 Uhr morgens reichen wird
 
Gut, oute ich mich ma...

Ich werd am Samstag (in Bayern is der 1. ja hocheiliger Feiertag)so ab, hm, 7 oder so am Apfelladen in Augsburg sein.
Beim iPhone 5 war ich um 6:30da, und trotz dass da die Hölle los war, hat's auch gereicht.

Beim iPad Mini & iPad 4 Release war ich auch ab 7 da, und da waren wir dann bis um 8 der Laden aufmachte so vielleicht 10 oder 15 die da waren, also, recht überschaubar das ganze.

Ich glaub auch, das jetzt beim Air vielleicht a Bisserl mehr los sein wird, aber mit Hundertschaften wie bei nem iPhone Release rechne ich nicht.

Charlie
 
Charly, wolltest Du kein mini? ;)

Also ich werde so gegen 8 Uhr mal am Apple Store Berlin aufschlagen. Und wenn da nix geht, ab zu Gravis.
 
Charly, wolltest Du kein mini? ;)

Also ich werde so gegen 8 Uhr mal am Apple Store Berlin aufschlagen. Und wenn da nix geht, ab zu Gravis.

Ich war eben mal da. Der Erste ist der Freak aus Hellerdorf oder so, der da schon seit Dienstag oder so sitzt. Bei denen danach konnte ich nicht einschätzen, ob es Besucher des Zoos waren, die ihr Ticket auf dem Apple Store erweitert haben oder Wartende...
 
Zurück
Oben Unten