@pmau
wieso einmischen? ich bin doch froh um jede Hilfe! jeden Tipp
...vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr, und der Ärger macht einen schon auch nervös....
auch dank deiner ausführlichen Erklärung ist mir nun einiges klarer, vielen Dank! auch natürlich an alle anderen die sich bemüht haben mir zu helfen.
1. iPhone: eigendlich läuft nun (fast) alles unter 8.02 ordentlich, es fehlen lediglich 2 APPs die nicht wieder hergestellt wurden und nun habe ich auch den Grund verstanden, sie laufen leider ganz einfach nicht unter iOS8 weil sie wohl zu alt sind.
Eines davon ist leider PocketMoney con Catamount, davon habe ich als Backup lediglich die PocketMoneyDB.sql Datei aus dem iTunes gesichert/kopiert und weis nicht ob ich die in eine andere ähnliche App importieren kann
Weiters fehlen noch Filme Töne und Musik, das ist mir momentan aber nicht so wichtig. Übrigens wie bekomme ich die ohne iTunes aufs iPhone?
2. iTunes: wenn ich nun das ganze analysiere, vielleicht hängt der ganze Sync bei Punkt 5 von 5 grad auf Grund der beiden Apps die nicht mehr mit iOS8 komptibel sind?
Ich habe versucht die 2 fehlenden Apps direkt am iPhone im App Store zu suchen, PocketMoney gibt es scheinbar gar nicht mehr, wieso muss ich erst recharchieren, die andere fehlende APP habe ich zwar gefunden und versucht zu installieren, aber die installation blieb hängen, so das ich nach längerer Zeit die Installation einfach wieder abgebrochen habe.
Genau dies, vermute ich, könnte vielleicht einen Zusammenhang mit menem Sync problem haben, denn warscheinlich hängt das ganze genau an den Apps die nicht mehr kompatibel mit iOS8 sind und deshalb nicht fertig synchronisiert/kopiert/geladen werden, und in folge kommt es dann nicht zum nächsten Schritt, dem Sync der Töne, Musik, Filme.
Ich werde es in den kommenden Tagen mal erneut versuchen nachdem ich die zwei Apps aus dem iTunes gelöscht habe.
Übrigens, ich hatte ja auch geschrieben das im App Store alles auf englisch sei, das hat sich im laufe des Tages alleine richtig gestellt und nun passt auch das.
Ganz auf iTunes möchte ich nicht verzichten, deshalb werde ich eben in den kommenden Tagen weitere versuche machen, zumindest habe ich jetzt ja ein funktiionierendes iPhone mit iCloud Backup zur wiederherstellung im Notfall.
DANKE!