Hallo,
will mich da auch mal einklinken:
Habe mein MacBook im Frühjahr auch wegen derselben Probleme zu Gravis gebracht, da ich auch einen Riss im Gehäuse hatte. Normalerweise ist einsenden nach Berlin angesagt, aber weil ich als Gewerbetreibender nicht auf meinen einzigen Rechner verzichten will, haben sie sich das Ersatzteil zusenden lassen, ich habe es auf Abruf schnell hingebracht, und dann war es nach einem Tag gut. Soweit sogut.
Aber nun ist es nach 5 Monaten wieder gebrochen.
Also wollte ich das Spiel wiederholen und es genau so wieder machen. Da sagte mir der freundliche Mann am Service, das es diese Variante leider nicht mehr gäbe, ich kann das Gerät nur über ihn nach Berlin einsenden, Reparaturdauer min. 10 Tage, in den Ferien auch länger. Habe auch Apple Care.
Da ich aber immer nur 1-2 Wochen in Deutschland bin, da ich im Ausland arbeite habe ich also kaum eine Chance, die Kiste schnell repariert zu bekommen. Und kann ich der Zwischenzeit sowieso nicht darauf verzichten.
Schade das ein an und für sich so gutes Produkt durch so einen schlechten Service auffällt, bin doch bestimmt nicht de einzige, der nicht so lange Zeit auf den Rechner verzichten kann... Was nützt die beste Software wenn die Hardware schlecht ist.
Naja das kommt davon weil Apple keine Vor-Ort Garantie anbietet. Das Händlernetz sollte doch langsam mal dicht genug sein um so einen service in DACH und UK anbieten zu können.