BEASTIEPENDENT
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.10.2003
- Beiträge
- 4.447
- Reaktionspunkte
- 2.124
Salut ;-)
Seit ca. drei Tagen muckt das iPhone meiner Frau: iPhone 12 Pro mit 256 GB (ca. 30 GB belegt). Ich rufe an, bekomme ein Freizeichen, aber es klingelt bei ihr nicht. Oder ich bekomme „Teilnehmer nicht erreichbar“. Fiel auf beim Wiederfinden nach Parkplatzsuche, aber geht nun auch, wenn wir nebeneinander sitzen (Empfang vorhanden, beide Telekomnetz, einmal über High, einmal über Congstar). iOS war 15.4., gestern Abend auf 15.5. upgedatet, falls dies das Problem beheben könnte. Negativ.
Signal-Meldungen kommen in dieser Zeit auch nicht durch, Whatsapp schon („Du bist nicht erreichbar“). Sie selber kann auch nicht anrufen – bemerkt dies aber nicht, denn die tickenden Sekunden der laufenden Verbindung werden angezeigt. Bei mir kam aber gar kein Anruf an. Das Problem besteht auch bei anderen Kontakten. Falls es eine Rolle spielt, wir sind gerade in Frankreich, mein iPhone 12 mini hat keine Probleme (überhaupt hatten wir auch nie Probleme hier mit der Telekommunikation).
Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder das Gerät neustarten hlft dann – für ein Telefonat, danach der selbe Mist.
Wir haben bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Abhilfe. iPhone zurückgestellt und Backup wieder eingespielt, keine Abhilfe.
Hinterher bekommt sie dann SMS, dass sie Anrufe verpasst hat. Ist übrigens kein Fokus/Ruhe aktiviert oder sonstwas.
Hat noch jemand eine Idee, bevor wir (wenn wir wieder zuhause sind in ein paar Tagen) den Apple Support kontaktieren? Oh, ich sehe gerade, am 21. läuft wohl die einjährige Garantie ab, da muss ich wohl von hier einmal ran… Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.
Seit ca. drei Tagen muckt das iPhone meiner Frau: iPhone 12 Pro mit 256 GB (ca. 30 GB belegt). Ich rufe an, bekomme ein Freizeichen, aber es klingelt bei ihr nicht. Oder ich bekomme „Teilnehmer nicht erreichbar“. Fiel auf beim Wiederfinden nach Parkplatzsuche, aber geht nun auch, wenn wir nebeneinander sitzen (Empfang vorhanden, beide Telekomnetz, einmal über High, einmal über Congstar). iOS war 15.4., gestern Abend auf 15.5. upgedatet, falls dies das Problem beheben könnte. Negativ.
Signal-Meldungen kommen in dieser Zeit auch nicht durch, Whatsapp schon („Du bist nicht erreichbar“). Sie selber kann auch nicht anrufen – bemerkt dies aber nicht, denn die tickenden Sekunden der laufenden Verbindung werden angezeigt. Bei mir kam aber gar kein Anruf an. Das Problem besteht auch bei anderen Kontakten. Falls es eine Rolle spielt, wir sind gerade in Frankreich, mein iPhone 12 mini hat keine Probleme (überhaupt hatten wir auch nie Probleme hier mit der Telekommunikation).
Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder das Gerät neustarten hlft dann – für ein Telefonat, danach der selbe Mist.
Wir haben bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Abhilfe. iPhone zurückgestellt und Backup wieder eingespielt, keine Abhilfe.
Hinterher bekommt sie dann SMS, dass sie Anrufe verpasst hat. Ist übrigens kein Fokus/Ruhe aktiviert oder sonstwas.
Hat noch jemand eine Idee, bevor wir (wenn wir wieder zuhause sind in ein paar Tagen) den Apple Support kontaktieren? Oh, ich sehe gerade, am 21. läuft wohl die einjährige Garantie ab, da muss ich wohl von hier einmal ran… Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.