Programm Fehler

MarcoGenauder

MarcoGenauder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit Yosemite habe ich ein kleines Problem mit einer meiner Programme. Es handelt sich um das Programm zur Verwendung meines Grafiktabletts der Firma Wacom. Beim Installieren von Yosemite habe ich die Mitteilung erhalten, dass die "alte" Wacom Software nicht mit Yosemite Funktionieren wird. Somit konnte ich die Software deinstallieren. Jedoch ist immer noch das Icon in der MenüLeiste. (Screenshot) Bildschirmfoto 2014-11-03 um 21.13.30.png

Meine Versuche nach einiger Recherche:

  • Mit AppCleaner habe ich versucht die Software Rückstandslos zu beseitigen.
  • Alte Software installiert und mit dem Software integrierten Deinstallationsprogramm versucht zu löschen
  • Neue Software installier und mit dem Software integrierten Deinstallationsprogramm versucht zu löschen

... jedoch alle Versuche ohne Erfolg. Gibt es noch eine Idee? Habe schon so einige Google Suchergebnisse versucht. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Lieben Gruß Marco
 
Wie hast du denn deinstalliert, dass du noch das Icon im Dock hast?
Aber das kannst du einfach rausziehen – es verpufft und ist weg.
 
Oben in der Menüleiste kannst Du die Symbole manchmal mit gedrückter alt- oder cmd- Taste rausziehen.

Oder du gehst mal auf Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras und löschst da alles von Wacom.
 
Wie hast du denn deinstalliert, dass du noch das Icon im Dock hast?
Aber das kannst du einfach rausziehen – es verpufft und ist weg.

Bei der Verwendung des Programms wurde mir die Option gestellt die Software zu deinstallieren da sie unter Yosemite nicht funktionieren wird. Aber so wie es aussieht hat allein das Deinstallieren nicht funktioniert.

Verpuffen geht leider auch nicht. Ich kann auf das Symbol klicken und es kommen die beiden Texte ( siehe Screen ). Jedoch blinkt nur meine Systemsteuerung auf wenn ich auf "Wacom Tablettenstellungen" klicken.
 
Bildschirmfoto 2014-11-03 um 23.16.06.jpg
Oben in der Menüleiste kannst Du die Symbole manchmal mit gedrückter alt- oder cmd- Taste rausziehen.

Oder du gehst mal auf Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras und löschst da alles von Wacom.

rausziehen geht leider nicht.
und in Ordner /System/Library/CoreServices/Menu Extras ist leider nichts von Wacom.
 
Zurück
Oben Unten