Yosemite und Continuity: Anrufe am Mac funktionieren, SMS nicht?!

HicSuntUrsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
652
Reaktionspunkte
323
Hallo Forum,

ich hab's jetzt hin bekommen, dass ich vom Macbook Air aus Anrufe entgegennehmen und einleiten kann.

Was nicht funktioniert sind SMS :confused:

Ich weiss gerade nicht, wo ich noch an welchen Einstellungen rumbasteln könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke vorab.
 
geht erst ab Montag mit Ios 8.1....noch ein wenig Geduld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caleb79 und HicSuntUrsi
OK, danke, dann kann ich den Tag jetzt noch sinnvoll nutzen ;-)
 
hi,
wie hast du das hingekriegt? Ich kann zwar am Mac Anrufe entgegennehmen. Wenn ich aber vom Mac einen Anruf initiieren möchte, kommt eine Fehlermeldung. Sinngemäß: Beide Geräte müssen mit derselben iCloud-ID angemeldet werden. Das sind sie aber... Habe keine Ahnung, was ich da anders einstellen muss...
 
Ich hab in den Kontakten auf den Hörer hinter der Telefonnummer geklickt und dann baute sich die Verbindung auf. Reproduzierbar.
 
ja, so habe ich das auch gemacht... aber dann kommt obige Fehlermeldung.. zum Mäusemelken :)

Was hast alles genau eingestellt?
 
Ich hab so viel hin und her ein- und ausgestellt, dass ich die Sache, die's letztendlich zum Funktionieren brachte, nicht mehr weiss ;-)

Ohne die aktivierten "iPhone-Mobilanrufe" in den Einstellungen von FaceTime am iPhone geht jedenfalls nix. Und ich hatte bei den "Einschränkungen" anfangs FaceTime deaktiviert. Das rückgängig zu machen war natürlich essentiell wichtig ... :cool:
 
Habe genau das gleiche Problem, Anrufe kann ich annehmen aber nicht anrufen.
Könnt Ihr mir mal bitte die Einstellungen erklären?
Danke im Voraus!!!!

LG

Dirk
 
Gibt es eine Möglichkeit eigene Klingeltöne für die Anrufe zu wählen? Man kann ja nur die Apple Standard-Klingeltöne auswählen?!
Ich habe auf dem iPhone ein paar Eigene die ich gerne nutzen möchte.
 
Nächste Frage.. bei mir klappt das nur mit Kontakten die auch ein iPhone haben, beim Rest (Festnetz ect.) nicht.. kann mir das einer erklären?
 
Ich mag ja echt apple aber sowas hätte Jobs nicht zugelassen!!!!!
Kann nicht mal jemand die Einstellungen hier posten?
Sogar die Hotline ist zu dämlich dafür, die kamen auch nicht weiter!
 
1. FaceTime muss aktiviert sein
2. Die gleiche Email muss verwendet werden (nicht nur die gleiche Apple ID)

Das war es eigentlich.
 
Neben den entsprechenden Einstellungen auf den Geräten ist es extrem wichtig, dass auf allen Geräten der gleiche Apple-Account und in den Face-Time-Einstellungen auch die gleiche Facetime-Adresse verwendet wird. Das zweite Problem ist das Netzwerk. Die Geräte müssen sich wirklich alle im gleichen Netzwerk befinden. Achtung bei Wifi mit Bridge-Verbindungen, das kann schon Probleme machen wenn ein Gerät über eine andere Bridge-Verbindung sich einbucht.

Ich habe es mit 10.10 und iOS 8.1 im Moment insbesondere auch mit der Phone-Fernbedigung in beiden Richtungen perfekt am Laufen zwischen MacBook Pro Late 2012, iPhone 5s und iPad 2 Retina. Aber ich habe lange gefummelt, insbesondere auch mit dem FaceTime Accounts und dem Netzwerk.
 
Wenn ich schon rumgefummelt höre, dann frage ich mich, ob das wirklich Apple ist.
Rumfummeln kann ich bei Android und Win PC, darum habe ich die auch nicht mehr.
Das ist echt total unbefriedigend, was Apple da abliefert, vor allem der Support weiß nicht weiter, das ist schon nen Hammer.
 
Also bei mir klappt es einwandfrei. Eingehende und abgehende Anrufe ohne Probleme möglich. Das mit 8.1 halte ich für Halbwahrheit.
 
Senat, kannst Du mal bitte hier ne Anleitung reinstellen, wie und wo ich da gucken muss, wie sind die Schritte auf dem Mac und Iphone.
Lief vorher super mit Facetime, tut es jetzt ja auch aber die Anrufe gehen nicht raus.
 
Ich mag ja echt apple aber sowas hätte Jobs nicht zugelassen!!!!!
Kann nicht mal jemand die Einstellungen hier posten?
Sogar die Hotline ist zu dämlich dafür, die kamen auch nicht weiter!

Hast du Bluetooth am iPhone und am Mac an? Das ist Grundvoraussetzung abgesehen davon, dass beide Geräte im selben WLAN sein müssen.
 
Top, gib doch mal eine Einleitung zu den Einstellungen. (Stepbystep)
Danke!
 
Das hilft mir auch nicht weiter, wenn bei euch alles toll läuft
 
Zurück
Oben Unten