Erfahrungen AppleCare+ und iPhone 5

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Macuser, ich bekomme Ende des Monats mein erstes iPhone (5s) :clap: und habe von meinem Anbieter gehört, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt, wusste ich aber auch schon vorher. Da ich nun mit meinem aktuellen Smartphones sehr viel Probleme hatte, überlege ich, ob ich mir AppleCare+ hole.
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen damit. 99€ sind ja nicht gerade wenig :cool:

Gruß Volker
 
Ich würde den ACPP erst abschließen wenn im ersten Jahr was ist mit dem Gerät ist oder kurz vor Ablauf des ersten Jahres.
Wobei der neue ACPP schon einiges zu bieten hat,aber auch da würde ich erst später zuschlagen,evtl. noch günstiger als 99,- €.
 
Ich würde den ACPP erst abschließen wenn im ersten Jahr was ist mit dem Gerät ist oder kurz vor Ablauf des ersten Jahres.
Wobei der neue ACPP schon einiges zu bieten hat,aber auch da würde ich erst später zuschlagen,evtl. noch günstiger als 99,- €.

Zitat: "AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Payton
Ist das ^^so?
Hm,dann trotz der tollen Leistung die man da bekommt,sehe ich einen Rückschritt.
 
Ja ist so, Apple care + nur noch bis 30 Tage nach dem Kauf des iPhones.
Der normale ACPP gibt es nicht mehr, nur noch vereinzelt bei diversen Händlern oder für die älteren Modelle per Apple Hotline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist das ^^so?
Hm,dann trotz der tollen Leistung die man da bekommt,sehe ich einen Rückschritt.

Dann bedanke Dich bei allen, die kurz vor Jahresfrist noch mal schnell ihr iPhone in ein neues getauscht haben.
Mir ist Apple da viel zu locker. Ich glaube kaum, dass es ähnliches bei Samsung, HTC oder Windows Phone ist.

Das geht auch alles in die Endkundenpreise. Alles Mischkalkulation.
 
Das wird ja jetzt noch schlimmer da noch einfacher und quasi Garantiert dass das iPhone im 23. Monat noch mal schnell getauscht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele
Richtig, dafür zahlt man aber auch ;)
 
Man kann während der zwei Jahre zwei mal tauschen bei selbstverschuldeten Schäden. Der Tausch kostet dann nochmal 69€ Servicegebühr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur den alten ACPP,ich würde wohl auch nach 23 Monaten mal tauschen wenn es noch nicht 2x innerhalb der Zeit passiert ist,allein um einen frischen Akku zu haben.Das wird sich aber wohl auch Apple denken können,mal abwarten was für Meldungen dann in 23 Monaten so zu der Sache kommen.Und die 29 € sind doch OK,man kann das iPhone tauschen,verkaufen und sich das neue kaufen.
 
Apple Care+ deckt aber, so wie ich das da jetzt rausgelesen habe, auch nur noch einen selbstverschuldeten Schaden ab. Die Leistungen die AppleCare vorher beinhaltete, deckt es laut der Beschreibung wohl nicht mehr ab. Dies läuft dann wohl im Rahmen der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung.
 
Man kann während der zwei Jahre zwei mal tauschen bei selbstverschuldeten Schäden. Der Tausch kostet dann nochmal 29€ Servicegebühr

Bei AppleCare+ sind es 69€ Selbstbehalt je Unfallschaden innerhalb der Deckung und nur maximal zwei Unfallschäden.
 
Apple Care+ deckt aber, so wie ich das da jetzt rausgelesen habe, auch nur noch einen selbstverschuldeten Schaden ab. Die Leistungen die AppleCare vorher beinhaltete, deckt es laut der Beschreibung wohl nicht mehr ab. Dies läuft dann wohl im Rahmen der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung.

Ja. Wobei es eine gesetzliche Garantie nicht gibt. Zitat: "Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte Herstellergarantie abgedeckt sein."
Es ist also keine Garantiererweiterung. Bei einem Hardwareschaden außerhalb der einjährigen freiwillig gewährten Garantie müsste ich also über die Gewährleistung gehen (mit den bekannten Einschränkungen), oder es wird ein Unfallschaden mit Selbstbehalt daraus.
 
Bei einem Hardwareschaden außerhalb der einjährigen freiwillig gewährten Garantie müsste ich also über die Gewährleistung gehen (mit den bekannten Einschränkungen), oder es wird ein Unfallschaden mit Selbstbehalt daraus.

Ups. Also nicht mehr wie beim alten Apple Care? Damals war es ja eine "Garantie" - Verlängerung. Jetzt gilt also nach einem Jahr die "Gewährleistung? Mit Beweislastumkehr? Also nicht mehr so einfach tauschen wenn der Homebutton nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt?

Gibt es den Vorabtausch noch?
 
Man kann während der zwei Jahre zwei mal tauschen bei selbstverschuldeten Schäden. Der Tausch kostet dann nochmal 69€ Servicegebühr

Auch hier wieder.. wer spricht von tauschen?!? Sind das Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben Unten