OS X 10.8: Erinnerungen und Notizen nur über die iCloud?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.066
Reaktionspunkte
6.075
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es ist tatsächlich so:

Weder die Erinnerungen, noch die Notizen lassen sich bei mir in Mountain Lion offline mit dem iPhone syncen. Der Kalender geht aber weiterhin wie so ziemlich alles als offline Sync, bloß die Erinnerungen und Notizen scheinbar nicht. Ich finde in iTunes dafür auch keine Option und in den Programmen selbst kann man scheinbar nur mit der iCloud kommunizieren :(

Gut die Erinnerungen sind neu, Notizen gab es aber auch früher und damals (also noch vor einem Tag mit Lion) konnte man die über iTunes wunderbar mit abgleichen.

Hab ich da was übersehen oder hat Apple es jetzt tatsächlich geschafft den wunderbaren 100% offline Sync zu zerreissen, so das man jetzt wirklich seine Daten (zumindest teilweise) in die Wolke legen muss?

Gerade der perfekte Offline Sync war für mich immer einer der größten Pluspunkte zu Android und Windows Phone :(

Link zur Petition: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wsh und ThinkDi
Ich wüsste keine offline Möglichkeit. Apple geht hier ganz klar Richtung Cloud.
 
Na super... :(

Verstehe nicht was Apple da geritten hat, bisher konnte sich der User entscheiden ob er auf die ach so hippe Cloud aufspringen will oder selbst Herr über seine Daten bleibt und schnell/lokal/stromsparend offline syncronisiert. Eine Funktion wo wunderbar funktioniert hat und kein anderer Hersteller so anbietet - nichtmal Windows mit seinem eigenen Windows Phone.

Damit kann ich Notizen und Erinnerungen jetzt komplett vergessen... so ein Sch...
In den nächsten Jahren geht dann wohl alles nur noch über die Wolke.... macht natürlich Sinn, von meinem Computer nach Amerika oder sonstwohin und dann wieder zurück auf mein iPhone das 10cm neben dem Mac liegt - ARG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina, harlekin12 und ThinkDi
bekommt ihr einen hinweis im NC von ML wenn ihr auf dem iphone einen neuen termin eintragt (icloud)
 
von wo soll ich das wissen, bei mir läufts doch eben nicht über die iCloud - also zur Zeit gar nicht :D
 
Heißt das, dass ich meine lokalen Notizen auf dem iPhone nichtmehr syncen kann? Weiß jemand einen Trick? Ansonsten bekomm ich die garnicht mehr auf meinen Mac oder? :eek:
 
Über iCloud werden nur die Notizen, die auf meinem iPhone im Account "iCloud" sind, synchronisiert. Bisher hatte ich als Standardordner aber immer dann Account "Auf meinem iPhone". Dieser wird nun nicht mehr über iTunes synchronisiert und auch nicht über iCloud. Und am iPhone kann ich die Notizen nicht von einem in einen anderen Account verschieben. :mad: Falls jemand noch eine Idee hat, bitte schreiben!!!
 
Über iCloud werden nur die Notizen, die auf meinem iPhone im Account "iCloud" sind, synchronisiert. Bisher hatte ich als Standardordner aber immer dann Account "Auf meinem iPhone". Dieser wird nun nicht mehr über iTunes synchronisiert und auch nicht über iCloud. Und am iPhone kann ich die Notizen nicht von einem in einen anderen Account verschieben. :mad: Falls jemand noch eine Idee hat, bitte schreiben!!!

Dann bin ich ja nicht alleine! :D
Das gleiche Problem habe ich hier auch und bin sehr an einer Lösung interessiert! ;)
 
Über iCloud werden nur die Notizen, die auf meinem iPhone im Account "iCloud" sind, synchronisiert. Bisher hatte ich als Standardordner aber immer dann Account "Auf meinem iPhone". Dieser wird nun nicht mehr über iTunes synchronisiert und auch nicht über iCloud. Und am iPhone kann ich die Notizen nicht von einem in einen anderen Account verschieben. :mad: Falls jemand noch eine Idee hat, bitte schreiben!!!

Also mit iTunes synchen??? Und offline synchen, wie soll das gehen?
Die Notizen wurden immer mit Mail gesyncht und waren dann dort abrufbar, aber das ging nicht über iTunes, sondern über Wlan etc.
Jetzt läuft das eben über iCloud, ein flüssiges und schnelles Angebot, die Notizen auf den Rechner zu bekommen und umgekehrt. Aber es ist tatsächlich nicht möglich, die Notizen auf den icloud-Account zu schieben, es sei denn, dass du die Infos kopierst und eine neue Notiz im icloud-Account anlegst.
 
viel wichtiger wäre es doch, einen eigenen server als cloud verwenden können zu dürfen. wie z.b. teile ich mit meiner rau die einkaufsliste in der erinnerungs-app?
 
Schön und gut, aber was mach ich jetzt mit den Apps auf dem iPhone und den Dingern bei Mountain Lion - ohne iCloud wollen die nicht syncen - nicht mit lokal :(

Ich will nicht all meine Notizen und Erinnerungen in irgend einer Wolke ablegen.

Finde es unfassbar das ein bis dahin perfekter 100% Offline-Sync nun sein Ende gefunden hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs, madu, harlekin12 und eine weitere Person
Ich kann jetzt NICHT mehr auf meine iPhone Lokal gespeicherten Notizen über den Mac in die iCloud transferieren. Am iPhone geht das verschieben auch nicht -> also was machen? Das ist doch Schwachsinn Mail Kontakte und Adressen gehen aber Notizen nicht, ich mein wer synct schon Mail?
 
Mal ne ganz blöde Frage: worin besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen Notizen und Erinnerungen? Ich blick nicht ganz durch...
 
Mal ne ganz blöde Frage: worin besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen Notizen und Erinnerungen? Ich blick nicht ganz durch...

Erinnerungen sind im Prinzip Aufgaben.

Notizen halt nur Notizen. Notizen kann man nicht abhaken, bei Notizen kann man keinee Erinnerung einstellen ...
 
Ah ok, also ist beides zusammengenommen quasi so wie die nette App namens Wunderlist...

Vielen Dank!
 
Ich kann jetzt NICHT mehr auf meine iPhone Lokal gespeicherten Notizen über den Mac in die iCloud transferieren. Am iPhone geht das verschieben auch nicht -> also was machen? Das ist doch Schwachsinn Mail Kontakte und Adressen gehen aber Notizen nicht, ich mein wer synct schon Mail?

Ist Schwachsinn. Oder besser Terror-Marketing.

Ich habe meine paar Notizen vom iPhone an Mail gesendet und von dort dann in Notizen eingefügt, also praktisch neu angelegt. Anschliessend die Originale auf dem iPhone gelöscht. Jetzt passt's wieder, aber halt alles über die Cloud.

War aber nur praktikabel, weil ich gerade mal <10 Notizen zu syncen hatte...
 
War aber nur praktikabel, weil ich gerade mal <10 Notizen zu syncen hatte...

Bei mehr ist das aber totaler Müll, wer sich wohl sowas ausdenkt? Es muss doch irgend eine Lösung geben die Daten zu übertragen. (nicht das es einen gibt aber es sollte zumindest daran gedacht werden)
 
Zurück
Oben Unten