iTunes Musikordner zurück ändern

I

iRocko

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
610
Reaktionspunkte
77
Halli Hallo.

Zu erst: Ja ich weiß wo man den Pfad ändert, mein Problem ist etwas anders.

Ich hatte bisher meine gesamte Musik auf eine externe HD ausgelagert und den Pfad auch fein in iTunes angegeben. iTunes verwaltet diesen auch. Heute habe ich nun aber eine größere Platte eingebaut und möchte jetzt die komplette Musik wieder auf der internen haben. Also habe ich den Pfad in den Einstellung wieder zurückgesetzt auf den iTunes eigenen "iTunes Musik" Ordner. Ich hab gehofft das dann die ganze Musik auch gleich verschoben wird, dem war aber nicht so.

Muss ich jetzt alles manuell verschieben, die Liste löschen und alles neu importieren oder gibt es einen anderen Weg?
 
wie ist das mit "mediathek zusammenlegen"?
meine frage, die ich stellen wollte ist ähnlich: ich wollte von einer externen auf eine andere umziehen. der name der festplatte ist dann ein anderer. wie läuft das dann da mit dem alias? wo wird das abgelegt? den speicherort "/volumes/alte_hd" gibts dann ja nicht mehr.
 
Also haben wir quasi das gleiche Problem.
Da bin ich ja schonmal nicht mehr alleine. Wenigstens etwas. :)

wie ist das mit "mediathek zusammenlegen"?

Sagt mir grad nix, sorry. Finde auch in den Einstellungen nichts.:noplan:
 
Ha! :D

Hatte's selber grad gefunden, war mal wieder zu einfach. ;)
Scheint wunderbar zu funktionieren, dauert nur noch gefühlte 3 Wochen.

Danke!
 
hi alle

ich habe mich nun brav durch all die "musik-order-verschoben" threads gelesen - allerdings will bei mir etwas nicht so recht funktionieren.

ich habe ebenfalls meine musik-files ("itunes music") auf ein NAS verschoben. danach habe ich probiert, den pfad anzupassen resp. einen neuen order in den itunes-einstellungen anzulegen.

was mir aber fehlt ist die funktion, "mediathek zusammenlegen" im menü erweitert... d.h., ich kann zwar den pfad anpassen, aber itunes findet die files danach trotzdem micht (die funktion "musik verwalten..." ist aktiviert).

ich benutze itunes 8 für win...

kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten