SP3 installiert, Windows fährt nicht mehr hoch

Ford Prefect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich habe vorhin das XP SP3 auf meinem Bootcamp-XP installiert. Jetzt fährt Windows nicht mehr hoch: Weder normal, noch im abgesicherten Modus.

Was habe ich für Optionen? Wenn ich von der XP-CD boote und einen Systemwiederherstellungspunkt lade, wie krieg ich dann das SP3 installiert, ohne dass mein System abschmiert? Muss ich eventuell auf eine Bootcamp-Aktualisierung warten, die SP3 unterstützt?

Edit: Habs grad versucht, mit VMware zu starten. Meldung:

"Kernel-Stack-Fehler für virtuelle Maschine (Hardwarezurücksetzung)
Stack-Fehler im Kernelmodus der virtuellen Maschine. Auf einem physischen Computer würde der Prozessor zurückgesetzt. Dieser Fehler kann durch eine fehlerhafte Konfiguration der virtuellen Maschine, einen Fehler im Betriebssystem oder ein Problem in der VMware Fusion-Software verursacht werden..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
betasoftware macht nun mal hin und wieder probleme....

mit bootcamp hat das erstmal wenig zu tun.
 
Service Pack 3 ist noch nicht fertig. Würde es daher auch nicht aufspielen auf ein wichtiges System, mit dem man arbeitet. Noch einen Monat oder so abwarten ;)
 
Mein Service Pack ist das Final. Die Leute, die es nämlich schon gestern bekommen haben, sind so sozial und verteilen es über einschlägig bekannte Seiten weiter ;).

Ich habs inzwischen hinbekommen, indem ich die boot.ini mittels bootcfg /rebuild repariert habe. Nur erkennt Windows nach dem Hochfahren jetzt weder Tastatur noch Maus (auch nicht über USB). Ich denke, ich werde versuchen, über VMware die Mac-Treiber nochmal zu installieren...
 
Habs jetzt hingekriegt. Ich musste mit nLite ne SP3-XP-CD erstellen und damit ne Reparaturinstallation machen, damit Tastatur und Maus wieder funktioniert haben. Nur so zur Info, falls das Problem noch bei jemand anderem auftritt.
 
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140930
manchmal ist einfach ein bisschen Geduld angebracht...

p.s. selbst microsoft hat gründe, warum sie einige updates nicht sofort an jeden Benutzer verteilen...

Microsoft sagt ja seit Monaten, dass beim Servicepack noch Treiberprobleme auftreten ...

trotzdem Glückwünsche und Respekt, dass es bei dir jetzt läuft.
 
Danke euch beiden für den Link, werds installieren.

Zu tocotronaut: Das SP3 wurde an bestimmte Benutzer verteilt, weil die dafür zahlen. Insofern habe ich keinen Sinn darin gesehen, bis zum offiziellen Release zu warten. Außerdem hätte ich nächste Woche keine Zeit gehabt, mich damit rumzuschlagen ;).

Edit: Hab grad den Thread zum Update gelesen, ich glaub, ich installiers doch nicht :D. Never touch a running system...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das bootcamp update gemacht

danach sp3 installiert (offiziell und alles)

windows neu gestartet, hat eigentlich alles perfekt funktioniert...dann kam so ein dialog neue hardware hinzufügen. ich okay gedrückt (neue hardware ist immer toll)...und jetzt laufen die tastatur und das trackpad unter windows nicht mehr

jemand das selbe problem?
 
öh sp3 ausreifen? das sollte die ausgereifteste version von xp sein.
 
selbst heise hat die download links gepostet...
so "inoffiziell" ist also wohl nicht...

der delay bezieht sich ja auf eine inkompatibilität zwischen sp3 und einer anderen m$ software...
 
meine rede. die tastatur lief übrigens nach dem bc 2.1 update schon nicht mehr. habe mir dann gedacht sp3 behebt das ganze wieder. 2.1 soll ja schliesslich für sp3 sein...

aber egal ich setz den ganzen käse mal neu auf. muss sowieso auf NTFS umstellen und ein wenig mehr festplatte gönn ich dem xp gleich auch noch...
 
Hi.
selbst heise hat die download links gepostet...
so "inoffiziell" ist also wohl nicht...

der delay bezieht sich ja auf eine inkompatibilität zwischen sp3 und einer anderen m$ software...

Der Link zeigt, dass das SP3 im Moment noch nicht offiziell für Normal-Kunden veröffentlicht wurde!
Bei Microsoft weiss man selber nicht mal mehr was offiziell bedeutet.
Das SP3 ist als finale Version schon einige Tage raus, für die Nr. 1 Kunden.
Es sollte gestern "offiziell" als RTW gelistet werden.
Und sorry, aber nicht alles was Heise etc. melden, sollte man Ernst nehmen. ;)
Einigen wir uns auf einen "semi-offiziellen" Release. :D

Greetz
Jan
 
In meine XP-CD hab ich das SP3 eingebunden (goolgewort: slipstream) und das System funktioniert ohne Probleme.
 
Auch mit dem 2.1 Update oder hast das weggelassen? Würde mich aml interessieren. Und vor allem. Kann ich direkt das Update nach einer sauberen installation drauf knallen oder darf ich erst die von der Leo DVD nehmen nur um die dann später nochmal überschreieben zu lassen :-/
 
Das Update über die Apple Softwareaktualisierung für Bootcamp hab ich installiert inkl. iTunes,Safari und was da alles mitkam. :D XP mit SP3 läuft immer noch anständig. Ob zuerst DVD und dann das Riesneupdate dafür... weiß ich nicht genau. Aber ohne vorerst von DVD den Kram zu installieren hat man ja noch nicht die Apple Softwareaktualisierung drauf, oder bekommt man das Update für Bootcamp auch als komplettes Bundle über ein handeslüblichen Downloadlink?
 
Zurück
Oben Unten