Debitel will nun auch iPhones verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Lol Debitel - Die Gauner unter den Dieben. Ja neh iss klar. Aber erst ne Klage bei der Bundesnetzagentur einreichen.
 
Ich frag mich nur, woher die diese beziehen wollen. Gegen den Simlock kann man ja rechtlich evtl. was machen, aber nicht gegen den Exklusivvertrieb. Also müsste Apple und T-Mobile schon mitspielen wollen. Es bleibt also spannend, vor allem auch hinsichtlich der angedachten Tarife.
 
Ich frag mich nur, woher die diese beziehen wollen. Gegen den Simlock kann man ja rechtlich evtl. was machen, aber nicht gegen den Exklusivvertrieb. Also müsste Apple und T-Mobile schon mitspielen wollen. Es bleibt also spannend, vor allem auch hinsichtlich der angedachten Tarife.

Ich weiß nicht, wie siehts eigentlich mit dem Kartellrecht aus? VW wurde auch untersagt den Händlern vorzuschreiben nur VWs verkaufen zu dürfen, wenn ich nicht irre.

Egal. Eins war doch von Anfang an klar: Es wird nicht einfach für das iPhone in Europa.
 
Ich weiß nicht, wie siehts eigentlich mit dem Kartellrecht aus? VW wurde auch untersagt den Händlern vorzuschreiben nur VWs verkaufen zu dürfen, wenn ich nicht irre.

Egal. Eins war doch von Anfang an klar: Es wird nicht einfach für das iPhone in Europa.

Nanana also wenn es so weit kommt gibt es bald Macbooks bei Aldi.
 
Eigenvertrieb und Exklusivvertrieb sollte bitte unterschieden werden. Ich fände es sehr positiv, wenn den Telekomikern Butter vom Brot geklaut wird. Diese Vermarktung (keine Subvention bei einem 50 Euro Vertrag, Exklusivrechten, was dann z.b. im 999 Euro unlock und stark eingeschränkter Tarifauswahl endet) ist definitiv Wettbewerbschädigend und schlecht für uns Endverbraucher.
 
Nanana also wenn es so weit kommt gibt es bald Macbooks bei Aldi.

Ne, Aldi Kunden haben höhere Ansprüche an die Qualität der Produkte. Da passt nur der Apfel aus dem Alten Land ins Obstregal, nicht aber der aus Fernost in die Computer-Ecke. ;)
 
Macbooks bei Aldi - damit würde der Apfel definitiv den Sprung in den Mainstream schaffen. Hat Vor- und Nachteile.
 
Appleprodukte bei Aldi!?

Wie schon gesagt wurde hat Vor- und Nachteile.
Dann kaufen noch mehr "Mainstream"Trottel einen weil es halt chic is.

Ich finde einen Apple sollte man sich zulegen, weil man hinter dem Unternehmen, den Produkten und der Philosophie steht und nich nur weil es jeder hat.

Ich bleib lieber bei klein aber fein.
 
Dann kaufen noch mehr "Mainstream"Trottel einen weil es halt chic is.

Etwas hochnäsige Einstellung, findest Du nicht?

Ich finde einen Apple sollte man sich zulegen, weil man hinter dem Unternehmen, den Produkten und der Philosophie steht und nich nur weil es jeder hat.

ich nutze einen Mac, weil die Plattform gut ist, aber ich stehe deswegen nicht hinter dem Unternehmen, geschweige denn hinter der Firmenphilosophie. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Was soll daran besonders sein?

Ich bleib lieber bei klein aber fein.

Ahja! Warum wundern mich Aussagen mancher Nicht-Appleuser bzgl. einer leichten Arroganz der Appleuser schon lange nicht mehr?
 
@netzGnom

Das ist auch nur meine persönliche Meinung, weil als ich mir meinen ersten Mac zugelegt hatte (mittlerweile schon über 4 Jahre her, muss mal meine Signatur anpassen) ich mich stundenlang rechtfertigen musste, warum ich das getan habe.
Mit was für angeblichen "Nachteilen" man damals alles konfrontiert wurde.

So und heute, hat sich nich sooo viel geändert, ist nur bekannter geworden, da hat ipod & iphone auch nochmal einen guten teil zu beigetragen, finden alle auf einmal apple produkte geil.
das sind dann die Leute, die sich über die preise beschweren, denen der "Mehrwert" der mit den Produkten verbunden ist, aber nicht klar ist!

Das Prinzip der einfachen intuitiven Benutzung und eines stabilen Systems gehört für mich zur Philosophie und dem Unternehmen, ebenso wie Ihre Ambitionen zum Thema Umweltschutz.

Kannst dich gerne einlesen http://www.apple.com/de/environment/
 
Der Lali;3590888...Das Prinzip der einfachen intuitiven Benutzung und eines stabilen Systems gehört für mich zur Philosophie und dem Unternehmen schrieb:
http://www.apple.com/de/environment/[/url]

Muhaha, der war gut.

Welches Unternehmen im Computerbereich wurde von Greenpeace noch zu den größten Drecksschleudern gewählt ? Na, rate mal ;)

edit: http://www.macwelt.de/news/apple/344970/
 
Zuletzt bearbeitet:
Appleprodukte bei Aldi!?

Wie schon gesagt wurde hat Vor- und Nachteile.
Dann kaufen noch mehr "Mainstream"Trottel einen weil es halt chic is.

Ich finde einen Apple sollte man sich zulegen, weil man hinter dem Unternehmen, den Produkten und der Philosophie steht und nich nur weil es jeder hat.

Ich bleib lieber bei klein aber fein.

Boah, geh spielen. Bei so was platzt mir der Allerwerteste. Wenn Du ein Zugehörigkeitsgefühl brauchst, rasier Dir einen Irokesenschnitt und lass Dir "Punks not dead" auf den Oberarm tätowieren, aber verschon mich im Macuser-Forum damit. Ich sag Dir mal was. Wenn ich nicht beruflich gezwungen wär an meinem Mac zu sitzen, wäre ich heute Mittag schon midestens fünf mal auf die Idee gekommen die Sch...kiste ausm Fenster zu werfen. Die von Dir so hochgelobte Firmenphilosophie von Apple ist übrigens: Mach Geld, mach noch mehr Geld, mach richtig Geld, wenn Du mal richtig Geld machen willst bescheiße mit Aktienoptionen und dann mach aber mal richtig richtig richtig Geld.

Tschuldigung, normalerweise heb ich ja auch immer den heiligen Gral hoch, aber nicht nach 4 Stunden Kampf mit Leopard, während meine Arbeitszeit so dahinsickert und die Suchfunktion hier nur noch iPhone-Threads (ich gebs zu, ich bin selbst rege daran beteiligt) ausspuckt.

Ich nehm jetzt ne Baldrian bevor ich mit einem Beil über Dich oder meinen Drucker herfall. :D
 
Boah, geh spielen. Bei so was platzt mir der Allerwerteste. Wenn Du ein Zugehörigkeitsgefühl brauchst, rasier Dir einen Irokesenschnitt und lass Dir "Punks not dead" auf den Oberarm tätowieren, aber verschon mich im Macuser-Forum damit. Ich sag Dir mal was. Wenn ich nicht beruflich gezwungen wär an meinem Mac zu sitzen, wäre ich heute Mittag schon midestens fünf mal auf die Idee gekommen die Sch...kiste ausm Fenster zu werfen. Die von Dir so hochgelobte Firmenphilosophie von Apple ist übrigens: Mach Geld, mach noch mehr Geld, mach richtig Geld, wenn Du mal richtig Geld machen willst bescheiße mit Aktienoptionen und dann mach aber mal richtig richtig richtig Geld.

Tschuldigung, normalerweise heb ich ja auch immer den heiligen Gral hoch, aber nicht nach 4 Stunden Kampf mit Leopard, während meine Arbeitszeit so dahinsickert und die Suchfunktion hier nur noch iPhone-Threads (ich gebs zu, ich bin selbst rege daran beteiligt) ausspuckt.



harte Worte! Leo wirste bald im Griff haben :)
 
Ich meins garnicht böse, ich sag ja, ich bin normalerweise der erste der den heiligen Apple-Gral rausholt. Aber im Moment möchte ich nur brechen, wahlweise auch weinen - ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich mach mal Feirabend jetzt, das wird heute eh nix mehr, mein Acculaser spuckt nur noch Dokumente aus wenn ich ihm gut zurede. Ich werd noch zum ersten deutschen Druckerflüsterer, wartets ab! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten