Catia V5

Wedel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin seid kurzem dabei die Technikerschule zu besuchen.
Will mir jetzt ein Mabook (bin Neuling) zulegen - 2,16GHz, 2GB Ram
Meine Frage ist, ob das Programm CatiaV5 darauf problemlos laufen wird, oder eher nicht. Weiß noch nicht, wie groß die Baugruppen werden, die wir bearbeiten müssen. -> Niveau der Technikerschule.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt.
Hab auch schon in einem anderen Forum gefragt, aber würde gerne eure Meinung hören!
Danke!
 
Catia gibt es überhaupt nicht für MacOS

Kannst es aber unter Windows mittels Bootcamp laufen lassen.
 
Ja, ok, das ist mir bekannt.
Aber wenn man es mittels Bootcamp laufen lässt, würde es dann funktionieren?
Und fließend laufen? Oder bekomme ich Probleme?
 
Moin erstmal!

Soweit ich informiert bin, läuft CATIA eh nur unter Windows und somit wirst du um Bootcamp nicht herum kommen. Mit Parallels & Co brauchst du bei 3D CAD Systemen erst überhaupt nicht anfangen. Die 2GB sollten aber durchaus genügen, um CATIA laufen zu lassen. Ich selber habe Pro/E, SolidWorks und Ansys auf dem MBP mit 1,8GHz und 2GB RAM in Betrieb und das läuft tadellos. So wie eben auf jedem PC auch und bisher bin ich bei der Baugruppenzahl auch noch an keine Grenzen gestoßen, wobei ich auch nicht ganze Schiffe konstruiere ;)

grüße von der Schiffbauerfront *gg*

[offtopic]
Swallowtail, surfst du in SA? ;)
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so aus dem Bauch heraus, vermutlich gar nicht mit der GMA950 Grafikkarte. Ich habe auf Mac verzichtet eben weil keine gescheiten Grafikkarten gibt. Seis die GMA die zum Arbeiten fürs CAD gar nicht geeignet ist. Oder die im Macbook Pro verbaute Geforce ist auch keine Profi-Karte und wird von Inventor erst ab IV2008 unterstützt.

Gehen wir mal rüber zum IMac dort gibt es nur die Radeon, dies bringt bei Inventor gar nichts.