Catia V5

Diskutiere das Thema Catia V5 im Forum 3D und CAD

1. Wedel

Wedel Thread Starter Mitglied

Hallo!
    Bin seid kurzem dabei die Technikerschule zu besuchen.
    Will mir jetzt ein Mabook (bin Neuling) zulegen - 2,16GHz, 2GB Ram
    Meine Frage ist, ob das Programm CatiaV5 darauf problemlos laufen wird, oder eher nicht. Weiß noch nicht, wie groß die Baugruppen werden, die wir bearbeiten müssen. -> Niveau der Technikerschule.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt.
    Hab auch schon in einem anderen Forum gefragt, aber würde gerne eure Meinung hören!
    Danke!

2. Swallowtail

Swallowtail Mitglied

Catia gibt es überhaupt nicht für MacOS

Kannst es aber unter Windows mittels Bootcamp laufen lassen.

3. Wedel

Wedel Thread Starter Mitglied

Ja, ok, das ist mir bekannt.
    Aber wenn man es mittels Bootcamp laufen lässt, würde es dann funktionieren?
    Und fließend laufen? Oder bekomme ich Probleme?

4. hydroniumion

hydroniumion Mitglied

Moin erstmal!

Soweit ich informiert bin, läuft CATIA eh nur unter Windows und somit wirst du um Bootcamp nicht herum kommen. Mit Parallels & Co brauchst du bei 3D CAD Systemen erst überhaupt nicht anfangen. Die 2GB sollten aber durchaus genügen, um CATIA laufen zu lassen. Ich selber habe Pro/E, SolidWorks und Ansys auf dem MBP mit 1,8GHz und 2GB RAM in Betrieb und das läuft tadellos. So wie eben auf jedem PC auch und bisher bin ich bei der Baugruppenzahl auch noch an keine Grenzen gestoßen, wobei ich auch nicht ganze Schiffe konstruiere ;)

grüße von der Schiffbauerfront *gg*

[offtopic]
    Swallowtail, surfst du in SA? ;)
    [/offtopic]

5. Swallowtail

Swallowtail Mitglied

Nicht mehr – muss ich mal ändern. Bin jetzt wieder in der Heimat (Kassel).

6. Hallo,