Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

borizz85

borizz85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Hallo, ist einer von euch schon in den Genuss der neuen Tastatur gekommen?

Ich hab mir gleich Dienstag nacht die kabel-Version bestellt, heute mittag anscheinend irgend wo in Hollond mit der Holländischen Post auf große Reise gegangen!

Bin ja mal gespannt wie lang die Käseköppe brauchen werden ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.874
Ich frage mich immer wieder, warum Apple da verschiedene Versender nimmt.
Meine Tastatur ist heute an UPS übergeben worden und wird morgen vormittag auf der Arbeit eintrudeln (UPS ist in dem Punkt sehr löblich *g*).

Wenn es erwünscht ist, kann ich dann auch morgen ein paar Fotos von dem Teil machen.


Sven
 
Hallo, ist einer von euch schon in den Genuss der neuen Tastatur gekommen?

Ich hab mir gleich Dienstag nacht die kabel-Version bestellt, heute mittag anscheinend irgend wo in Hollond mit der Holländischen Post auf große Reise gegangen!

Bin ja mal gespannt wie lang die Käseköppe brauchen werden ;)

Wenn die Holländer da mal nicht Äpfel mit Tomaten (äh Birnen)verwechsen und die Tastatur beim Großmarkt landet :D

LG
UnixLinux
 
Bei mir soll die wohl mit der normalen Post kommen - da bin ich ja mal gespannt. Früher wars doch auch immer UPS.

Hmm wär schön wenn die noch vor dem Wochenende eintrudelt.
 
Weiß einer, ob es die Tastaturen nun schon bei Gravis&co. gibt?
Heute sind ja die ersten bei den Privatbestellern eingetroffen.
Am interessantesten wäre natürlich Berlin ;)
 
Hey Ho,

ich habe soeben den neuen iMac bekommen und muss sagen, dass ich bisher rundum zufrieden bin. Die neue Tastatur fühlt sich eigentlich genauso wie die von den MacBooks an. Schade, dass Apple bisher noch nichts an den Tastaturen von den MacBook Pros verändert hat.

Ich traue mich kaum die Tastatur anzufassen. Sie wirkt so zerbrechlich. ;-)

Übrigens .. hier gibt es weitere unboxing Fotos
 
Weiß einer, ob es die Tastaturen nun schon bei Gravis&co. gibt?
Heute sind ja die ersten bei den Privatbestellern eingetroffen.
Am interessantesten wäre natürlich Berlin ;)
Gravis MUC hat bis jetzt weder die iMacs noch die Tastaturen
 
Vorgestern bei Apple bestellt, gestern versandt und heute schon ausgeliefert - leider bei der benachbarten Firma, wo momentan mal alle ausgeflogen sind. Jetzt warte ich nur noch, dass die kurz wiederkommen und mir das Paket aushändigen können :rolleyes: ... wollte eigentlich heute früher Schluß machen, aber bin zu gespannt auf die Tastatur und das neue iLife08 :)
 
na toll...
 
Ich hab die neue Tastatur schon hier. Bin aber etwas enttäuscht. Vom Schreiben her ist sie toll aber ich krieg die Sondertasten für die Lautstärke etc. nicht zum Laufen. Ist noch die alte Belegung :(

EDIT: Man muss über Google (!!) die Apple Keyboard Software suchen da sie auf der normalen Downloadseite nicht aufzufinden ist :rolleyes:

32 MB übrigens!
 
Ich hab mir eben die Wireless Variante für mein MBP bestellt. Ich bin gespannt.
 
meine Kabel-Tastatur ist heute zusammen mit ilife 08 per UPS gekommen. Super schick das Teil, und es tippt sich echt ganz gut. Habe aber grad erst angeschlossen und noch keine längeren Texte getippt. Schade, dass der Apfel weg ist :( Ebenfalls schade, dass die o.g. Keyboard-SW (bisher?) nicht über das Softwareupdate geladen werden kann.
 
Schade, dass Apple bisher noch nichts an den Tastaturen von den MacBook Pros verändert hat.

Sie sieht genauso aus wie die Tastatur am MacBook, ich geh mal davon aus, dass es sich darauf auch so schreibt. Ich fand die Tastatur am MacBook zum tippen echt super und denke dass es sich auf der Tastatur auch so verhält (auch wenn das Design etwas eigenwillig ist ;) )

Aber bitte, bitte, lasst die Tastatur am MBP so wie sie ist. Denn die ist noch einmal um etliches angenehmer vom Anschlag etc. da kommen nicht viele Notebooktastaturen ran!

Ich denke ich werde mir aber auf kurz oder lang, die Bluetooth version gönnen ;)
 
EDIT: Man muss über Google (!!) die Apple Keyboard Software suchen da sie auf der normalen Downloadseite nicht aufzufinden ist :rolleyes:

32 MB übrigens!


Stimmt nicht (mehr). Über die ganz normale Aktualisierungsfunktion ist es jetzt möglich das Firmware update runterzuladen :).
 
So, ich hab meine Tastatur auch grad ausgepackt, Fotos gemacht und angesteckt. Mir gefällt sie rein optisch sehr gut, besser als auf den Fotos.
Es lässt sich auch sehr gut drauf schreiben, um Welten besser als auf der alten Apple-Tastatur *g*
Was mich allerdings ein wenig stört, ist, das die USB-ports so weit nach innen versetzt sind, ohne übung muss man die Tastatur anheben um dort etwas anzustecken.

Wie hängt man denn hier ein Foto aus der Galerie ein?
Naja, immerhin schonmal ein Link dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wo sind denn die Bilder ??? ;)
 
Noch ein Vorteil: USB Sticks werden jetzt auch erkannt, wenn sie an die Tastatur angeschlossen werden :D

Ich bin begeistert. Kaufen!
 
@thymin, sag mal funktionieren bei dir die Sondertasten? Artaxx hat ja seine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten