Neu: Logitech v470

Luigi.Vercotti

Luigi.Vercotti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Von Logitech gibt es eine neue Bluetooth-Maus, der Sensor arbeitet mit Lasertechnik. Gibt es in weiß und grau, ich habe ein erstes Foto des weißen Exemplars gefunden:

Vielleicht eine Alternative zur MightyMouse? :confused:
 
Da Logitech nur bei wenigen Mäusen eine Mac Unterstützung anbietet, denke ich eher NEIN :(

Der LCC ist einer der schlechtesten Treiber die ich je gesehen habe. Ich hoffe das ändert sich bald
 
Das mit den Treibern ist ja schon unter Windows teilweise schlimmes Theater. Abwarten..
Vom Design her ists jetzt auch nicht so der Bringer, was aber auch an den Fotos liegen kann.

Ansonsten empfiehlt sich die Razer Pro Solutions als Maus. ;)
 
Die v270 wurde ja ohne Treiber angeboten. Im neusten LCC steht allerdings die Unterstützung der v470 mit drin. Mac-Unterstützung ist auf jeden Fall dabei. Das untere Gehäuseteil scheint die gleiche Farbe wie das Alu bei Apple zu haben. Denke Logitech schielt wirklich auf den MacUser.
 
Im Mai 2005 habe ich mir zum iMac G5 eine Logitech MX 1000 Laser Maus gekauft. Zusammen mit dem LCC arbeitet sie sehr zuverlässig und ohne Probleme (8 Tasten - Mausrad horizontal/vertikal). Die Lade/Empfangsstation ist neben dem Schreibtisch in einem Schrank - man sieht sie nicht, der Empfang ist trotzdem sehr gut.

Der einzige Minuspunkt ist die Optik zum iMac - das scheint ja jetzt behoben zu sein.
 
Also die V270 wird vom Treiber noch nichtmal erkannt.
Aber sie läuft ziemlich original, sogar im EFI-Bootmenü funktioniert sie schon.
Aber wenn das obige Bild wirklich die V470 sein soll, dann kauf ich mir doch die Mighty M.
Meine v20 ist mir einfach zu klein, nach 1 Stunde wirds imho unbequem, außerdem sind die Tasten recht schwergängig..
 
Die V470 wird sehr wahrscheinlich problemlos am Mac laufen. Z.B. wird die Maus von vielen Händeln bei geizhals.at mit "V470 for Mac" gelistet. Lieferbar ist sie aber noch nicht.
 
Als "4 Mac" wird vieles gelistet. Obs dann auch anständig läuft ist ne andere Sache...
 
Ich werde lieber zur VX Nano greifen. Die V470 hat überhaupt keine Features. 2 Tasten + Scrollrad. Nicht einmal eine anständige Daumenauflage kann ich auf den Bildern erkennen.

Wieso dann nicht gleich die VX oder VX Nano mit Bluetooth?
 
Mit der Maus ist Logitech wahrlich kein großer Wurf gelungen.
Ich werde dann wohl wahrscheinlich auch zur VX Nano greifen.
 
Ich werde lieber zur VX Nano greifen. Die V470 hat überhaupt keine Features. 2 Tasten + Scrollrad. Nicht einmal eine anständige Daumenauflage kann ich auf den Bildern erkennen.
Also immerhin hat sie einen horizontalen Bildlauf. Allerdings würde ich eine 4. Taste für Exposé vermissen.
Naja, hab mir die MightyMouse wireless geholt und bin ziemlich zufrieden...
 
Die Maus ist ja nix besonderes, war alles schon mal da.
Jetzt haben wir schon 2007 und nach 20 Jahren schaffen es die Hersteller immer noch nicht eine vernünftige Maus zu kreieren, die allen Ansprüchen genügt. Aber gut, wie sollten sie dann auch in den nächsten Jahren ihr Klump verkaufen, wenn es jetzt schon die Perfektion gäbe.
 
Das stimmt schon! Eine sehr bescheidene BluetoothMaus! Ich frag mich warum Logitech immer noch auf ihrem eigenen Funkempfang pocht und nicht einfach eine MX/VX was weiß ich als Bluetooth anbietet! Aber ich glaub die bekommen die Kritik schon zu hören...
 
nööö ich bleib bei meiner BT MM ;)
 
ich werd sie mir holen, als ersatz für die mighty mouse...
so schlecht wie auf dem 1, foto sieht sie nicht mehr aus ;)
angeblich ab nächster woche verfügbar.. in meinem shop ist sie sogar definitiv mit "für mac" gekennzeichnet...

272982.jpg
 
Klar, wieso soll sie auch nicht beim Mac funktionieren. Ist ja eh spartanisch ausgestattet.
 
Hat sich schon jemand die Maus gekauft?
 
So,

hab mir die weiße V470 gestern bestellt. Sollte Anfang kommender Woche eintrudeln.
Werde dann einen ausführlichen Bericht hier reinstellen.

cu all
mills
 
Das wäre prima! Meine MX1000 zickt nämlich gewaltig und ergonomisch liegt sie doch nicht soo gut in der Hand wie meine alte CordlessMouseManWheel(noch mit Kugel :D). Aber die Nano muss ich auch erstmal in der Hand halten, weil die is ja schon recht klein und meine Hände recht groß.
 
Zurück
Oben Unten