Baden-Württemberg 18.MUT Stuttgart Grillen/Picknick

Neco

Neco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
2.417
Reaktionspunkte
10
Das Stuttgarter Grill-MUT 2007 findet statt am Sonntag, den 08.07.2007 ab 16.00 Uhr, an der Egelseer Heide!

Teilnehmer:

Mauki (vielleicht mit Freundin)
AndreasE (wahrscheinlich mit Frau)
HubertusBe
ActiveX

Mitbringsel:
  • AndreasE: Thür. Bratwürste
  • Mauki: Schüssel Nudelsalat und eine Grillzange
  • HubertusBe: 2 Sack Kohle und einen Tageslaunensalat

So, umgestaltet, aktualisiert und weiterhin gepflegt...weitermachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
09.06/10.06 bin ich im Urlaub
16.06/17.06 bin ich im Urlaub
23.06/24.06 bin ich im Urlaub
30.06/01.07 Ja da hab ich Zeit :freu:
07.07/08.07 Ja da hab ich Zeit :freu:
14.07/15.07 da kann ich nicht

Bitte bitte ein Termin wo ich Zeit habe, sonst seh ich euch so lange nicht :D
 
Ich persönlich würde dann auch 07.07/08.07 favorisieren - dann kann ich mit euch meinen Abschluss feiern :jaja:


Aber mal sehen, was die anderen so sagen :)
 
Ok ich trag mir den 07.07 auch in den Kalender ein.
 
Na, irgendwie kommt unser 17.MUT-Termin mit dem neuen Thread jetzt auch wieder ins Rollen :D
Scheint, als wär die Krise überwunden :freu:

Ich warte mal noch auf den guten Hubertus und Jarrod mit dem festen Eintragen des Termins ins erste Posting ;)
 
Ja ich hoffe die 2 haben da auch Zeit :)
 
Warten wir die beiden mal ab . Wenn wir dann unseren Termin (hoffentlich) fix haben, klären wir die Frage ob Grillen oder Picknick (oder beides :hehehe:) sowie die Örtlichkeiten und das leibliche Wohl :hunger:
 
Hey das klingt ja prima ! :) Das wär mal was schönes. Locations ? Anyone ?

Ich werde mir den 7.7./8.7. auch mal notieren.

Ich könnte hier nur tristes Hinterhofgrillen im Industriegebiet anbieten...also nicht wirklich gut.
Was sehr genial ist, aber leider weiter weg, ist der Breitenauer See. Oder gibt es hier in Stuttgart und Umgebung noch einen anderen Baggersee oder sowas, wo man auch grillen kann ?

Aber sehen wir uns denn nicht vorher nochmal ? Das ist ja noch ne ganze Weile bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen uns noch im Mai im Biergarten ;)
 
Ich hatte im 11. MUT (das Grill-MUT) eine Liste Stuttgarter Grilllokalitäten gepostet (siehe unten) - nach wie vor würde mich der auf der Egelseer Heide am meisten reizen weil er landschaftlich sehr reizvoll liegt. Ich will den die nächste Zeit eh mal ausprobieren und werde dann hier berichten - was meint Ihr?

Also, jetzt habe ich die im Stadtgebiet Stuttgart beisammen.

auf stuttgart.de werden, wenn man Grillplatz als Suchbegriff eingibt, 25 Stück aufgelistet, mit einem Link zum Stadtplan. Ich habe mir die mal der Reihe nach angeschaut. Es gibt Folgende:

- einen oberhalb vom Bopser im Wald Richtung Fernsehturm
- einen im Hospitalwald zw. Degerloch und Hoffeld
- einen im Wald zwische Ruhbank und Frauenkopf
- zwei zwischen Kappelberg und Rotenberg
- einen im Kräherwald zw. Stgt.-West und Botnang
- drei im Dreieck zw. Lederberg, Hedelfingen und Brühl
- einen oder mehere am Max-Eyth-See auf der Wiese
- einen im Pfaffenwald zw. Uni Vaihingen und Bärenseen
- vier im Rotwildpark zwischen Bärenseen und Schloß Solitude
- zwei um das Schloß Solitude, einer im Wald und einer in der Blickschneise Richtung LuBu
- einen im Stadtpark Zuffenhausen
- einen im unteren Schloßgarten auf der Wiese
- einen im Wald zwischen Dürrlewang und Vaihingen
- einen im Wald bei der Waldeben Ost
- vier zwischen Feuerbach und Weilimdorf

Ich persönlich würde lieber irgendwo auf der Wiese mit Blick in die Landschaft oder gar Neckar grillen als irgendwo im Wald. Deshalb my favorites:

- Grillplatz Egelseer Heide bei Rotenberg (mitten in den Weinbergen mit Blick auf Württemberg und Neckar) Link mit Bildern
- Grillplatz Steinprügel zw. Brühl und Hedelfingen (Bild 2 - rechter Kringel)
- Grillplatz Solitude Allee mit Blick nach Ludwigsburg (Bild 3 - oberer Kringel)

Ich kenne allerdings keinen von den dreien bewußt, ich bin aber in überall in der Nähe schon gewesen und kann es mir gut vorstellen.

Oder hat inzwischen irgendjemand ein Wiesle von der Oma für den Grill-MUT ergattern können, ich wär' sofort dabei.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Super! Das können wir ja im Mai dann mal besprechen! :xsmile:
 
Das sieht echt gut aus, der vorgeschlagene Grillplatz.
 
7./8. Juli ist klasse, passt gut
 
also ich kann weder am 7. noch am 8. da is bei uns zeltlager. na ja, dann mal wieder grillen ohne jo ;)
 
Wie schade, Jo :(...
 
Hallöchen,

Ich mach jetzt auch mal Terminvorschläge:

29.6/30.6./1.7. Super
6.7./7.7./8.7. Unter Vorbehalt
13.7./14.7./15.7. Unter Vorbehalt


grüße Basti
 
Streich den Vorbehalt und melde dich für den 07.07. Ich finde den Termin einfach super ;)
 
Streich den Vorbehalt und melde dich für den 07.07. Ich finde den Termin einfach super ;)

Dat mit dem Streichen ist nicht ganz so einfach... eigentlich muss ich da meine Wölflingskinder bei den Pfadis Quälen!! :D :cool: :D :cool:

grüße Basti
 
Dann bring Sie doch mit oder quäl schneller :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten