Wer von euch ist Brillenträger? Welches Modell tragt Ihr?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Zusammen!

Seit 3 Wochen gehöre auch ich zu den Brillenträger wie z.B. Spike (;))

Da ich in der Materie ziemlich unerfahren war/bin habe ich mir anfangs einen NoName Brille geholt.

Wie ich befürchtete war ich damit unzufrieden.:(

So habe ich mich entschieden ein wenig mehr darin zu investieren und mir eine Markenbrille zu holen.

Nun ist es eine Oakley Why 4 geworden, und bin damit bestens zufrieden, war mit 430 EUR nicht ganz billig aber gelohnt hat es sich dennoch.

Wer von euch ist sonst noch Brillenträger?
Welches Modell / Marke nutzt ihr??
 
ich brauch nur ab und zu ne brille tragen (vor dem bildschirm und
nachts beim autofahren). aber auch dafür wollte ich lieber ne markenbrille.

also war ich beim optiker meines vertrauens (nicht F....... oder A.....)
und hab mir ein ray ban gestell ausgesucht. und bin super zufrieden!
 
Sind MacUser doch alles nur Markenfetischisten? :suspect:
Also ich bin seit 20 Jahren Brillenträger und kann Dir da eigentlich nur empfehlen die großen Ketten zu meiden, so Du denn etwas "individuelles" möchtest. Geh mal bei den kleinen Optikern ein wenig schauen, da habe ich meine Gestelle immer gekauft. Derzeit trage ich eine Lesebrille, die mir der Optiker als "Standardbrille" fertiggemacht hat.
Warum warst Du mit dem NoName-Teil unzufrieden?
Hast Du schlecht gesehen? -Dann lags an den Gläsern! Da schützt Dich dann auch kein sauteures Markengestell vor!
Hat sie gedrückt und/oder war unbequem zu tragen? - Dann war sie schlecht eingestellt, ergo mieser Optiker!
Sahst Du damit unschön aus? - Selber Schuld, beim Brillenkauf Zeit lassen!

Greetz
Kolo
 
Ja, penetrant Kurzsichtig!
Vormals Brille mit Steg, Jahrzehnte lang im "Harry Potter" look.
Seit neuestem ein Modell mit Pads und dem allerdings wunderschönen Namen „Conquistador“ … ;-)

mfg.
 
Ich trage meistens Kontaktlinsen. Meine Brille ist... billig gewesen :D
Ich hab schon ewig keine Brille mehr gekauft, kann aber an den Brillen die dreistellige Preise (Gestell) haben auch nix besseres finden als an günstigen. Find ich überflüssig (außer man braucht ne TitanFlex oder wie die heißen weil man sich ab und dran draufsetzt wie ein Bekannter von mir :D )
 
Calvin Klein - Transparent
 
Trage die IC Berlin Ivan.
Bin sehr begeistert davon.
 
Kolophonius schrieb:
Sind MacUser doch alles nur Markenfetischisten? :suspect:
Also ich bin seit 20 Jahren Brillenträger und kann Dir da eigentlich nur empfehlen die großen Ketten zu meiden, so Du denn etwas "individuelles" möchtest. Geh mal bei den kleinen Optikern ein wenig schauen, da habe ich meine Gestelle immer gekauft. Derzeit trage ich eine Lesebrille, die mir der Optiker als "Standardbrille" fertiggemacht hat.
Warum warst Du mit dem NoName-Teil unzufrieden?
Hast Du schlecht gesehen? -Dann lags an den Gläsern! Da schützt Dich dann auch kein sauteures Markengestell vor!
Hat sie gedrückt und/oder war unbequem zu tragen? - Dann war sie schlecht eingestellt, ergo mieser Optiker!
Sahst Du damit unschön aus? - Selber Schuld, beim Brillenkauf Zeit lassen!
danke Kolophonius, so sehe ich das auch. Mein Brillengestell ist relativ preiswert (nachdem sich ein sauteueres Calvin Klein Gestell als nicht praxistauglich erwiesen hat), die Gläser sind qualitativ hochwertig ;)
 
Ich bin mit NoName immer gut gefahren die letzten 14 Jahre. Im Augenblick hab ich ne Fielmann Fassung (Bild ;)), das wird sich aber bald ändern… hier in Oldenburg gibt es schließlich genug kleine Optiker mit attraktiven Angeboten. 400+€ bin ich aber für eine Fassung alleine nicht bereit auszugeben! Modelle, die mir gefallen, gibt es auch schon deutlich unter 100 €.
 
IC Berlin (Jules)

Weniger ist mehr und randlosem Schnick-Schnack konnte ich noch nie was abgewinnen. Man sieht sie immer häufiger auf der Straße, weil der Trend wohl zum Schlichten hin tendiert.
 
Also ich probiere gerade Kontaktlinsen aus und ich muss hier mal etwas los werden: Zumindestens die Fielmann Filiale, die ich besuche, ist super genial. So. 2 Stunden Beratung, Probe, etc, alles freundlich und kompetent. Muss man vielleicht Glück haben.
 
Kolophonius schrieb:
Warum warst Du mit dem NoName-Teil unzufrieden?
Hast Du schlecht gesehen? -Dann lags an den Gläsern! Da schützt Dich dann auch kein sauteures Markengestell vor!
Hat sie gedrückt und/oder war unbequem zu tragen? - Dann war sie schlecht eingestellt, ergo mieser Optiker!
Sahst Du damit unschön aus? - Selber Schuld, beim Brillenkauf Zeit lassen!

Greetz
Kolo

Jo die Brille hat gedrückt. Nachjustiert und dennoch hat die gedrückt...:eek:

Naja der Fehler war natürlich auch das ich zu schnell mit dem Kauf war...aber egal, ich behalte die jetzt als Ersatzbrille...kann man ja immer mal gebrauchen :D

Markenfetischisten??= ICH definitiv JA :cool:
 
[aktuell] Prada VPR63G (Unisex)

vpr63g.jpg


Zus. eine silberne HUGO Brille + eine randlose RL Brille.
 
McOdysseus schrieb:
IC Berlin (Jules)

Weniger ist mehr und randlosem Schnick-Schnack konnte ich noch nie was abgewinnen. Man sieht sie immer häufiger auf der Straße, weil der Trend wohl zum Schlichten hin tendiert.

Hehe, hab genau die gleiche! ;)
 
minilux schrieb:
danke Kolophonius, so sehe ich das auch. Mein Brillengestell ist relativ preiswert (nachdem sich ein sauteueres Calvin Klein Gestell als nicht praxistauglich erwiesen hat), die Gläser sind qualitativ hochwertig ;)

Auch wenn die Brille hübsch aussehen soll, sogar stylisch und absolut hipp und trendy, auch einen großen Namen tragen. Das wichtigste sind die Gläser.
Meine Gläser sind hochentspiegelt, ganz leicht getönt, haben einen speziellen Filter für die Bildschirmarbeit (damit die Augen nicht ermüden, weniger Kopfschmerz etc.) und sind speziell gehärtet. Dann das ganze noch von einer guten Marke (glaube Nikon oder so, bin mir aber nicht ganz sicher) und schon ist man sehr viel Geld los...

Greetz
Kolo
 
ich habe seid öhm 6 Jahren als Standart Reifen Dunlop drauf seid ca. 2 Jahren mit Gläsern vom Krass.
Najo und für schickeren Sachen habe ich noch schlichter Reifen komplett vom Krass
 
Kolophonius schrieb:
Auch wenn die Brille hübsch aussehen soll, sogar stylisch und absolut hipp und trendy, auch einen großen Namen tragen. Das wichtigste sind die Gläser.
Meine Gläser sind hochentspiegelt, ganz leicht getönt, haben einen speziellen Filter für die Bildschirmarbeit (damit die Augen nicht ermüden, weniger Kopfschmerz etc.) und sind speziell gehärtet. Dann das ganze noch von einer guten Marke (glaube Nikon oder so, bin mir aber nicht ganz sicher) und schon ist man sehr viel Geld los...

Greetz
Kolo
das ist ja Intressant. Sehen dann die Farben auf dem Monitor nicht anders aus? ;)
 
ic-berlin! Modell timucin
 
Zurück
Oben Unten