Scharfe Kanten am MacBook!

K

karbon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

wollte mal fragen ob euer Macbook auch so Scharfe Kannten am Gehäuse hat (im Bereich der Handauflage). Ich scheuer mir jedes mal die Gelenke an der unterseite auf wenn ich am Tippen bin.

Habt ihr das auch? Habt ihr Tips wie ich es auf einfache Weise entfernen kann? Sollte ich die Kunststoffkannte entgraten?

greetz karbon
 
Mach mal den Test,hoffentlich ist der Kunststoff durchgefärbt,sonst sieht nicht so schön aus.
 
Naja das entgraten wäre ja nicht das problem, aber wenn du jetzt schon meinst ich solle hoffen das es durchgefärbt ist habe ich da doch bedenken.
Ist das bei euch nichtso?

mfg
 
Nun, diese Seite ist ja auch äußerst negativ gefärbt.
Ich persönlich habe keinerlei probleme mit den "scharfen" Kanten. Aber vielleicht liegt das an meiner Arbeitsweise. Wie auch immer, ich würde da nicht anfangen zu entgraten.
 
flashbak schrieb:
Nun, diese Seite ist ja auch äußerst negativ gefärbt.
Ich persönlich habe keinerlei probleme mit den "scharfen" Kanten. Aber vielleicht liegt das an meiner Arbeitsweise. Wie auch immer, ich würde da nicht anfangen zu entgraten.
betrifft ja auch nicht ALLE macbooks.
glück gehabt. bzw der threadstarter hat pech gehabt.
 
flashbak schrieb:
Nun, diese Seite ist ja auch äußerst negativ gefärbt.
Ich persönlich habe keinerlei probleme mit den "scharfen" Kanten. Aber vielleicht liegt das an meiner Arbeitsweise. Wie auch immer, ich würde da nicht anfangen zu entgraten.

Wenn ich mir deinen Avatar anschaue,hast du am Book ja auch Handschuhe an.:cool:
 
Na toll. :mad:

Dann werde ich glaub mal die Tage zu dem Apple Store bei uns in der nähe fahren und da mal fragen, habe keine Lust die Garantie zu verlieren wenn ich die kannten entgrate,

mfg
 
Cadel schrieb:
betrifft ja auch nicht ALLE macbooks.
glück gehabt. bzw der threadstarter hat pech gehabt.

Wenn ich mir das MacBook so ansehe scheint das bauartbedingt,und somit bei allen so zu sein.Warscheinlich findet es nur ,bedingt durch die Individuelle haltung beim Schreiben, der eine mehr,der andere weniger störend.
 
Anfangs hatte ich das auch, jetzt ist es irgendwie nicht mehr (so schlimm).
Kann aber auch sein, dass ich an dieser Stelle mittlerweile einfach mehr Hornhaut bekommen habe :)
 
Stimmt schon, die Kanten sind recht scharf. Habe aber selbst bisher keine Probleme damit. Die Flächen links und rechts neben dem Trackpad heißen nicht umsonst "Handauflage" und nicht etwa "Handrutschfläche". Beim Tippen auf der Tastatur liegen die Hände auf den Handauflageflächen und ich bewege die Finger. Ich rutsche doch nicht ständig über die MacBook Kanten.
 
Ja wenn ich mich in meinen Sessel flacke und dann am schreibtisch sitze ist das Book zu hoch und somit die handgelenke nach unten Gewinkelt und kommen somit an die kannten,

Finde es aber schon blöd das dies von Apple nicht gleich von vornherein behoben wird.

mfg
 
@Rick42
Ich bin Dein Vater! :hehehe:

@carbon
Wenn ich unterwegs bin, stören mich die scharfen Kannten nicht. Ehrlich gesagt, höre ich davon jetzt zum ersten Mal und habe mir das etwas genauer angeschaut. Es ist bauartbedingt und ist definitiv scharfkantiger als vielleicht andere Klapprechner.

Allerdings benutze ich eine externe Tastatur und eine Maus, wenn ich zu Hause und vor allen Dingen lange am MacBook arbeite.
 
karbon schrieb:
Ja wenn ich mich in meinen Sessel flacke und dann am schreibtisch sitze ist das Book zu hoch und somit die handgelenke nach unten Gewinkelt und kommen somit an die kannten,

Finde es aber schon blöd das dies von Apple nicht gleich von vornherein behoben wird.

mfg
die dinger heissen KANTEN mit einem N zwischen A und T
 
BL|zZard schrieb:
die dinger heissen KANTEN mit einem N zwischen A und T

Wenn überhaupt heissen die "Kanten" und nicht KANTEN. *Schlaubischlumpfmodusaus* ;)
 
ich habe das gleiche prob, unteranderem deswegen geht mein macbook zurück, das book ist mit dem iBook von einem kollegen absolut net zu vergleichen, sein book ist im gegensatz zu meinem um welten besser verarbeitet, auch wenn sein display etwas dunklerer ist, jedoch ist die allgemeine verarbeitung echt um einiges besser...
ich wurde von apple's quallität total enttäuscht, habe mir jetzt einen dell bestellt, mal sehen wie der ist, als system kommt dort linux oder bsd drauf, muß gucken was besser läuft...
die hardware ist aber auch eigentlich besser bzw. ich komme mit allem um einiges günstiger weg...
es ist das 640m:
Core 2 Duo 2x 1.83Ghz, 120GB platte, 2GB ram, 8x DVD-RW/DL, 14" mit 1440x900 auflösung, nur die graka ist gleich GMA950...und das ganze für 1194€ inkl. versand!

das gehäuse gefällt mir zwar net so toll, es soll angeblich insgesamt über 3cm dick sein, aber die kühlung wäre dort besser...naja mal sehen, das soll nächste woche hier ankommen...bin mal gespannt wie gut das teil ist...
 
Naja, da wird kein OSX drauf laufen. Das wäre für mich das absolute Kriterium. Für OSX würd ich einiges in Kauf nehmen.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen..

Cat
 
Jemand in meinerFamilie (ich will und kann keine Namen nennen) hat auch ein Dell-Notebook. Wenn da ein Apfel drauf wäre, könnte Apple sein Image in die Tonne kloppen. Mensch, was würde es hier für Threads geben ...

Die Verarbeitung des MacBook (ich habe keine Mängel, ein Freund ebenfalls nicht) ist in dieser Preisklasse, verglichen mit so manch anderem Hersteller, sehr gut. Und: es läuft OSX auf dem Ding. :hehehe:
 
Jemand in meinerFamilie (ich will und kann keine Namen nennen) hat auch ein Dell-Notebook. Wenn da ein Apfel drauf wäre, könnte Apple sein Image in die Tonne kloppen. Mensch, was würde es hier für Threads geben ...
threads in denen die leute davon berichten, dass "alles gar nicht so schlimm" ist, weil ja ein apfel drauf ist? ;)
 
Zurück
Oben Unten