Scharfe Kanten am MacBook!

mein verwandter kann sich da net beklagen, er hat auf meinen rat sich vor ca. einem jahr ein dell gekauft und das ding ist erste sahne...

ich sage mal so, sicherlich kann jedem hersteller mist passieren, aber apple hat seit dem intel-switch wohl an quallität verloren, ich kenne auch einige, die haben noch die alten iBooks, PowerMac's usw. und keiner von denen kommt im mom auf die idee sich einen "intel" zu kaufen, der eine hat auch zu mir gemeint ich soll vll lieber 6-12 monate noch warten bis apple alle krankheiten beseitigt hat, aber ich brauche einen lappi und das ist das prob an der geschichte...ich kann hier net ewig warten, bis die chinesen bei "foxconn" ihre quallitätskontrollen verbessert haben...
apple hat doch mal bei asus gefertigt und soweit ich weiß gab es aus der zeit nur wenig zu beklagen, aber da war wohl gewinnmarge zu niedrig, deswegen wohl der wechsel zu "foxconn" und es war ein fehler wie man es sieht...

ich meine ok wäre ich jetzt der einzige mit probs, dann könnte man sagen, einzellfall, aber wenn ich mir alle mögliche appel-foren angucke, dann kann man sagen, die quallität ist für den allerwertest seit dem intel-switch, und beta-tester zu spielen habe ich ehrlich gesagt keine lust, dafür bezahle ich viel zu viel für ein gerät...
meine mom ist immer gegen irgendwelche sachen die ich zurück schicken muss/will, das mag sie einfach nicht, die ist so der typ, was nicht richtig läuft kann man reparieren unter garantie sowieso, aber selbst sie hat gestern gesagt schick das teil zurück und das hat dann schon was zu heißen...

das betriebssystem finde ich einfach klasse, aber die negativen sachen überwiegen, so dass ich mir dann doch lieber linux/bsd + kde (OS X-skin) drauf kloppe und habe auch meine ruhe...

naja ich werde sehen wie das gerät von dell so ist, ich hoffe es ist echt noch genauso gut wie das von meinem verwandten, dann bin ich einfach glücklich und zufrieden, werde aber das geschehen bei apple weiterhin verfolgen, und dann hole ich mir einfach später ein zweitgerät, ich brauche immer 2 computer ;) zeitweise standen sogar hier bis zu 6 rechner (unteranderem eine Sun Blade 1000, Ultra 20 usw.)...

also nix für ungut jungs, aber meine persönliche erfahrung ist im mom eher negativ mit apple und ich möchte garantiert damit keinen angreifen o.ä.

mfg
da_andy
 
Gäääähhhn

Also bei aller Liebe, früher gab es auch Probleme mit Apple Rechnern und es ist doch klar, dass bei Steigerung auf 1000% der verkauften MACs (alle modelle) in den letzten 4 Jahren sich auch die Anzahl der Probleme verzehnfacht.
Aber es ist ja immer das gleiche und Dell steht ja auch nicht wegen schlechter bis fehlender Kundenbetreuung in der Kritik nicht war?

Früher war eh alles besser, vor allem als Omi noch den tollen Apfelkuchen gebacken hat.

MfG

Phil
 
Da_Andy schrieb:
ich soll vll lieber 6-12 monate noch warten bis apple alle krankheiten beseitigt hat, aber ich ...ich kann hier net ewig warten, bis die chinesen bei "foxconn" ihre quallitätskontrollen verbessert haben...
apple hat doch mal bei asus gefertigt und soweit ich weiß gab es aus der zeit nur wenig zu beklagen, aber da war wohl gewinnmarge zu niedrig, deswegen wohl der wechsel zu "foxconn" und es war ein fehler wie man es sieht..
Mit Verlaub - viel Humbug in einem Artikel.

1. Die Qualität ist nicht schlechter seit dem Switch. Bei iBook/MacBook sogar deutlich besser
2. Von wegen Betatester. Zur Info: Intel baut schon länger Chips und Mainboards. Schon die Displayfehler beim Powerbook oder die RAM - Slot Failures vergessen? Und das bei den letzten Revisionen. Warten bringt also genau gar nix
3. Foxconn fertigt iPods. Asus/Quanta die Books
 
@Da_Andy

Pixelfehler kann Dir auch bei Dell passieren und auch da wird nicht auf Garantie getauscht, wenn drei bis fünf pixel tot sind, höchstens auf Kulanz. Das von Dir berichtete "Fiepen" ist, wie schon erwähnt, dieser Idle-Modus des Prozessors, das kann beim Dell ebenfalls vorkommen. Beim Dell, den ich meinte, macht z.B. das Netzteil lustige, rhytmische Geräusche und der Lüfter im Rechner läuft stets und ständig deutlich hörbar und ist um Längen lauter als das MacBook. Ein Gerät, das Hitze erzeugt, hat verdammtnochmal auch ein Betriebsgeräusch zu machen. ;)
Das mit den "scharfen" Kanten ist ein höchst subjektiv empfundener Eindruck und deswegen sind es eigentlich keine "richtigen" Gründe, das Book wieder zurückzuschicken - ist ja nix kaputt.
Aber da Du einen Klapprechner brauchst, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen (haha) und Dir den Dellrechner holen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit dem Gerät ...
... ohne OSX.
 
ist ja gut, ich bin sowieso grad am verzweifeln was ich jetzt nun machen soll.
habe vorhin nen batzen geld bekommen und es würde jetzt sogar für einen MBP reichen, bin grad am überlegen ob ich mir das holen soll...
 
Bei dem Problem kann ich dir helfen. Bleib beim Dell und gib mir das Rest Geld und dann ist auch dieser Thread verziehen :p
 
hehe gute idee phil...

aber ich habe es nochmals gewagt und grad mir das neue MBP bestellt, ich hoffe das wird dieses mal besser laufen...

der verlorene sohn kehrt zurück ;)
 
Na also, dann bekommst Du ja auch das mit Core 2 Duo (wenn 15 Zoll).
Signatur haut schon wieder nicht hin! ;)
 
Mal wieder zum eigtl. Thread zurück: gibt's eine Lösung? Hat schon jemand die Kanten abgeschliffen?
 
Ich hatte auch des Problem, hab das aber damit
keine Probleme mehr :)
 
in pink isses auch schoener und passt optimal zu meinem in pink leuchtendem Apfel :D :girli:

:bunny:
 
Zurück
Oben Unten