MacBook Pro lauter Mängel!

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy

Ich hab gestern mein MacBook Pro 1.83 bekommen sehr geiles Teil aber:
Was soll ich sagen ich hab das Powerbook 1.67 (die vom 10/05) und ich muss sagen das sind schon welten. Das Display des MacBooks ist der Hammer und über die Power glaub ich muss man nichts sagen.
Mein Powerbook hatte folgende Mängel das Display war schrott wegen den Linien der Sound hatte ein Echo und die Tastatur ist auch schief.
Das MacBook weist nach zwei Tagen folgende Mängel auf:
leichtes Pfeifen links, stärkeres Pfeifen und Brummen rechts wenn ich das Display dimme, schiefes MausPad und der eingebaute Lüfter scheint zu hängen da er mal an mal aus geht erst wenn es richtig heiss ist bleibt der Lüfter an! Ach und mein Airportsignal ist schlechter als bei meinem Powerbook. Ich wollt euch das nur mal miteilen da ich das MacBook glaub ich wieder zurück schicke und mir ein neues bestellen werde.
Das Powerbook wird verkauft da das für mich so nicht zu gebrauchen ist ich mein die Leistung und das Display und dann kann ich nur hoffen das Apple nicht wieder 4 Wochen braucht für ein Tauschgerät!

Mfg

Andy
 
Pfffuuu das tut mir leid für Dich aber danke das du so ehrlich bist und uns das mitteilst!

Da wirdt du nicht der einzige sein, der sein Gerät dann wieder abgiebt!
Hoffe auch für Dich das du nicht wieder all zu lange warten must!

Für mich steht aber nun fest das ich mit dem bestellen erstmal warten werde, denn diese Mängel die du beschreibst treten ja bei fast allen auf und damit kann ich dann auch rechnen das es bei meinem auch wäre!

Bei soviel Schotter kann ich über diese Dinge nicht hinwegschaun!

Da muss ein perfektes Teil her!

ps. Kannst du mir das mit dem schiefen Mauspad näher erklären, da komm ich nicht ganz mit?

Gruß
Elportato
 
Laut mactechnews soll das Airportsignal eigentlich besser sein als beimPB. Seltsam.
Aber zurückschicken ist schon richtig!
 
@Elportato das MausPad ist wellig als ob es verzogen ist ich hab gestern mit IDVD eine DVD erstellt dabei wurde das Book natürlich sehr warm und jetzt fühlt es sich so an als ob es sich verzogen hat :(
 
Apple's Notebooklüfter sind Wärmegesteuert, sprich sie sollen erst angehen, wenn es richtig heiß wird.
 
nicht böse sein, aber hat deine tastatur kein komma, andy? :D *duckundrenn*

zum macbook: auf jeden fall zurückschicken!! :mad:
 
so... jetzt habe ich meins auch endlich mal angeschaltet. habe das 1.83 ghz modell.

positive punkte:

1) top-verarbeitung
2) superextremschnell
3) super display (sowohl helligkeit als auch schärfe)
4) isight liefert erstaunlich gute qualität

negative punkte:

1) beim angesteckten netzteil ist beim drehen des kopfes um 90 grad ein nerviges surren zu hören.
2) display hat bei einigen hintergrundbildern irgendwie rechts einen vertikalen streifen (scheint aber wohl an den dateien selbst zu liegen => schlecht zusammengesetzt)
3) 1440x900 ist für 15" irgendwie zu klein (my humble opinion!)
4) airport-empfang definitiv leicht schlechter als bei meinem powerbook 17". von daher kann ich die ergebnisse aus dem test von mactechnews ned wirklich nachvollziehen.

gesamt-fazit: bin sehr zufrieden und schwer begeistert!
 
Der schlechtere Aiport Empfang liegt wahrscheinlich daran dass die Antenne jetzt nicht mehr am Display seitlich liegt, sondern auf dessen Unterseite und deshalb genau vom Display abgeschirmt wird. Noch dazu schaut das nicht so schön aus, der Plastikstreifen da unten...
 
Gestern morgen hat ein Kollege seines bekommen und 4-5 Stunden (nach Übertragung der Daten) damit gearbeitet. Dann hat er laut fluchend seine Daten gelöscht und die Rücksendung vorbereitet.

Sein Fazit entspricht dem Worst Case hier: "Laut (ja, das "Pfeifen + Brummen"), superheiss bei normaler Nutzung, schlechte Verarbeitung, Airport-Empfang viel zu schwach" und noch etwas, das ich vergessen habe. Er war völlig enttäuscht.

Und ich warte dann wohl lieber auf Rev3, nicht Rev2. Mal sehen. Früher oder später werde ich aber auch umsteigen...
 
Ich habe auch vor wenigen Tagen mein neues MacBook erhalten. Zu Anfang habe ich erst einmal Bauchweh bekommen, weil das eigentlich total geniale Gerät so schrecklich viel Krach gemacht hat. Ein lautes Surren, welches sich beim Verstellen des Displays verändert hat. Verschiedene Einstellungen haben nichts gebracht.

Um aber verschiedene Programme zu installieren und auszutesten habe ich es durchlaufen lassen und die Geräusche sind verschwunden. Kein Zirpen und Rauschen mehr, das MacBook surrt vor sich hin, wie man es von ihm erwartet.
 
och nöööööö, und ich hab gearde Powermac und Powerbook 12" verkauft um mir nen MBP zu kaufen! Was soll denn das? :(
 
thephaser schrieb:
1) beim angesteckten netzteil ist beim drehen des kopfes um 90 grad ein nerviges surren zu hören.

dann darfst du deinen Kopf nicht bewegen! vielleicht surrt ja der!!!!

@miesmacherei vom MBP:

ich hatte bisher nie Probleme mit Rev A bei Apple - was das Quietschen angeht, habe ich null Angst, da mein PowerBook und mein iBook fröhlich vor sich hinquietschen. drücke ich die Maus, quietscht es, drücke ich eine Taste kann man ein leichtes Quietschen hören, und wenn man gar nichts macht säuselt es leicht von links vorne…

aber da ich sowieso immer leise Musik laufen habe (kann nicht ohne Musik leben :p) hat mich das bisher nicht gestört und wird es mich auch nicht, sollte mein MBP quietschen…

was die schiefen Trackpads angeht…das kann ich mir nicht vorstellen. denn da wäre ja das gesamte Gehäuse verschoben und das fiele bei der Endabnahme auf…

mal sehen…in ein paar Stunden weiß ich was mein MBP macht… und das wird nichts außr super arbeiten sein :cool:
 
@smb: ich hoffe Du hast recht, ich hab nämlich allet verkauft ;) schaun wa mal was das so bringt in den nächsten Wochen
 
minerva schrieb:
@smb: ich hoffe Du hast recht, ich hab nämlich allet verkauft ;) schaun wa mal was das so bringt in den nächsten Wochen

ja ich denk schon, dass ich Recht habe ;) - ne keine Ahnung, aber ich wurde bisher nie enttäuscht wenn's um Apple geht (naja okay…doch, aber von den iPods reden wir mal lieber ned, und außerdem 4 iPods in 1 Jahr sind doch normal :rolleyes: - aber dat is ein andres Kapitel…)

mein PowerBook wird in knapp ner Stunde abgeholt und mein iBook bleibt mir noch bis Sonntag…da lagern gerade ALLE Daten drauf und das is mühsam (kann nichts arbeiten, dafür ist es zu langsam…)

jetzt is mein MBP gerade irgendwo zwischen Ingolstadt und München…hmm nicht mehr weit zu mir, knapp 2 Autostunden :)
 
@ smb und minerva: Ich hatte auch ein wenig Bauchweh, man hat ja schließlich die Katze im Sack gekauft. Aber ich bin nun wirklich total begeistert. Die Kiste rennt und surrt wie ein Kätzchen. Alle Meine Software Adobe CS2, Macromedia, usw. läuft absolut problemlos. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied zu meinem G5 Dual feststellen. Ok, der G5 ist deutlich lauter.

Das sich das MacBook verzieht kann ich mir nicht vorstellen. Es wird schon deutlich warm und vielleicht lässt sich da der Tastsinn durch die unterschiedliche Temperatur der Fläche täuschen.

Freut euch auf euer MacBook Pro!!!
 
Wow... das ist ja wirklich ärgerlich. Und die im Forum gelisteten Threads zeigen, dass die Mängel bei weitem kein Einzelfall sind.

Ich weiss, wie schwer es ist, aber ich finde, man sollte diese Dinger nicht gleich nach dem Erscheinen kaufen, sondern erst die Revisionen abwarten, sonst hat kauft man die Kinderkrankheiten gleich mit. Wie die Nullserie bei Autos.

@chris_9_11:
CS2 und im Speziellen Photoshop: läuft das wirklich gut (kaum zu glauben weil Rosetta-emuliert)??? Und wie ist sonst die Performance?
 
Zurück
Oben Unten