Kalifornien will Nobelpreis-Kandidaten exekutieren

Das mit der Todesstrafe ist wieder typisch Amerika. Sehr gruselig.
 
Und das das beim Stern in der Sparte Unterhaltung steht, ist auch sehr gruselig.
 
Ein paar Studenten haben mal dargestellt/bewiesen/herrausgefunden, dass eine
Unzahl von Hinrichtungen an wirklich Unschuldigen stattfand/stattfindet.
Sie wurden nur anhand von Indizien zum Tode verurteilt. Hat da jemand schon mal was von gehört ?
 
Oliver-Michael schrieb:
Ein paar Studenten haben mal dargestellt/bewiesen/herrausgefunden, dass eine
Unzahl von Hinrichtungen an wirklich Unschuldigen stattfand/stattfindet.
Sie wurden nur anhand von Indizien zum Tode verurteilt. Hat da jemand schon mal was von gehört ?

Das ist leider richtig. In einer Gerichtsverhandlung kann nicht die objektive Wahrheit ermittelt werden, sondern nur die, die sich aus den Tatsachen der Hauptverhandlung ergibt.
 
Ich bin froh, nicht in Amiland zu wohnen. :p
 
In einer Gerichtsverhandlung kann nicht die objektive Wahrheit ermittelt werden, sondern nur die, die sich aus den Tatsachen der Hauptverhandlung ergibt.

Bob S., Du bist mein Held!
 
@chq: Das ist im Bezug auf die Todesstrafe sicher richtig, wobei es diese auch in den USA nicht in allen Bundesstaaten gibt.
Meine vorherige Aussage trifft aber auch auf Deutschland zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob, im Ernst, you made my day! (twice)

thump19x18.gif
 
@Gianni Banini: Danke, aber das wird jeder Jurist sagen.
 
Das ist keine Weisheit, die ich mir ausgedacht habe. Das ist so.
 
[IRONIE]… der Terminator wird´s schon richten. Ist doch auch sonst ein sehr helles Köpfchen.[/IRONIE] :D
 
Der Terminator lehnt leider Gnadengesuche in derartigen Fällen ab.
 
Schwarzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte er als Repubilkaner mal ein anderes Zeichen setzten können. Das wäre in dem eher progressiven Kalifornien vermutlich auch nicht so schlecht angekommen.
 
Gute Umweltpolitik macht er ja... passt alles nicht zusammen (;
 
Ich Denke jedes Land muss seine Politik führen. Mag manches nicht gerecht zugehen - aber bei den Mordanschlägen und Gewaltverbrechen in den USA müssen die wohl mit etwas abschreckenden vorangehen. Ein für - und wieder ! - ich erlaube mir kein Urteil darüber, und für Schwarzenegger ist dies sicherlich auch keine einfache Aufgabe. Aber wenn es Amnestie gibt - wird es bald vom Volk verlangt.
 
@Neele: Die Rechtswissenschaftler und Kriminologen sind der Auffassung, daß durch die Todesstrafe, eine abschreckende Wirkung nicht erzielt werden kann.
Ein Blick nach USA zeigt, daß das wohl richtig ist.
 
Zurück
Oben Unten