kommt 10.4.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marco312 schrieb:
Was ist eigentlich das Problem kopfkratz läuft euer 10.4.1 nicht :D

Nein, tut et nich:

G5 Single + Ruhezustandsproblem + Einfrieren beim Vollbildmodus :motz
Ich warte auch gespannt auf 10.4.2
 
ist doch erst 11pm uhr in cupertino.
 
max@hismac schrieb:
ist doch erst 11pm uhr in cupertino.
Die Nachtschicht veröffentlicht dort bestimmt keine Updates.
 
ich muss ehlich gestehen, dass ich jeden Tag schaue ob es endlich da ist.

Der IMAP Problem mit web.de macht mich noch wahnsinnig. Mein G5 hängt sich auch alle paar Tage auf (das war unter 10.3 nicht so)
 
Vielleicht mag ja jemand einen Kommentar hinterlassen. :)
 
luke0108 schrieb:
Der "Apple Store Down" Widget wurde in diesem Thread schon mal angepriesen. Ob er funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Hmm, und was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
compifrank schrieb:
G5 Single + Ruhezustandsproblem + Einfrieren beim Vollbildmodus :motz Ich warte auch gespannt auf 10.4.2
Deine Probleme sind auch bei anderen bekannt, nur liegt das nicht am OS.

Erstmal gibt es für Deinen Rechner ein Firmware Update. Hast Du das schon drauf, dann stelle in Deinem System ersteinmal alle Prebindings wieder her. Ich glaube Du hast Deine Kiste aktualisiert und nicht neu aufgesetzt.

Prebindings werden im Terminal mit "sudo update_prebinding -root / -force"
notfalls ohne "-root / -force" gesetzt.

Dann mehrmals mit "Apfel+Alt+P+R" hochfahren, das "Bimmeln" 3 oder 4 mal abwarten.

In der Systemeinstellung die Prozessorleistung auf "automatisch" stellen und in den Netzwerkverbindungen IPv6 deaktivieren.
 
wdirkmann schrieb:
Deine Probleme sind auch bei anderen bekannt, nur liegt das nicht am OS.

Erstmal gibt es für Deinen Rechner ein Firmware Update. Hast Du das schon drauf, dann stelle in Deinem System ersteinmal alle Prebindings wieder her. Ich glaube Du hast Deine Kiste aktualisiert und nicht neu aufgesetzt.

Prebindings werden im Terminal mit "sudo update_prebinding -root / -force"
notfalls ohne "-root / -force" gesetzt.

Dann mehrmals mit "Apfel+Alt+P+R" hochfahren, das "Bimmeln" 3 oder 4 mal abwarten.

In der Systemeinstellung die Prozessorleistung auf "automatisch" stellen und in den Netzwerkverbindungen IPv6 deaktivieren.

Das haben wir schon intensiv in den zwei anderen Threads durch. Trotzdem hoffen viele (um nicht zu sagen alle), dass es Änderungen beim kommenden Update/Verbesserungen gibt....

Dein Glaube ist falsch. Das System ist im Zuge der Problemsuche neu installiert worden...

Wo soll es denn das Firmware-Update geben?
Sollte ich was verpasst haben?
Das einzige was zu lesen war, dass ein Rechner einen Platinenaustausch erfahren hat und diese neue Platine eine neue Firmware enthält.
Allerdings scheint's auch nicht viel geholfen zu haben.

*positivdenk* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
compifrank schrieb:
Wo soll es denn das Firmware-Update geben?
Sollte ich was verpasst haben?
Hier:
http://www.apple.com/support/downloads/powermacg5june2004firmwareupdate.html

"Power Mac G5 (June 2004) Firmware Update 5.1.8f7

About Power Mac G5 (June 2004) Firmware Update
This firmware update improves system stability for your Power Mac G5 (June 2004)"

Das Einfrieren und andere Merkwürdigkeiten kann allerdings auch durch eine fehlerhafte Installations-DVD, wie sie beispielsweise im Internet herunterzuladen ist, ausgelöst werden. Oder die original-Scheibe hat einen Fehler.
 
wdirkmann schrieb:
Hier:
http://www.apple.com/support/downloads/powermacg5june2004firmwareupdate.html

"Power Mac G5 (June 2004) Firmware Update 5.1.8f7

About Power Mac G5 (June 2004) Firmware Update
This firmware update improves system stability for your Power Mac G5 (June 2004)"

rotfl


Es geht aber nicht um das June 2004 Modell, sondern late 2004, und die haben bereits die 5.2.2f1 /2/5 Firmware. Du stimmst uns sicher zu dass die von dir genannte Firmware sinnlos wäre ;)

Das Einfrieren und andere Merkwürdigkeiten kann allerdings auch durch eine fehlerhafte Installations-DVD, wie sie beispielsweise im Internet herunterzuladen ist, ausgelöst werden. Oder die original-Scheibe hat einen Fehler.

Das mag hier und da möglich sein, ich selbst habe eine gekaufte Version von OS X Tiger, und ich gehe davon aus das die anderen User hier und in ausländischen Foren ebenfalls eine gekaufte haben.
Da muss es schon eine größere Fehlpressung gegeben haben, wenn weltweit so viele Tiger DVD's fehlerhaft sind.
Und das soll nach Installation bei allen zu dem Einfrieren führen und ausgerechnet nur die User mit einem G5 1.8 Single (late 2004) haben die fehlerhaften erwischt !? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
rotfl


Es geht aber nicht um das June 2005 Modell, sondern late 2004, und die haben bereits die 5.2.2f1 /2/5 Firmware. Du stimmst uns sicher zu dass die von dir genannte Firmware sinnlos wäre ;)

Genau......
Stimme zu....
 
und wann kommt jetzt 10.4.2?

Ich schlage vor, wir bauen uns ein eigenes oder fragen doch mal nach dem placebo-update.
Hilarious hat da ganz bestimmt auch schon was vorbereitet.
 
dackel schrieb:
und wann kommt jetzt 10.4.2?

Ich schlage vor, wir bauen uns ein eigenes oder fragen doch mal nach dem placebo-update.
Hilarious hat da ganz bestimmt auch schon was vorbereitet.

Wenns hilft, gerne :D
 
Thorne^ schrieb:
Und das soll nach Installation bei allen zu dem Einfrieren führen und ausgerechnet nur die User mit einem G5 1.8 Single (late 2004) haben die fehlerhaften erwischt !? ;)
Wie man´s nimmt.
Wenn es nicht an der Software liegt, wo wir nun von ausgehen, wird es wohl an der Hardware liegen, da dieses Problem anscheinend nur die User mit G5 1.8 Single betrifft.

Ob nun ein 10.4.2 da weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln. Da wird es sicher von Apple im Laufe der Zeit eine Mainboard-Umtauschaktion geben müssen.
 
dackel schrieb:
und wann kommt jetzt 10.4.2?

Ich schlage vor, wir bauen uns ein eigenes oder fragen doch mal nach dem placebo-update.
Hilarious hat da ganz bestimmt auch schon was vorbereitet.

Du Schelm :)

Aber wenn ihr Bandbreite verbrauchen möchtet, schaut Euch die QuickTime-HD-Galerie an ;) Und wem das nicht reicht, der mag vielleicht ein wenig mit Linux herumexperimentieren, sind im Download auch einige GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wdirkmann schrieb:
Wie man´s nimmt.
Wenn es nicht an der Software liegt, wo wir nun von ausgehen, wird es wohl an der Hardware liegen, da dieses Problem anscheinend nur die User mit G5 1.8 Single betrifft.

Ob nun ein 10.4.2 da weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln. Da wird es sicher von Apple im Laufe der Zeit eine Mainboard-Umtauschaktion geben müssen.

Sorry, aber Du solltest Dir wirklich mal die passenden Threads zu Gemüte führen, denn dann wüsstest Du, dass es einige User gibt, die die Motherboards getauscht bekommen haben. Du bist leider nicht ganz auf dem Laufenden . ;)

Schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94435

und hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=65501&page=20&pp=15

Musst aber Zeit mitbringen, die Threads sind laaaaaaang
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das 10.4.2 Update kommt jetzt langsam mal.... Wurde ja schon für letzte Woche versprochen... aber von neuen Builds hat man auch nix mehr gehört.... Ich dachte der letzte Build war schon die Final-Version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten