Update 2.1

dieses faktum stimmt mich auch etwas nachdenklich...keine ahnung woher diese abweichungen kommen könnten! bei mir liefen die kontakte beispielsweise in der alten firmware ziemlich gleich gut-jetzt erscheint der screen zwar sofort beim öffnen der kontakte mit allen namen (und nicht weiß wie früher), das bild ist allerdings während der ladezeit von etwa 1-2 sekunden eingefroren; erst danach kann ich aktiv scrollen, anwählen usw.. effektiv also kein unterschied bei mir..vorher blank screen und jetzt eben ein standbild meiner kontakte bis die ladezeit vorüber ist!

oder ist das normal und ich bemerke ein paar andere verbesserte feinheiten nicht??:D

genau wie bei mir, nur doch deutlich schneller als bei 2.0-2.0.2, 2G
 
Da würde ich ja auch gerne mal machen, aber dann wären meine SMS weg.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich die SMS zurückspielen könnte, dann würde ich
es auch ohne Backup einspielen machen

Hallo,

das ist nicht schwer:

Wenn die SMS noch auf dem iPhone sind, und Du per SSH Zugriff hast, holst Du die sms.db aus dem Ordner User/Library/SMS und spielst sie nach der Wiederherstellung des iPhones und Installation des SSH-Servers in das selbe Verzeichnis zurück.

Wenn die SMS nicht mehr auf dem iPhone sind, geht es aber auch:

1.) Extrahieren der sms.db aus einem aktuellen Backup.
a) runterladen des Python-Scriptes decode_iphone_backup
b) Installieren der aktuellen Python-Version
c) Erstellen einer Kopie des iPhone-Backups in einen neuen Ordner. Die iPhone-Backups liegen unter User/Library/Apllication Support/MobileSync/Backup
d) Kopieren des Scripts in den aktuellsten der Backup-Ordner
e) Starten des Python Launchers unter Programme
f) Starten des Scripts über den Launcher. Nun läuft das Script eine ganze Weile und extrahiert die Dateien aus dem Backup.
g) Herausholen der Datei sms.db aus dem vom Script erstellten Ordner mobilesyncexport/library/SMS

2.) Wiederherstellen des iPhones als neues Gerät
3.) JB und Installation des SSH-Servers über Cydia
4.) Kopieren der sms.db per SSH (z.B. mit Cyberduck) aufs iPhone in den Ordner User/Library/SMS

Nun sind alle SMS wieder da, hab es selbst so gemacht. Ich hatte zur Sicherheit noch die SMS-Anwendung auf dem iPhone mit 5 sekündigem Drücken der Home-Taste vorher beendet, weiß aber nicht ob es nötig war.

Grüße
Ender
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Safari-Abstürze sind auch wieder mehr geworden seit 2.1 und der Backspace-Bug (Backspace frisst ganze Zeilen auf) ist immer noch nicht gefixt. Zumindest bei mir.
Im großen und ganzen hatte ich mit der 2.0.2 fast weniger Probleme.
Aber schneller ist's schon geworden.
 
Habe mit 2.1 und MobileMe Account kein Push mehr. Hat noch jemand den Fehler? Konnte bis jetzt nur von Problemen mit Googlemail lesen.
 
ich hab meinen GMail-Account und meinen GMX-Account auf stündliche Abfrage...wäre mir noch nicht aufgefallen-höchstens ein bisschen unregelmäßig ist mir die Abfrage schon vorgekommen.ich schick mir mal selbst ein Mail und teste das :D

keep you posted!
 
so, hab mein Abrufintervall auf 15 minuten runtergeschraubt, damit ich nicht 1 stunde blöd warten muss--ergebnis: alles perfekt angekommen (hab von GMX auf GMail geschrieben!)

was ich aber bemerkt habe: wenn ich sms bekomme gibt das IPhone ja einen Benachrichtigungston ab. Für Mails kann man zwar auch einen Ton einstellen, der kommt aber nie, wenn Mails abgerufen wurden-ich sehs dann immer erst, wenn ich zufällig aufs Display schaue!
Der Signalton ist bei mir eher zufällig hin und wieder dann aufgetreten, wenn ich manuell einen bestimmten Account abgerufen habe. Aber wenn ich das sowieso bewusst mache und erwartungsfroh aufs Display sehe, dann brauch ich diesen Ton doch gar nicht :confused::confused:

steckt da irgendeine logik dahinter oder hab ich was falsch eingestellt? ;)

lg
JoRa

EDIT: Ach ja , hab meine Mails über UMTS abrufen lassen; WLAN hab ich momentan leider nicht zur Verfügung! Und ich hab ein IPhone 3G mit 2.1 (sonst wäre der Test ja hinfällig gewesen *g*)
 
Seit meinem Update auf 2.1 bekomme ich unter Safari dauernd diesen Fehler:

KCFErrorDomainCFNetwork 302

Safari scheint Probleme zu haben. Was ist da nur los?
 
Also bei mir hakt das Hochfahren der Tastatur bei der SMS-Funktion, wenn ich sie grad frisch aufgemacht habe. Also: SMS-Funktion über Homescreen aufrufen, eine (bestehende) Unterhaltung öffnen und dann auf das untere leere kleine Textfeld tippen, damit die Tastatur hochfährt, und genau da passierts, sie fährt nicht geschmeidig hoch, sonder hakt. Aber nur beim ersten mal, solange ich mich im Programm bewege ist es weg. App geschlossen und wieder aufgemacht - Problem wieder da.

Noch jemand?
 
Batterie-Update

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen echten Vergleich:

- 3G eingeschaltet (ohne Surfen wohlgemerkt): 12h Standby, knapp 2h Benutzung, davon 1h19 min Telefonieren: Akku leer

- 3G ausgeschaltet (auch ohne Surfen): 26h Standby, knapp 6h Benutzung, davon rd. 3h20 Telefonieren: Akku noch 10%

Letzteren Wert finde ich für ein Handy durchaus akzeptabel, aber eben ohne 3G. Der erste Wert ist lächerlich. Wie kann ein 3G-Chip, nur wenn er eingeschaltet ist, soviel Strom ziehen??

(Übrigens: Beim ersten Test saß ich den ganzen Tag 15 m von einer T-Mobile UMTS-Zelle entfernt, an fehlendem oder schlechten Empfang kann es nicht liegen...)

Gruß, Paulchen
 
also ich hab mit der 2.1-firmware deutlich bessere akkulaufzeiten:

3G eingeschaltet, stündliche Mailabrufe: momentan 5 Std. 41 min benutzung, davon etwa 2 stunden tel., standby 28 stunden und die 20%-akkuwarnung gabs vor etwa einer stunde :)

damit kann ich schon leben!

also trotz 3G gibts bei mir keine solchen einschränkungen!
 
- 3G eingeschaltet (ohne Surfen wohlgemerkt): 12h Standby, knapp 2h Benutzung, davon 1h19 min Telefonieren: Akku leer
Das kann ich genau so bestätigen, wobei ich die 12h Standby wenn dann ganz knapp erreiche. Im Vergleich zu vorher eine merkliche Verschlechterung, wobei der 3G-Empfang besser geworden zu sein scheint. Nur hilft der bessere Empfang nicht weiter, wenn der Akku leer ist. :rolleyes:
 
bei mir gabs immer noch keine 10%-akkuwarnung und die benutzungsstatistik sagt bei mir folgendes:

5std. 50 min benutzung (davon 2 std.20 tel.)
31 std. standby

dabei ständig 3G aktiviert und stündliche abfrage meiner beiden mail-accounts (gmail und gmx)
wahnsinn, wie groß die schwankungen in diesem bereich sind! habt ihr irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen??
 
Ich denke es gibt keinen "Hintergrund" beim iPhone so dass alle Programme nur im Vordergrund laufen und alles was so aussieht wie aus dem Hintergrund geholt nur zwischengespeichert wurde.
 
Was mir grad aufgefallen ist (und bei einer Threadsuche hier hab ich es nicht gefunden): Wenn man auf dem iPhone ein Update über den AppStore runterlädt, dann landet die App nach der Installation auf dem Bildschirm, wo sie vorher auch war. Bisher waren diese dann immer auf dem ersten Homebildschirm und man mußte sie neu verschieben ...
 
Was mir grad aufgefallen ist (und bei einer Threadsuche hier hab ich es nicht gefunden): Wenn man auf dem iPhone ein Update über den AppStore runterlädt, dann landet die App nach der Installation auf dem Bildschirm, wo sie vorher auch war. Bisher waren diese dann immer auf dem ersten Homebildschirm und man mußte sie neu verschieben ...

Kann ich bestätigen. Prima.

Zudem scheint die Datensicherung jetzt echt schnell geworden zu sein. Syncen hat eben keine 3 Minuten gedauert
mit einem Programm-Update
 
Zitat von oki;4484334 Beitrag anzeigen
Bei mir ist GPS seit 2.1 schlicht nicht nutzbar. Zwar wird mein Standort in etwa lokalisiert und mit dem Kreis angezeigt, dies aber sehr ungenau und das Satbild bleibt in hoher Höhe stehen. Von einem blauen Punkt ist weit und breit nichts zu sehen. Manchmal kommt er nach etlichen Minuten aber meist garnicht. Vorher hat es prima funktioniert.

Du hast nur die Lokalisierung via Triangulierung über die Mobilfunk-Sender. Deswegen ist es auch so ungenau. Ich hatte das bis vor ein paar Stunden selbst, aber jetzt funktioniert GPS wieder wie durch Zauberhand. Ich habe auch keine Erklärung. Vielleicht hilft es, wenn man die Versuche an einem anderen Ort wiederholt. Ich habe letztendlich auch nichts gemacht. Standort gewechselt (ca. 40 KM), nochmaliger Reset via Standby+Home-Taste, Ortungsdienste aus und ein, Flugmodus ein und aus, dann ging es plötzlich. Nach drei Tagen...
Mehrere Tage später und nach einigen verschiedenen Standorten kenne ich das Problem. Seit 2.1 empfang ich im gesamten Stadtgebiet kein GPS mehr. Sobald ich die Stadt verlasse oder in einen großen Park gehe, ist das GPS Signal schnell und stabil vorhanden, sprich perfekt. Mit 2.0.2 bestand das Problem nicht und auch in meiner Wohnung (Dachgeschoß) hatte ich eine stabile und sehr genaue GPS Ortung.
 
Zurück
Oben Unten