Hilfe: kCFErrorDomainCFNetwork error 302

J

JoRa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Habe seit gestern das Firmware-Update 2.1 auf meinem Iphone und bin bisher auch wirklich glücklich damit. Wollte heute mal kurz über Safari ins Internet einsteigen, als folgende Fehlermeldung angezeigt wurde: (siehe Screenshot).
Nach einiger Zeit funktioniert alles wieder problemlos und plötzlich kommt die Fehlermeldung wieder!
Auch die Aktienkurse, Wetterdaten und Mails werden dann nicht mehr aktualisiert!

Ich habe jetzt schon einige Themen zu diesem Fehler in diversen englischsprachigen Foren gefunden; allerdings noch keinen Lösungsansatz dazu!
Kanns vielleicht am 2.1-Update liegen??

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?:confused:

Jedenfalls vielen Dank für Eure Bemühungen!

JoRa
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 99
Dann liegt eine kurzzeitige Störung des Netzes oder ein temporäres Empfangsproblem vor.
Hatte ich auch mal. Einfach nochmal versuchen, dann geht es eigentlich immer sofort wieder.
 
also keine gravierende angelegenheit?? da wär ich echt erleichtert :)

weil nervig ist das schon...hab mein iphone jetzt seit ca.2wochen und diese meldung hab ich noch nie gehabt!

danke für die schnelle antwort!

EDIT: mails kann ich doch empfangen, nur aktien und wetter werden nicht aktualisiert! komisch, irgendwie....
 
Jetzt aktuell? Auch über WLAN?
Dann sind die Yahoo-Server down! Über die läuft das nämlich und wenn die off sind gehen die Aktien & Wetter-Apps natürlich nicht.
 
hab leider keinen zugang zu WLAN, drum kann ich das leider nicht beantworten!
hab nur seit etwa 1 stunde trotz vollem 3G-Empfang keine Möglichkeit mehr, im Internet zu surfen bzw. die oben angeführten apps zu aktualisieren! mails nach wie vor einwandfrei!

das mit den servern hab ich gar nicht gewusst, hört sich aber plausibel an!
 
Geht auch Safari nicht?

Dann bitte mal folgende Sachen probieren :

- Flugmodus einschalten & wieder ausschalten
- iPhone restarten
- 3G ausschalten - mit EDGE auch kein surfen möglich?
- Anrufe möglich?
 
Geht auch Safari nicht?

Dann bitte mal folgende Sachen probieren :

- Flugmodus einschalten & wieder ausschalten
- iPhone restarten
- 3G ausschalten - mit EDGE auch kein surfen möglich?
- Anrufe möglich?

Nein, Safari streikt ebenfalls...und auch alle anderen Dinge, die Internet benötigen (AppStore, YouTube,...)

Hab jetzt alles versucht...Flugmodus, restart, 3G aus (bei ONE/Orange gibts leider kein Edge, nur GPRS...damit funzt es auch nicht)

Anrufe sind allerdings nach wie vor problemlos möglich:)

EDIT: ok, jetzt funktioniert alles plötzlich wieder-bin mir aber sicher, dass es in ein paar minuten wieder anders sein wird--haben wir ja alles schon gehabt heute :(
 
danke, werd das mal durcharbeiten - vl. hilfts ja was :)
 
hab jetzt mal lediglich meine netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und im moment läufts als ob nie was gewesen wäre ;)

vielen dank für die rasche hilfe...falls wieder was auftreten würde poste ich wieder hier!

übrigens muss ich euch ein riesiges lob aussprechen...hab in den letzten tagen bereits öfters mal hier reingeschaut und bin begeistert wie kompetent und schnell einem geholfen wird bzw. wie aktiv an vielen themen diskutiert wird! nur weiter so ;)
 
Ich denke, Shat hat hier recht mit den überlasteten Servern.

Laut Apple bedeutet der CFNetworkError Code 302:
"kCFErrorHTTPConnectionLost
The connection to the server was dropped. This usually indicates a highly overloaded server."
http://developer.apple.com/document...ence/CFNetworkErrors/Reference/reference.html

heißt das für mich in diesem fall dann einfach warten und hoffen, dass das problem von selbst verschwindet?
ist nämlich wieder aufgetaucht und ich bin gerade dabei, mein iphone wieder herzustellen-vl. läufts ja dann wieder rund...
 
Vllt liegts ja am Netz, welches überlastet ist. Versuchst du im Safari immer nur eine bestimmte Seite aufzurufen ?
 
nein, hab alle möglichen seiten versucht...auch solche, die ich vorher am iphone noch nie aufgerufen habe....naja, mein restore ist ja bald wieder fertig und dann bin ich gespannt ob das problem immer noch besteht :)
 
so, hab jetzt eine wiederherstellung gemacht und es sieht so aus als ob der fehler behoben wurde :)
trotz intensivem surfen, mails abrufen, apps aktualisieren etc. keine fehlermeldungen oder aussetzer mehr---> ich hoffe das geht so weiter ;)
vielen dank nochmal für eure tipps!
 
zu früh gefreut: trotz wiederherstellung wieder das gleiche problem :( :( das nervt ganz gewaltig....
 
Ich tippe auf Netzüberlastung (Handynetz).
 
Habe auch one, und es liegt am Netz.

Hoffe dich damit beruhigt zu haben ;)
 
vielen,vielen dank für die info!

da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt :) :)

hab jetzt immer schon leicht erhöhten puls bekommen sobald ich safari geöffnet habe-weil wenn das problem wieder aufgetreten wäre hätte ich keinen anhaltspunkt mehr gehabt wie ich das gelöst kriege!

liebe grüße nach wien
 
Hier

einer mehr...

ich habe auch one und seit heute diese probleme!!!

vielleicht liegts ja an der umstellung zu ORANGE ..^^
würd ja schon gut anfangen :D

lg aus oö
 
Zurück
Oben Unten